Knacken am neuen Fully

Bei allem Verständnis über deinen Ärger aufgrund des Mitarbeiters. Aber das Rad sofort zurückzugeben, ohne den Händler nachbessern zu lassen ist schon echt mies. :banghead: Und Bulls ist auch nicht wirklich schlechter als Cube. Du kannst bei jedem bike Probleme haben, aber solange es sich nicht nicht übermäßig häuft und der Händler die Probleme behebt ist doch alles verkraftbar. :confused:

Nur mal so der Händler hat das Recht 2 x nach zubessern. Wenn er es sofort zurück nimmt ist das seine freie Entscheidung bei der er reichlich Kohle verbrennt.

So richtig glaube ich die Geschichte nicht.

Bei allem Verständnis über deinen Ärger aufgrund des Mitarbeiters. Aber das Rad sofort zurückzugeben, ohne den Händler nachbessern zu lassen ist schon echt mies. :banghead: Und Bulls ist auch nicht wirklich schlechter als Cube. Du kannst bei jedem bike Probleme haben, aber solange es sich nicht nicht übermäßig häuft und der Händler die Probleme behebt ist doch alles verkraftbar. :confused:

Das Problem fing schon beim Kauf an, wenn man mir das Rad nicht mal einstellt und die Dämpfer nicht mal mit dem richtigen Druck befüllt, dann die Schaltung nicht richtig justiert und man dann beim knacken im Rahmen noch dumme Antworten bekommt dann reist mir der Geduldsfaden. Sorry aber das ist mal ein schei... Service! Und scheinbar bin ich nicht der einzige der diese Erfahrung mir einem ZEG Händler! macht! Liest man ja oft genug. Ich will jetzt nicht alle schlecht machen, aber ein Großteil dieser Händler scheint das so zu betreiben! Und es geht ja auch anderst, bei dem Cube Händler wo ich mein AMS gekauft habe, wurde alles perfekt vorbereitet an dem Bike, es wurde wirklich alles auf mich angepasst, sogar der Vorbau wurde kostenlos gegen einen 20 Millimeter längeren gewechselt, die Dämpfer genau auf meine Bedürfnisse bezüglich Verwendungszweck angepasst und der erste Service ist auch frei! Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zu diesem ZEG Händler den ich dort hatte! Und was den Unterschied zwischen den beiden Bikes angeht, muss ich dir leider wieder sprechen, wenn auch das Cube nicht alles mit XT ausgestatten ist (Kurbel ist z.b. SLX) ist es doch irgendwie viel besser konstruiert und die Kompomente arbeiten perfekt zusammen! Das Fox Fahrwerk ist kein Vergleich zu dem was im Bulls verbaut war. Will hier jetzt nicht Bulls schlecht machen und jeder der eins hat und damit zufrieden ist, dem wünsche ich auch das es so bleibt, aber für mich ist der Unterschied gewaltig! Und ich werde auch nicht mehr nur nach den verbauten Komponenten schauen was neue Bikes betrifft sondern auf das Gesamtpaket (Geometrie, Sitzposition, Fahrgefühl, usw.). Hatte vorher noch kein Fully und wusste nicht worauf ich achten muss, dachte bei Kauf des Bulls, O.k. der Unterschied zu einem Hardtail ist nicht so groß wie erwartet. Muss wohl so sein. Aber jetzt mit dem AMS merke ich erstmal was ein gutes Fully ausmacht! Und auch beim Preis verzichte ich lieber auf ein paar Euro und bleibe bei dem Händler wo ich jetzt bin, den der Service ist echt kein Vergleich zu ZEG!

Schon deine Aussagen darüber, dass das rock shox Fahrwerk im bulls gar nicht vergleichbar wäre mit dem ach so tollen fox Komponenten im cube lassen mich daran zweifeln dass du weißt was du sagst. Ich habe fast das Gefühl du hattest ein Problem damit ein bulls gekauft zu haben. Die Ausstattung des bulls ist wirklich super und du hast mit dem cube ganz sicher kein besseres bike. Evtl den besseren Händler, aber dass hast du ja eigentlich vorher schon gewusst. :confused:

Sorry Leute, aber bin ich der einzige der auf Service Wert legt, muss man sich wirklich von einem Werkstatt Mitarbeiter dumm kommen lassen? Ich hätte das Bulls behalten, bzw. reparieren lassen. Aber da ich von Anfang an beim Kauf enttäuscht wurden bin, war für mich der Umtausch das einzige was zählte! Vor dem Kauf war alles super, da wurde gequatscht was nur ging: Ja das ist das perfekte Bike für ihre Bedürfnisse und damit werden sie sehr zufrieden sein und ZEG ist überall vertretten, wir sind immer für sie da. Nach dem ich das Geld auf den Tisch gelegt hatte, wurde nur gesagt, das mit der Schaltung gibt sich noch, die optimale Sitzposition müssen sie selber finden. Die Dämpfer sind vom Werk aus perfekt eingestellt, bla bla bla! Geld hatten sie und dann sollte man scheibar einfach nur verschwinden! Das man da dann die Schnauze voll hat ist doch wohl klar und das mit dem Knacken war dann für mich der Höhepunkt!
Wenn andere dann noch ruhig bleiben, bewundere ich diese für ihre Disziplin, mir ist echt der Faden gerissen als ich dann noch gehört habe, das knacken sei nicht ungewöhnlich bei den vielen beweglichen Teilen und würde sich vielleicht noch geben!

