Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Genau so sieht es eigentlich aus.. Deswegen nur paar kleine gebrauchte Teile.. Wenig arbeit.. Wenig kosten.. Einfach nur das es nicht aussieht wie von der Stange .
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
bei neupreis 350 würde ich für das rad 150 zahlen. allerdings sieht es auf den fotos aus wie ein neurad. wenn da keine oder kaum gebrauchsspuren sind, wäre es mir auch 250 wert
das gewicht spielt bei einfachem kinderradeln ohne nennenswerte hm kaum eine rolle.
 
Ja gibt es. Das normale scale hat ne 7 Gang Schaltung und wiegt 9,2kg das ist aufm Level eines cubes, dass man wahrscheinlich für 100€ bekommt, für 250-350€ gibt's locker ein Pyro oder kubikes
Das Rad sollte aber auch in meiner Gegend zu bekommen sein, da Junior sich mal drauf setzen soll...

Ich finde die 250€ für das Rad und den Zweck völlig okay und werd es mir mal anschauen.

Danke an die anderen beiden.
 
Hallo zusammen,
Unser Junior wächst aus seinem EarlyRider Belter16 langsam raus.
Jetzt bin ich über die Anzeige unten gestolpert. Was sagt die Gemeinschaft zu dem Rad? Bin leider nicht sehr bewandert was die Komponenten angeht.
Einsatzzweck ist meist Radweg und unbefestige Feldwege.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Meine Meinung:
Für Flachland o.k. Für Berge passt Übersetzung nicht - vorn 36 - hinten eine 7-fach mit 34.
Kurbel für 20 Zoll zu lang - Körpergröße gleich Kurbellänge in mm - verbaut ist 127mm
Gewicht etwas zu hoch für 20 Zoll
sieht gut aus
wirkt neu

In Summe wäre es nichts für mich, insofern ist die Preiseinschätzung schwierig. Für 250€ kriegst Du ein meiner Meinung nach wahrscheinlich optisch schlechteres (weil gebraucht und benutzt) aber in Summe besseres gebrauchtes Rad vom Kinder-Spezialisten wie z.B. Pyro. Findet man nicht so leicht und muss ggf. länger fahren. Wenn Du und Dein Junior es toll finden, er bei der Probefahrt super klar kommt ist der Preis wahrscheinlich schon o.k.
Wie groß ist denn dein Junior?

Das würde ich mir auf jeden Fall ansehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pyro-large-20-zoll-in-blau/1510983259-217-6464
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich fühle ich aktuell wie "sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht".
  • Ausgangsituation: Drei Kinder (12, 9, 1,5 Jahre alt).
  • 12 jährige fährt ein 26er Bulls Sharptail anno 2014 oder 2015. Braucht bald ein größeres.
  • 9 Jährige ein Pucky 24er was jetzt zu klein wird
  • Beide brauchen also bald ein neues Rad.
  • 9 Jährige hätte gerne ein Mountainbike; Mama sagt aber, dass es STVO zugelassen sein muss

12 jährige bekommt ein neues Bike. Sie ist mehr der "ich fahr einfach nur von A nach B Typ.

Für die 9 jährige:
  • Anstatt zwei neue zu holen hatte ich überlegt, dass sie das Bulls Sharptail erbt. Sollte dann aber von mir mehr Richtung MTB getrimmt werden.
  • Grobe verbaute Eckdaten: 3x7 Tourney Schaltung, billige V-Brakes, Suntour 100mm Stahlfedergabel, Nabendynamo, Innenlager+Bremsen müsste neu gemacht werden...
  • Es sollte schon was qualitativ besseres als Gesamtpaket rauskommen, da die 1 jährige es irgendwann dann auch fahren soll.
  • Scheibenbremsen habe ich noch rumfliegen, allerdings hat der Rahmen keine Aufnahme dafür.
  • Würde auch gerne auf 11/12 fach umrüsten, dann bräuchte ich aber neue Laufräder
  • Nabendynamo muss sein
  • Ein komplett neues Bike will ich nicht kaufen, da kaum ein gutes bezahlbares Gesamtpaket verfügbar ist.
  • Ordentliche gebrauchte sind gerade Mangelware

Daher überlege ich einen günstigen 26er Rahmen zu kaufen und diesen dann als Bauteilträger zu verwenden. Was gibt es denn so an Rahmen, die relativ günstig sind, Aufnahmen für Scheibenbremsen und idealerweise Innenlager mit Gewinde haben. Bestenfalls noch Unisex Rahmen, da Mädchen in dem Alter bloß kein Jungenrad haben wollen.
Irgendwo in diesem Forum hatte ich ein On One 26er als Selbstaufbau gesehen, dass gefiel mir echt gut.

Oder doch das Bulls aufpimpen?
 
