Klein Rahmennummer - Baujahr?

Hallo Ihr Klein-Spezialisten!

Jetzt lasst mal lesen wie gut Ihr seid :D

Ich hab hier ein Pinnacle, das ich neu aufbaue. Es hat die Rahmennummer "R0B20 oder R0BS0" Das interressante ist, daß es eigentlich sowohl eine 2 als auch ein S ist, die sind nämlich genau überdeckend ineinandergeschlagen.

Wenn ich das schaffe, häng ich ein Bild davon an.

Kann einer von Euch mir sagen, welches Baujahr es ist, oder es sogar einem bestimmten Monat zuordnen?

Jetzt bin ich gespannt ;-))

Gruß Roman

400_3936343433643839.jpg

Poste doch mal ein Pic vom Rahmen, falls er noch den originallack hat.
Ab ´91 (glaube ich) stand das Model aufem Oberrohr...

...wo steht eigentlich die Ser.Nr. bei Klein :eek:

Hy, Bilder kann ich schon posten, allerdings ist der Rahmen bereits entlackt.

Daß es ein Pinnacle ist weiß ich ja auch...

Die Rahmennummer steht unten an einem Ausfallende...

Gruß

Roman

Hy, Bilder kann ich schon posten, allerdings ist der Rahmen bereits entlackt.

Daß es ein Pinnacle ist weiß ich ja auch...

Die Rahmennummer steht unten an einem Ausfallende...

Gruß

Roman

ab 92 waren die nummern auf der unterseite vom tretlagergehaeuse, also ist deins aelter als 92. mehr geht m.w. aus der rahmennummer nicht hervor. welche farbe hatte es denn original und hat es cantibrems- oder ubrakesockel?

gruss, carsten

So, das Baujahr hätten wir jetzt definitiv: 1990

Mein Rad hat die verchromte Gabel und die Cantisockel sowie das Chain Control Device. Dann müsste die Farbe "hot red" sein...

Nur sieht es danach nicht aus!? Hot Red sieht wie ein normaler heller Rotton aus, meines war aber richtig irisierend rot, also eher flare red.

Kann das sein, daß die Stück für Stück umstellten? Also den Rahmen schon in der 91er Farbe lackiert haben, aber noch die 90er Gabel drinhatten?

1991 waren die Gabeln ja dann schwarz lackiert...

Komisch komisch.

Gruß

Roman

Der 90er Katalog sagt doch vom Pinnacle eindeutig "Flare"...

Cantisockel, verchromte Spinnergabel, Farben "bright green" oder eben "flare"
wie in deinem Fall :D

Ich glaub das hilft uns nicht weiter... das steht bei meinem Rahmen auch da.

Sind denn wenigstens die Rahmennummern unserer Bikes verschieden?

Oder ist das auch eine "Sammelnummer" ?

Gruß

Roman

ist ein Pinnacle aber mehr kann man da nicht sagen. Ein eher fruehes (89/90/91) da der Sitzrohrstummel noch sehr lang ist. Bei den spaeteren war der auch bei den XS Rahmen kuerzer. Die Lackierung ist nicht original.

Carsten

Also das rot muss schon original sein, leuchtet extrem und die Schriftzuege sehen auch ziemlich gut gemacht aus, das Blau und die Ami sternchen sind natuerlich nicht original. Der Made in USA aufkleber ist auch noch da. Wie kann ich den feststellen, ob der Lack original ist?

Sehr aufschlussreich :daumen:...danke @black-panther
Also definitiv aus 1990...das hatte ich auch aufgrund verschiedenen Quellen schon gemutmaßt.
Auch gut zu wissen, dass es schon die verbesserte Variante der frühen Version ist!
8-)

Zurück