Knacken bei Sherman Breakout

Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Sherman. Wenn die Gabel einfedert (beim Losbrechmoment) entsteht so ein dumpfes Knacken. Ist das normal?
Bei 1/3 des Federweges kommt dann so ein metallisches Knacken hinzu, egal ob bei 150 oder 130 mm Federweg. Was kann das sein?
Ist ne Sherman von 2003 habe ich etwa 200 KM gefahren (Singeltrails)

MFG Pedder
 
Sorry das ich gerade lache, aber schau dir mal mein Thread an ( Vanilla RC) is ganz frisch vergleiche mal bitte irgendwie seh ich da parallelen ?! gruß oli
 
joa ich biete noch ne Marzocchi Z3
und ne Psylo mit dem gleichen Syntom !!!! :bier:

Also lasst knacken leute!! :i2:

Last uns den Den ultimativen KNACK Thread aufmachen!!

Aber meine Psylo is gerade bei der Wartung, danach is das Knacken eigentlich immer weg :cool:
Also wenn es diech weiter beunruhigt, dann schick se einfach mal ein...wenn du mal 2 Wochen drauf verzichten kannst...

aber Knacken irgentwo am bike is schon Beknackt...

HK
 
Super antworten hier...

@Pedder
Ich habe das selbe Problem mit meiner Sherman Breakout.
Beim ausfedern gibts bei ca 1/3 Federweg ein lautes metallisches
Knacken.
Bist du bei der Sache schon weitergekommen?
Ich bin die Gabel erst 200m auf der Straße gefahren, ist nagelneu.
Als das Knallen anfing habe ich halt wieder umgedreht und
bin heimgerollt. :confused:

Gruß
Patrick
 
MP3-Fiesta schrieb:
Super antworten hier...

@Pedder
Ich habe das selbe Problem mit meiner Sherman Breakout.
Beim ausfedern gibts bei ca 1/3 Federweg ein lautes metallisches
Knacken.
Bist du bei der Sache schon weitergekommen?
Ich bin die Gabel erst 200m auf der Straße gefahren, ist nagelneu.
Als das Knallen anfing habe ich halt wieder umgedreht und
bin heimgerollt. :confused:

Gruß
Patrick


hi ho ...

meine hat das nach paar wochen auch angefangen und macht es immer noch scheint aber keinen einfluss auf die funktion zu haben weil hab gerade mal keine böcke das teil einzuschicken wenn einer weiss was das ist und wie man es wieder los wird würde mich auch interressieren :hüpf:


Greetz

D.
 
hi ho


also ich hab jetzt festgestellt bei mehr druck in der spv kammer wird es weniger mit dem knacken ...

aber die forke ganz auf machen trau ich mich nicht :p



Greetz

D.
 
Jo servus.

Habe mir vor 1 Monat ebenfalls eine Sherman Breakout geholt, ( da hängt ein Bergamont Big Air dran) ; und die knackt auch.Aber beim Ausfedern,egal wie weit die Forke drin ist/war. Denke mal das es die Zugstufendämpfung ist....
Hatte sowas schon mal bei meiner Psylo SL 2003. Da war es die Druckstufe-die wurde ausgetauscht.

Mal sehen was der Händler da meint....
 
bei der neuen breakout mit spv is klacken ein ganz klares zeichen dafür dass der spv-druck zu nieder ist. bei mir lags daran. seitdem klackt nix mehr. war bei däpfer und gabel so.
 
Zurück
Oben Unten