Klickschuhe mit viel Verstellbereich und steifer Sohle

Freunde der zweirädrigen Fortbewegung,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe für Klickpedale. Wichtig wären mir zwei Dinge:

1.) Hätte ich gerne einen recht steifen Schuh. Man muss in Ihnen nicht großartig laufen können und sie müssen auch nicht dämpfen.

2.) Muss ausreichend Verstellbereich für den Cleat sein, sodass ich die für ein gutes Gefühl in der Abfahrt weit genug nach hinten bekomme.

Ich bin bisher einen XC Schuh von ROSE und einen AM-Schuh von Pearl Izumi gefahren. Der ROSE-Schuh war von Sohle etc. her super, aber leider gingen die Cleats nicht weit genug nach hinten, sodass das in der Abfahrt recht unangenehm war. Der AM-Schuh hingegen hatte eine relativ weiche Sohle und für meinen Geschmack zu viel Dämpfung.

Fällt hier jemandem ein Modell ein, das sozusagen beide Vorteile kombiniert? Ich wäre dankbar!

Leider ist der Verstellbereich recht subjektiv - die "Löcher" in der Sohle sind ja immer gleich lang, soweit ich das weiß. Entscheidend ist vielmehr, wo sie positioniert sind.

Ich bin mit meinen diversen Northwave in Gr. 46 recht zufrieden.

Ich fahre seit 3 Saisons den Specialized 2FO Clip. Bei diesem lassen sich die Cleats relativ weit hinten anbringen. Die Sohle ist auch ziemlich steif und direkt in der Kraftübertragung. Ich bin vorher Specialized XC-Schuhe mit Carbonsohle gefahren und merke bezüglich Kraftübertragung keinen grossen Unterschied.

Leider ist der Verstellbereich recht subjektiv - die "Löcher" in der Sohle sind ja immer gleich lang, soweit ich das weiß. Entscheidend ist vielmehr, wo sie positioniert sind.

Ich bin mit meinen diversen Northwave in Gr. 46 recht zufrieden.
Northwave wären auch mein Tipp, einfach, weil ich die Cleats für mich passend, recht weit vorne, nicht montieren konnte.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Zurück