Kleine Sprünge auf öffentlichem Gebiet bauen?

Hallo, ich wollte wissen ob man Sprünge,( nur kleine doubles) auf einer öffentlichen Grünfläche bauen darf.
Dort kommt nie einer vorbei und läuft schon gar nicht drüber.
Wurzeln etc werden nicht beschädigt...

Auch "öffentliche" Flächen haben eine Besitzer. Das ist dann in der Regel die Stadt. Die würde ich an deiner Stelle fragen. Die Wahrscheinlichkeit, daß die zustimmen, ist zwar zugegebenermaßn nicht hoch, aber Sachbeschädigung ist nun mal auch nicht ohne.

Wenn man den Eigentümer nicht vorher fragt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Ist Dir die Alte Ziegelei zu anspruchslos? Da gibts doch schon reichlich und es wird immerhin seitens Stadt und Forst seit Jahren "geduldet".

Wenn man schon Drops und Sprünge baut, sollte man vorher auch mal ein wenig nachdenken (soll jetzt kein Vorwurf an den Threadersteller werden),
ein Bekannter von mir ist neulich auf ner Abfahrt ganz böse gestürzt, weil irgendwer der Meinung war auf einen Weg/Abfahrt im Wald einen Sprung bauen zu müssen,
muss ja nicht sein, dass sich Leute die Wirbel anbrechen, weil andere schlecht zu erkennende Sprünge bauen.....

ich habs dir heute in der schule ja schon gesagt:

lieber gleich den DIMB fragen, dir beim lagalisieren zu helfen, statt dass am ende die ganze arbeit fürn ar*** war;)

Was ich im Mom nicht ganz auf die Reihe bekomme, ist, dass es mit der Ziegelei doch schon einen wirklich geilen Spot in Mainz gibt. Der wird seitens Stadt und Forst auch schon seit Jahren völlig problemlos "geduldet". Und so schlecht zu erreichen ist er auch nicht. 15 Km entfernt in Ingelheim (20 Minuten mit dem Zug) gibts sogar nen ganz legalen Spot, der echt klasse ist. In der Ziegelei könnt Ihr auch noch selbst shapen. Wird ja ständig verändert, der Spot.

Warum wollt Ihr denn nicht die nutzen und statt dessen irgendwo anders noch mal was basteln und zimmern, was zu 99% innerhalb kürzerer Zeit zu Ärger führen wird?
Und wenns ganz dumm läuft, ärgern sich die Behörden-Mitarbeiter so sehr, dass dann auch noch kurzerhand die Ziegelei mit beseitigt wird. Haben wir dieses Jahr erst in München erlebt. Schwupps war das Ding weg...

Der Schuss kann echt nach hinten los gehen...

Was ich im Mom nicht ganz auf die Reihe bekomme, ist, dass es mit der Ziegelei doch schon einen wirklich geilen Spot in Mainz gibt. Der wird seitens Stadt und Forst auch schon seit Jahren völlig problemlos "geduldet". Und so schlecht zu erreichen ist er auch nicht. 15 Km entfernt in Ingelheim (20 Minuten mit dem Zug) gibts sogar nen ganz legalen Spot, der echt klasse ist. In der Ziegelei könnt Ihr auch noch selbst shapen. Wird ja ständig verändert, der Spot.

Warum wollt Ihr denn nicht die nutzen und statt dessen irgendwo anders noch mal was basteln und zimmern, was zu 99% innerhalb kürzerer Zeit zu Ärger führen wird?
Und wenns ganz dumm läuft, ärgern sich die Behörden-Mitarbeiter so sehr, dass dann auch noch kurzerhand die Ziegelei mit beseitigt wird. Haben wir dieses Jahr erst in München erlebt. Schwupps war das Ding weg...

Der Schuss kann echt nach hinten los gehen...

Auf was sprichst du hier an? Den Bombenkrater? Falls ja, hier war die Sachlage völlig anders. Der wurde doch nicht platt gemacht, weil irgendwer woanders ein oder zwei Hügel gebaut hat. Die Bodenverdichtungen und die Gefährdung aller Nichtbiker war es doch. Das wurde seitens der Behörde (LRA Mchn.) behauptet (oder stimmte das vielleicht nicht?).
Was ist übrigens mit dem Ersatz, für den sich die DIMB stark machen wollte? Und schreib jetzt bloß nicht, dass es jetzt dank der DIMB in Pasing einen Spot gibt. Der kam auch ohne Euch zu Stande. Außerdem ist der Spot kein Ersatz für den Bombenkrater, da er am anderen Ende der Stadt liegt.

Auf was sprichst du hier an? Den Bombenkrater? Falls ja, hier war die Sachlage völlig anders. Der wurde doch nicht platt gemacht, weil irgendwer woanders ein oder zwei Hügel gebaut hat. Die Bodenverdichtungen und die Gefährdung aller Nichtbiker war es doch. Das wurde seitens der Behörde (LRA Mchn.) behauptet (oder stimmte das vielleicht nicht?).
es ging hier um die Darstellung der teils nicht nachvollziehbaren Reaktion von Behörden und nicht um eine 100% Analogie zu München.

Was ist übrigens mit dem Ersatz, für den sich die DIMB stark machen wollte? Und schreib jetzt bloß nicht, dass es jetzt dank der DIMB in Pasing einen Spot gibt. Der kam auch ohne Euch zu Stande. Außerdem ist der Spot kein Ersatz für den Bombenkrater, da er am anderen Ende der Stadt liegt.
Ist zwar hier, wo es um Mainz geht, off Topic, doch will ich Dir die Antwort nicht schuldig bleiben. Pasing kann kein Ersatz für den BK sein. Lage und auch Beschaffenheit des Spots sprechen da für sich. Dennoch super, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Entsprechend haben wir im Lokalforum München, die Jungs, die das völlig ohne unser Zutun geschafft haben, auch als positives Beispiel bezeichnet. Positives Beispiel, was alles möglich ist, wenn man beharrlich bei der Sache bleibt und alle zusammen am Strick in die selbe Richtung ziehen.

Ein weiterer, zentraler Spot ist in Arbeit. DIMB und DAV sind dran. Weitere Infos gibts dann, wenn alles spruchreif ist.

Zurück