Gibt es neue Erkenntnisse zum "Antriebsknacken"? Bei meiner Fanes tritt das auch seit einiger Zeit auf. Erst nur kurz nach Überwindung des oberen Totpunkts der rechten Kurbel, dann kam langsam die linke dazu...auch dort kurz nach Überwindung des OT.
Alle Kugellager der Hinterbaukinematik sind neu. Den Horstlink habe ich nochmals auseinander genommen und gesäubert...kein Erfolg. Erst dachte ich, es wäre mein GXP-Lager, weil ich da schon öfter Probleme mit hatte (dieser Kunststoff-Konus-Mist)...ist es auch nicht - absolut spielfrei. Pedale sind auch neu, weil die alten Spiel hatten....war es aber auch nicht. Ich bin jetzt echt am :kotz:
Soll ich mir ein neues Innenlager bestellen? Nächsten Donnerstag geht es an den Lago....da soll das weg sein...werde ja sonst irre.
Dem Verdacht mit dem Freilauf gehe ich auch mal nach, wobei mir das unwahrscheinlich erscheint, schließlich tritt es immer in der selben Kurbelstellung auf und die Stellung des Freilaufs oder der Kassette ist dann ja immer anders.
Ich bin ratlos.
So:
Frei,auf kontrollier: tip-top
Horstlink fest und sauber
Achsinlets nachgezogen
Kassette runter, sauber gemacht mit 40Nm angezogen
Alle Lager sind tip-top
Aber es knackt noch immer. Egal in welcher Übersetzung, egal wie stark man tritt, egal ob imm Sitzen oder Wiegetritt. Ich könnte
Das Geräusch kommt nach 4-Ohren-Prinzip aus der Innenlager-Gegend und man spürt es in der Kurbel, auch wenn diese kein bisschen Spiel hat. Ich bestell mir jetzt erstmal ein neues GXP-Lager. Hoffentlich ist es noch bis Dienstag bei mir.