KLEIN Attitude Team-> Storm-> Painted D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es wie viele meiner Vorschreiber ziemlich Schade einen so Gut erhaltenen Rahmen einem Repaint zu unter ziehen. Es gibt genug Sets die man dafür nehmen könnte.
Ich habe 2 meiner KLEINs einem Repaint gegönnt da Sie einem Hausbrand zum Opfer vielen. Bei brand oder zuvielen Kratzer usw. ist ein Repaint für mich in Ordnung.
Das muß aber jeder selber wissen was er macht!
Ist nur Schade drum!
 

Anzeige

Re: KLEIN Attitude Team-> Storm-> Painted D.
large_klein_peeling2.jpg


geiles bild...:daumen:
 
Ein erneuter Tiefpunkt des "gelben Forums". Aus Gründen des Guerilla-Marketings und der Gewinnmaximierung mittels "Umlabeln" einer nicht so gesuchten Lackierung zu einer potthässlichen, aber bei Sammlern begehrten welchen wird ein Original-Paintjob geopfert.

:kotz:
 
Wer weiß ... vielleicht war die Team USA Lackierung ja auch schon ein Repaint. Bewußt ausgewählt, um zu provozieren und dem Bericht Dramarturgie zu verleihen
 
die einen hortens in der vitrine, andere wollen damit kohle machen, wie früher schon der herr storck, der nexte fährt damit im wald rum, mancher träumt davon + ein anderer beizts eben ab - was solls...??? könnt man da mal fragen......;)
 
:spinner:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Edit: dann dürfte demnächst die Standard-Frage lauten "original oder Repaint". Wenn nicht original (oder unbekannt), dann halt weniger wert - so einfach. Da ist es auch egal ob Storm oder nicht. Original bleibt original. Ist halt wie mit Aquarellen. Ein echter Picasso ist eben ordentlich was wert, eine gut gemachte Kopie nur ein Bruchteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich wäre eine Neulackierung eines Rades im guten Zustand ja nichts, aber der Besitzer kann ja damit machen was er möchte.

Lustig finde ich die Reaktion in diesem Thread aber trotzdem. Du hättest einfach die fertige Lackierung zeigen sollen - wenn sie gut wird, dann hättest Du hier großes Lob von allen Seiten geerntet.

Andere zersägen gut erhaltene Yeti Rahmen, um Carbonrohre dazwischen zu kleben (das Rad würde wohl sogar jeden "Retro"-Wettbewerb gewinnen) oder lassen einen noch nie gefahrenen, neuwertigen Grove Innovations Rahmen (er hatte eine sehr seltene Lackierung) umsprühen und was ist - im gesamten Forum kommen fast nur positive Rückmeldungen.

Das Ergebnis heiligt usw.
 
Der Thread interessiert mich ehrlichgesagt 'nen Schei$$. Aber das Bild finde ich klasse. So 'n bißchen wie Körperwelten ...
 
Ich muss grad brechen... ich schreib jetzt lieber nicht meine gedanken hernieder...

DAS IST KRANK :mad: ich hoffe in der hölle is noch platz frei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch da landet man kaum wegen des umlackieren eines Fahrrads...
bin mal auf den fertigen Rahmen gespannt.
Welche Beize ist das? Normalerweise muß ich immer noch mit der Drahtbürste nachgehen.
 
Welche Beize ist das? Normalerweise muß ich immer noch mit der Drahtbürste nachgehen.



Aktiv-Sauerstoff = Wasserstoffperoxid

in geringer Konzentration kennt das jede unechte Blondine

Wasserstoffperoxid ist aber auch in WC Reinigern enthalten (Domestos)


(aus Wasserstoffperoxid kann man aber auch Sprengstoff herstellen. also vorsicht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Für mich das brutalste Foto ever.

Wie kann man nur

Danke

Holzwurm

Da muss ich zustimmen. Das hat was von "Splatter". Mir ist regelrecht übel dabei geworden. Wie die Hinrichtung eines Bikes mit der Kettensäge:heul:

Aber vielleicht sollte man eins nicht vergessen: Der Kollege "SachsenPaule" malt das Bike im Auftrag eines Engländers um, wenn ichs recht verstanden habe. Er verdient mit diesen Arbeiten seinen Lebensunterhalt. Was soll er machen? Dass so eine Aktion grundsätzlich völliger Unsinn ist, ist die andere Sache. Hier solls wohl eher um die Schilderung der technischen Machbarkeit gehen. Ich bin gespannt wie es aussehen wird. Und würde einer von Euch, die eins haben, dem Auftraggeber ein Storm verkaufen, um den Team Rahmen zu retten??? :rolleyes:
Also ist es doch ganz einfach: Wenn jemand ein Storm für sein persönliches Glück braucht, dann bleibt wohl nur dieser Weg...
 
Klar verdient er damit (vermutlich) seinen Lebensunterhalt - die große Frage ist nur, ob man sich wie die Axt im Walde benehmen muss. Oder anders formuliert: muss ich - wohlbemerkt mit einem Zweitnick - auf Äußerste die anderen User provozieren?

Ich finde so ein Verhalten absolut daneben.

Ob er sich und seiner Firma damit einen Gefallen tut, keine Ahnung, ich denke mal nicht. Ich für meinen Teil finde so ein Auftreten vollkommen daneben und komme mit dieser Art nicht klar. Aber zum Glück habe ich mit ihm ja nix weiter zu tun - muss ich auch nicht und werde ich auch nicht.

Darüber hinaus kann man sich auch die Frage stellen, ob man sich hier (auf die Art und Weise) als der Könner präsentieren muss.

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück