Kinderhänger für die Sonntagstour......

kungfu

hate zombies
Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
40
Ort
OG
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar sehr wahrscheinlich von den Mami`s und Papi`s hier im Forum.
Wir möchten uns demnächst einen Kinderhänger zulegen welchen wir ans Mountainbike hängen wollen. Unsere Prinzessin ist zur Zeit 15 Monate alt.
Was könnt ihr so empfehlen, gerne preisgünstig, aber in erster Linie sicher und sinnvoll ! Gefahren wird Sonntags nur auf Asphalt :D ( nicht im Strassenverkehr ), meiner Perle zu liebe ......:herz:.

Gruss
k.
 
Von 100,- bis ????, günstig wäre nicht schlecht ;).
Setzt man der Zwergenkönigen eigentlich auch im Hänger einen Helm auf ?
Denke das macht Sinn ?

Gruss
k.
 
im unteren Preissegment (unter 250 ?) ist Neuware Müll...
Wir haben für unsere Ausritte (auch Wald&Schotter etc.) und den täglichen Weg zum Kindergarten einen Croozer Kid for Two und sind sehr zufrieden. Die kosten neu zwischen 300 und 400 Euro. Im Vergleich zu anderen ala Burley oder Chariot vom Preislichen Niveau unschlagbar und voll OK. Croozer ist ein Unternehmen von Chariot
http://www.croozer.de/croozer_kid.html

siehe auch ein zwei Fotos von mir
 
Hi,

wir haben als wir nur einen Zwerg hatten einen Chariot Cougar Einsitzer. Den hatten wir mit Buggy-und Joggerumbau und dafuer dann auch keinen Kinderwagen, das Ding ist richtig super und als Fahrradanhaenger unschlagbar. Das Topmodell Chariot CX hat zwar noch ein paar Schmankerl, aber fuer gelegentliche Sonntagstouren meiner Meinung zu teuer. Jetzt, wo wir zwei Zwerge haben, haben wir uns fuer einen Croozer Zweisitzer entschieden. Der ist im Preisvergleich zu den Chariot Produkten unschlagbar, aber man merkt es definitiv am Produkt. Nicht, dass der Croozer qualitativ schlecht waere, aber der Chariot ist halt einfach besser. Und das ist auch noch so, beim 3 Jahre alten Chariot im Vergleich zum neuen Croozer. Ausserdem hat der Chariot eine Blattfederung, die gerade auch Wald und Feldwegen (Singletrails sind natuerlich tabu) viel Komfort bringt (meiner Meinung nach). Ein Vorteil des Croozers gegenüber den Chariots der Sportserie (Cougar, cx und cheetah) ist der wahrlich riesige "Kofferaum". fuer Picknick und Badesee passt wirklich alles rein. Das ist beim Chariot doch etwas knapp bemessen.

Als Kupplung wuerde ich die Weberkupplung empfehlen, die ist supereinfach zu bedienen. Die gibt es fuer die Chariots und auch zum Nachrüsten fuer die Croozer direkt beim Hersteller der Kupplung http://www.weber-products.de
Vorher aber moeglichst sicherstellen, dass dass Gegenstück am Ausfallende befestigt werden kann.

Also eigentlich steht die Wahl nur zwischen Croozer und Chariot, denke ich. Weber macht auch noch Anhaenger, aber sprengt preislich wahrscheinlich den Rahmen. Und dann gibt es ja noch den Anhaenger von Wiesmann http://www.tout-terrain.de/1/produkte/kinderanhaenger/singletrailer/singletrailer.html aber auch der wird preislich wohl den Rahmen sprengen ist aber wohl, wenn man einen "richtigen" MTB_Fahrradanhaenger sucht das Richtige, also auch Singletrailgreignet.

Hm... was noch?
Achso, wir wollen unseren Chariot (Baujahr 2005) mit leichten bis mittleren Gebrauchsspuren loswerden. Aufgrund der Groesse nur Abholen. Wir könnten einen guten Preis machen, Bodenseegegend.
Interesse? ;-)

Viele Gruesse

Thomas
 
Zurück
Oben Unten