KLEINe Talkrunde - dies und das....

Nicht das es heißt, ich hätt´ nix gesagt:

http://www.gumtree.com/p/for-sale/1992-klein-adroit-mountain-bike/1010102646

Hatte bereits Kontakt mit dem Verkäufer; auf meine Shipping-Anfrage kam praktisch keine Rückinfo. Zum Thema PayPal: "i had problems with paypal,so i don't want to use it ,if you can't do a bank transfer i'm not interested".

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Kontakt in England :)

Cheers
IHateRain

Das betreffende Adroit wird schon seit fast zwei Jahren auf verschiedenen Platformen angeboten, i.d.R. Gumtree und Craigslist. Dazu gibt es auch 2, 3 Threads bei Retrobike. Paypal lehnt er immer unter Hinweis nicht näher genannter "Probleme" ab. Besichtigung sei schlecht, weil er auf einer Insel (Name habe ich vergessen) wohnt.

Es gibt übrigens ne weitere Betrugsmasche, die irgendwie kaum diskutiert wird. Ein Interessent unter falschem Namen gibt vor, einen Artikel kaufen zu wollen. Er wolle aber einen schriftlichen Kaufvertrag, den er im Entwurf mitschicke. Den solle der Verkäufer, also ich, ausfüllen inkl. Bankdaten und Unterschrift. Angeblich werde er dann den Kaufvertrag selbst unterschreiben und das Geld überweisen. Nach Gelderhalt solle ich die Waren losschicken. Diese Daten werden dann benutzt, um mit gefälschten Banküberweisungsaufträgen Artikel zu bezahlen, die der Betrüger bei Dritten gekauft hat. Für meinen Artikel wird nicht gezahlt oder eben auch nur mit einer gefälschten Banküberweisung mit den Daten eines Vierten. Da es bei meinem Artikel um eine nicht ganz billige Uhr ging, der Käufer kaum handeln wollte und eine persönliche Übergabe ablehnte, obwohl er lediglich 2 Autobahnstunden entfernt wohnte und ihm ein versicherter Versand nicht so wichtig war, wurde ich mißtrauisch. Ich bestand daher darauf, dass er den Kaufvertrag mit seiner Adresse ausfüllte, dem er dann etwas später nachkam. Ein Anruf bei einem Nachbarn dieser Adresse hat jedoch ergeben, dass jemand unter dem angegeben Namen dort nicht wohne. Als ich dann scheinheilig erwiderte, ich würde doch lieber Paypal-Bezahlung, wandte der Interessent ein, er habe eine ähnliche Uhr nun im Bekanntenkreis erworben und werde selbstverständliche meine Daten aus dem "System" löschen.

Diverse Anfragen aus UK, die per Paypal zahlen wollten, hatte ich übrigens auch. Da wird dann entweder das Geld zurückgerufen oder eine gefälschte Paypal-Bestätigung gemailt.

Zuletzt bearbeitet:
Uff... da gibt es viel zu Lesen; muss ich mir Zeit für nehmen :) Danke für den Tip.

Der Verkäufer ließ dann aber auch nicht locker: "
[FONT=arial,helvetica]hi

i will provide you with all my details including my home address,in case something goes wrong ,you will know where to find me...
i really don't know how i can mess with you,so it`s up to you ,if you want or not to transfer the money"
[/FONT]

Cheers
IHateRain

Ich behaupte jetzt mal anhand der Suntour-Gruppe und des Zustandes, dass das das ehemalige Rad von David von den Weimarer Freunden ist. Für wieviel hat es damals verkaufen wollen... 1700€? Dann ist das jetzt ein netter Aufschlag.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als gewerblicher Verkäufer gibt er natürlich auf das Rad auch Gewährleistung und nimmt das bei Nichtgefallen auf jeden Fall innerhalb 14 Tagen zurück.

Egal ob Privatverkauf oder nicht. Da hilft jeder Anwalt gerne weiter wenn was am Rahmen sein sollte :)

Na er wollte halt links den original Auslass erhalten, und hat nunmal rechts die Maguras Durchgeführt;)
Oder so ähnlich.....

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dir muß es gefallen, denn du baust es doch für dich auf.
Ich kann mich im Moment nicht so mit dem Vorbau anfreunden, der sieht mir zu old school mäßig aus. Ist halt, wie so vieles, Geschmacksache. Ich würde wahrscheinlich, bis ich eine passende LVE gefunden hätte, einen Syncros in schwarz montieren und eine ebenfalls schwarze Sattelstütze.

Gruß
Mathias

Ja, um den Vorbau geht es mir... der ist bleischwer und eigentlich nur provisorisch, aber wenigstens ist das Silber ganz ansehnlich. Lieber wäre mir natürlich eine LVE oder - solange die nicht kommt - ein Titanvorbau mit Noodle oder Rolle. Titan Vorbau und Lenker finde ich überhaupt eine interessante Alternative...
Die AC Ti-Stütze bleibt, die ist extra dafür angereist ;)

Grüße
Chris

@black-panther:

Falls das eine Alternative ist:

large_IMG_1301.JPG

Bitte PM.

Weitere Fotos hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/10627

Gruss

Zurück