Klar, dass du vom Service enttäuscht bist ist vollkommen klar. Aber um es nochmal hervorzuheben, das hat nichts mit der Marke bulls oder cube zu tun. Und genau das ist es, was mir bei deinen posts nicht gefällt. Du ziehst das bulls runter und lobst das cube in den Himmel nur weil der Händler anscheinend ne Pfeife ist. Das solltest du einfach unterlassen.

Ebenso, hätte ich das Rad reparieren lassen und meine Lehre daraus gezogen. Aber da ist halt jeder anders.

das knacken sei nicht ungewöhnlich bei den vielen beweglichen Teilen und würde sich vielleicht noch geben!

Auch wenn der Ton (sofern deine Story stimmt) sicherlich nicht angebracht war, ist die Aussage so schon korrekt. Klar, hätte man einiges nachziehen und fetten können, aber in den Werkstätten ist gerade auch einfach Hochbetrieb. Ich hatte auch schon öfters mal Knacken und Knarzen, das sich dann nach ner Zeit gegeben hat.

Schon deine Aussagen darüber, dass das rock shox Fahrwerk im bulls gar nicht vergleichbar wäre mit dem ach so tollen fox Komponenten im cube lassen mich daran zweifeln dass du weißt was du sagst. Ich habe fast das Gefühl du hattest ein Problem damit ein bulls gekauft zu haben. Die Ausstattung des bulls ist wirklich super und du hast mit dem cube ganz sicher kein besseres bike. Evtl den besseren Händler, aber dass hast du ja eigentlich vorher schon gewusst. :confused:

Es ist kein vergleich, ob es an der Einstellung liegt oder der Rahmengeometrie, weis der Teufel! Warum sollte ich ein Bike zurück geben, wenn alles perfekt funzt???? Das ergibt keinen Sinn! Und ob da Bulls, Cube, KTM, Canyon oder sonst was drauf steht, ist doch schei... egal! Ein KTM Fan sagt oh Cube was für ein Scheiss, ein Canyon Fan sagt wieder KTM, für mich niemals! Es gibt eh nicht das Bike das alle bewundern und cool finden! Habe ich mit meiner Erfahrung einfach einen Bulls Fan auf die Füsse getretten??? Habe doch schon geschrieben, das ich allen zurfriedenen Bulls Fahrern wünsche das sie zufrieden bleiben! Will hier nicht gegen Bulls lästern, es sind einfach nur meine Erfahrungen und Eindrücke die ich mit der Marke gemacht und gesammelt habe. Andere haben vielleicht mit Cube schlechte Erfahrungen gemacht und wieder andere mit KTM oder einer der ganzen anderen Marken.

Nein, ich bin kein bulls Fan, noch fahre ich ein solches. Und dein bike musst auch selbst einstellen. Die perfekte Einstellung findest du eh erst nach einigen Fehlversuchen...

Naja, das Mindeste ist schon, die Dämpfer auf das richtige Gewicht aufpumpen. Ab Werk werden die auf 65kg gepumt, das ist für die meisten Fahrer eben zu wenig.
Sowas wie einen Vorbau oder unbequemen Sattel austauschen sollte auch kein Problem darstellen.

Der Händler wäre nicht verpflichtet gewesen das Rad zurückzunehmen!

Ausserdem hat knacken absolut null mit Qualität oder Preis zu tun, dass sind meistens nur Montagefehler oder manchmal Konstruktionsfehler.

Sorry aber Montage und vorallem Konstruktionsfehler bzw. das ausbleiben von Konstruktionsfehlern sind ja wohl ein großer Teil von Qualität!!!!!! Und ob es der Händler nun musste oder nicht, er hat zum Glück! Und ich bin froh darüber! Werde dort niemals wieder ein Bike kaufen, sondern lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei dem Fachhändler bleiben bei dem ich der besseren Service habe!

Zuletzt bearbeitet:
Konstruktionsfehler können jeder Firma passieren und beim Innenlager wüsste ich nur einen einzigen Fall, dass waren bei Shimano die alten 4 Kant Lager wo die Hülse zuviel Spiel hatte und es Geräusche gab. Bin jetzt kein Shimanofan oder so aber Shimano hat ja wohl mit die beste Qualität überhaupt im Sortiment.

Und Bulls verwendet genau die gleichen Teile wie die anderen. Die Rahmen kommen genauso wie bei Cube, Stevens etc. von irgendwelchen Chinabuden. Man zahlt da nur den Namen noch mit.

Ausserdem kann der Händler recht wenig dafür wenn bei Bulls mal was bei der Montage nicht 100% hinhaut.

Dein bemängeln von schlechter Qualität trifft hier aber nicht zu, zumindest nicht auf die Teile. Und jetzt versuchst du dich herauszureden.

Dein bemängeln von schlechter Qualität trifft hier aber nicht zu, zumindest nicht auf die Teile. Und jetzt versuchst du dich herauszureden.

Such dir jemand anderes zum Stressen! Ich brauch mich nicht rausreden, ich brauch bloß den Pc ausmachen und du kannst nichts dagegen tun! Damit nehme ich dir jegliche Macht mich zu nerven! Lass dir das eine Lehre sein, die dunkle Seite der Macht kannst du nicht besiegen! B-)

Bye bye

Zuletzt bearbeitet:
Such dir jemand anderes zum Stressen! Ich brauch mich nicht rausreden, ich brauch bloß den Pc ausmachen und du kannst nichts dagegen tun! Damit nehme ich dir jegliche Macht mit zu nerven! Lass dir das eine Lehre sein, die dunkle Seite der Macht kannst du nicht besiegen! B-)

Bye bye

Jetzt wirst du peinlich. :banghead:

Zurück