Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal mein Senf zu dem Thema:
Ich fahre beides, also sowohl Platform (CityMTB) als auch Klickies (TourenMTB).
Tourentauglicher sind für mich eigentlich die Klickpedale, mit dem ich den runderen Tritt erreiche, vorallem in steilen Bergauf-Passagen. Bergab wiederum, also bei steilen verblockten Trails mit Spitzkehren (S2/S3), bin ich nach wie vor noch etwas unsicher, habe einfach nicht die ausreichende Balance. Vielleicht lässt sich sowas aber auch mit besseren Klickpedalen (Shimano AM Version) verbessern. Aktuell fahre ich die Standard XT Klickies.
Ich habe sicher nicht die besten Platformpedale (Truvativ Hussefelt), aber jegliche Trickserei macht mir damit einfach deutlich mehr Spaß als mit Klickpedalen. Vorallendingen habe ich eine bessere Balance, da ich den Fuß auf dem Pedal versetzen kann. Bunnyhop, Hinterrad heben etc. kann ich sowohl mit Klickies als auch mit Platform.
Ich denke letztendlich ist das alles eine Sache der Technik und Gewohnheit, mit den jeweiligen Vor und Nachteilen.
Hauptsächlich reite ich Kilometer und Höhenmeter runter, und die 10-20% Trailanteile lassen sich weitestgehend auch mit Klickies für mich gut fahren. Die paar wenige Passagen, in denen ich etwas unsicher bin, da übe ich einfach weiter oder steige zur Not halt ab.
Wer also das eine oder das andere testen möchte, der sollte genug Zeit investieren, gerade bei Klickpedalen bedarf es einfach viel Zeit bis u.a. das Ausklicken in Gefahrenstellen zum Automatismus wird. Auch das Ziehen mit den Pedalen wird sich nicht sofort automatisch im Kopf einstellen, sogar jetzt noch muss ich ab und zu explizit daran denken, dass ich "ziehen" kann.
o0 wie machst du das bitte bei klickies. ausgeklickt rumturnen?
o0 wie machst du das bitte bei klickies. ausgeklickt rumturnen?
floatwork ich glaube, du hast etwas übersehen ^^...aber jegliche Trickserei macht mir damit einfach deutlich mehr Spaß als mit Klickpedalen.
Ich muß auch aus fahrtechnischen Lernzwecken von Klicks auf Flats umsteigen. Aber Flats an einem CC/Marathon-Bike? Geht das überhaupt (optisch) ???