KLEINe Talkrunde - dies und das....

Frage, ob jmd eine kultige U-brake Alternative zur XT II kennt
oder gibt es da nichts besseres ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 3b6138e0b69311d5d604f4f772eda6aa9ec70bd4.JPG
    3b6138e0b69311d5d604f4f772eda6aa9ec70bd4.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Gestattet mir doch bitte
eine Frage zu 1" Steuersätzen

Ist zB der Mavic dem King so stark unterlegen, dass es sich lohnt da zu tauschen ?
Habe gehört man müsste Alusteuersätze öfter nachstellen bei Starrgabeln in MTB`s

Da ich bisher vorne nur gefedert unterwegs war, helft mir doch meine Bedenken zum besten Steuersatz zu klären

.. gibt es einen Sorglossteuersatz in 1"

Da ich den an meinem Rad montierten Mavic noch nicht ausgiebig gefahren bin, wären Erfahrungswerte von Euchsehr hilfreich !
 

Anhänge

  • mavic steuersatz 1".jpg
    mavic steuersatz 1".jpg
    152 KB · Aufrufe: 168
  • original_Detail002.jpg
    original_Detail002.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen gesunden Richtwert für eine Mindesttiefe der Einpressschalen
für die KLEIN Rahmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, was n das für ne Frage?
Über nen King geht nunmal nix, klingt komisch, ist aber so.

ich hab zwar selber kein, hör das aber von anderen immer wieder.

mindesttiefe? die wird ja vom Steuersatz vorgegeben.
klein ist da auch nur ein Fahrrad- ;-)
 
Mavic sind auch sehr hochwertige Steuersätze. Den würde ich erst tauschen, wenn er defekt wäre. Also vermutlich nie.

Was das Nachstellen angeht: Ich danke, des betrifft eher die Schraubsteuersätze. Aber auch die sind problemlos, wenn man sie ordentlich einstellt, kontert und eine leichte Schraubensicherung ala Loktite einsetzt.
 
ganz ehrlich, was n das für ne Frage?
Über nen King geht nunmal nix, klingt komisch, ist aber so.

ich hab zwar selber kein, hör das aber von anderen immer wieder.

mindesttiefe? die wird ja vom Steuersatz vorgegeben.
klein ist da auch nur ein Fahrrad- ;-)

Naja. King lebt immer noch davon, als es nicht ausreichend Ersatzprodukte gab. Heutzutage bieten 50€ Steuersätze die gleiche Funktion und Haltbarkeit .
 
Liebe Kleinfans Langzeiterfahrene,

Nüchterne Antworten bitte ;)

Wurden an frühen Rahmen öfter die american classic Naben in LRSs verwendet ?

Waren bzw sind die problematisch gewesen, hab irgendwo gelesen da gab es Ausfallerscheinungen.

Ist dem so oder war das nicht zutreffend für die frühen 90er ?

Über Eure Erfahrungen und Langzeittests sehr erfreut zu hören....

VG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hab ich die AC vo ca. Ende der 90er bis Anfang 2000 öfter mal verbaut (waren konkurrenzlos günstig fürs Gewicht, das ist heute anders). Die hatten konstruktive Mängel im Freilauf, einer erzählte mal, er hätte den Chef auf der Messse in Friedrichshafen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) darauf angesprochen, dem wäre das egal gewesen.

Ich vermute, dass neue Modelle heute zuverlässig sind und alte Modelle, die noch im Umlauf sind, heute halten.

Trotzdem: Über die Alpen würde ich mit denen nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen getroffen, der hat von einem Kumpel gehört, dessen Schwager hat mal mit einem geredet, der einen kennt und dessen Schwester einen Halbruder hat, der ziemlich weit weg wohnt, der hätte auch immer so viele komische Fragen gestellt und keiner wollte ihm seine Fragen mehr beantworten
 
Stardard wurden an frühen Rahmen doch öfter die american classic Naben in LRSs verwendet.

Das wäre mir vollkommen neu. Um nicht zu sagen fällt mir gerade spontan kein Aufbau aus den letzten Jahren ein, der diese Naben verbaut hatte. American Classic kenn ich eigentlich nur aus dem Rennradsektor und das dann aus den frühen 2000er Jahren.

Grüße ausm Keller..

 
Zurück
Oben Unten