Hallo zusammen,
ich fühle ich aktuell wie "sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht".
.
.
.

Daher überlege ich einen günstigen 26er Rahmen zu kaufen und diesen dann als Bauteilträger zu verwenden. Was gibt es denn so an Rahmen, die relativ günstig sind, Aufnahmen für Scheibenbremsen und idealerweise Innenlager mit Gewinde haben. Bestenfalls noch Unisex Rahmen, da Mädchen in dem Alter bloß kein Jungenrad haben wollen.
Irgendwo in diesem Forum hatte ich ein On One 26er als Selbstaufbau gesehen, dass gefiel mir echt gut.

Oder doch das Bulls aufpimpen?

Nur mal so als Denkanstoß: Selbstbau wird nicht günstig, wenn du alle Teile kaufen musst. Falls du früher mal Rennfahrer warst und noch einen gefüllten Keller mit "guten, alten" Teilen hat, kann sich das aber lohnen.
Mach mal ne Liste, was du alles kaufen willst/musst und einen ungefähren Preis dazu.
 
Haben dem Junior das Scale geholt.
Das Rad ist wirklich neu, hat nur einen Lackabplatzer am Oberrohr. Also stimmte für uns der Preis.
Heute die erste wirkliche Runde gedreht.... Alter is der Zwerg plötzlich flott unterwegs 😲😎🤣
Nur noch ein bißchen wackelig, weil man ja beim schalten auf den Lenker schauen muss 🤣🤣🤣
Fazit: Für uns und den Junior alles richtig gemacht bis jetzt.
20200927_163308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mit die Tage mal Gedanken gemacht, ob es Sinn macht ein altes Bike flott zu machen, ein neues zu kaufen oder eins selber aufzubauen. Da ich echt Bock auf das Schrauben habe und ein neues Bike preislich mit meiner Komponentenvorstellung sehr teuer ist bzw. nicht existiert, habe ich mir jetzt vorgenommen einen Cube Rahmen 27,5" zu ordern bei Schlierseer.

Nun Frage ich mich, welche Rahmengröße es sein sollte. Körpergröße ist 141cm und Schrittlänge 64cm. Da die kleine es nach dem Winter erhalten soll, wird da bestimmt noch der ein oder andere Centimeter dazu kommen. Könnte jemand mit mehr Erfahrung mal auf die folgenden Geometrien schauen und bewerten, ob das 16" in Frage kommt oder eher doch ein 13,5", wobei da die Gefahr besteht, dass es in einem halben Jahr schon zu klein sein könnte...

Screenshot_20200929_212235.jpg
 
@LongJonSilver :
Das gleiche Projekt läuft hier grade. Meine Tochter ist jetzt 1,40 und wir bauen einen 13,5er rahmen auf.
(Aus dem Grund, weil Sie das Rad jetzt braucht.) Sollte Sie im Frühjahr wieder so einen Wachstumsschub hinlegen wie dieses Jahr ist der Wechsel auf den 16er Rahmen aber schnell erledigt...
Denke bis nächste Woche kann ich dich mit Details versorgen.
 
Sorry wenn die Frage hier schon 1000 mal beantwortet wurde:

Gesucht wird ein Kindersattel für einen Jungen, 8 Jahre 35 kg. Ist ja ein sehr individuell passendes oder eben nicht passendes Teil aber Ich möchte nicht erst 3x Schrott kaufen, bevor es passt. Es gibt bestimmt ganz gute Allrounder, die für die meisten ganz gut funktionieren. Habt ihr Ideen dazu?
 
Meine Erfahrung ist, dass Kinder mit Sätteln haupsächlich Probleme mit der Optik haben.
Zum einen Fahren die nicht Stundenlang und sie wiegen auch nicht so viel.
Meine zwei sind mit diesen Sätteln hochzufrieden:
Aliexpress EC90 -
HTB1W4GeIQCWBuNjy0Faq6xUlXXaW.jpg


"Spider" Sattel
HTB1_UPhazLuK1Rjy0Fhq6xpdFXay.jpg


Gruss,
Andreas.
 
Moin. Ich baue gerade das Schulrad für den Sohn (10), ein Specialized Pitch XS 27,5. Da die neue Schule 3 x so weit entfernt ist und er durch den Englischen Garten fährt, kommt er regelmäßig klatschnass und verdreckt wie ein Schwein nach Hause. Kurz: er braucht Schutzbleche.
Ich habe Blümels B65 28" besorgt, passen gut auf die 27,5" mit 2,1" Reifen.
Problem: Befestigung oben an der Carbongabel.
Mein Plan wäre, so ein Teil wie unten rot anzukleben.
Die Frage: welches Material würdet ihr dafür nehmen (Carbon, Alu, sonstwas) und was für einen Kleber?

1602100490593.png
 
Zurück
Oben Unten