Grundsätzlich war die Lackierung vom Elite aufwändiger im Vergleich zum normalen Pinnacle.
Das Elite kam z.B. gerne in der Backfire Drei-Farb-Lackierung mit passend lackierter Gabel und ggf. MC1.
Das Standard Pinnacle gab es nur in Uni-Lackierung mit z.B. verchromter bzw. schwarzer Gabel und ggf.
einfarbiger MC1.
Gegen Aufpreis konnte man aber auch das normale Pinnacle in einer anderen Farbe ordern. Was dabei
möglich war hängt jedoch vom Produktionsjahr ab...
Und auch die MC1 konnte man ab 1990 natürlich jederzeit extra bestellen.
Der normale Pinnacle-Käufer wird aber vermutlich keine Extras bestellt haben um Geld zu sparen.
1989 hat z.B. das Pinnacle Rahmenset 550,- $ gekostet. Das Elite gabs für 149,- $ Aufpreis...
Als Komplettrad mit Suntour XCD gab es das Pinnacle für 995,-$; das Elite mit
Shimano XT für 1495,- $.
Und da war wohlgemerkt noch keine LVE dabei, weil es die für den "Normalkunden" erst ab 1990 gab.
1989 war die MC1 nur dem Top Gun vorbehalten...