Splash
Siebengebirgler
Argh .. bei meiner Fanes knackt es wieder
. Nach dem Tausch der Hauptlager kam ich auf drei weitere Fahrten ohne Knacken, jetzt gehts wieder los und zwar wieder ausschliesslich beim Pedallieren unter ein wenig Last. Wenn ich ohne Last pedalliere (so dass der Freilauf gerade nicht zu hören ist) und das Rad eigentlich rollen lasse, knackt es nicht.
Auf Tips von Ollo hin (danke @ollo noch mal für die Hinweise von Samstag), konnte ich es noch ein wenig weiter eingrenzen -> wenn ich beim pedallieren die Kurbelarme ein wenig nach innen drücke, scheint es aufzuhören. Wenn ich gerade nach vorne kurbele, dann knackt es weiter.
Probiert habe ich:
- alle Lagerschrauben (auch Horstlink) nachgezogen
- Innenlager noch mal getauscht
- Kurbel nachgespannt (beim Wiedereinbau)
- Hinterrad getausch, dadurch andere Kassette und anderer Freilauf
Ich würde es im Bereich Kurbel/Hauptlager orten, meine Freu meinte, eher von weiter hinten. Sattel ist auszuschliessen, da es auch knackt, wenn ich im Wiegetritt bin, also gar nicht auf dem Sattel drauf bin.
Damn .. wo soll ich bloss noch suchen?

Auf Tips von Ollo hin (danke @ollo noch mal für die Hinweise von Samstag), konnte ich es noch ein wenig weiter eingrenzen -> wenn ich beim pedallieren die Kurbelarme ein wenig nach innen drücke, scheint es aufzuhören. Wenn ich gerade nach vorne kurbele, dann knackt es weiter.
Probiert habe ich:
- alle Lagerschrauben (auch Horstlink) nachgezogen
- Innenlager noch mal getauscht
- Kurbel nachgespannt (beim Wiedereinbau)
- Hinterrad getausch, dadurch andere Kassette und anderer Freilauf
Ich würde es im Bereich Kurbel/Hauptlager orten, meine Freu meinte, eher von weiter hinten. Sattel ist auszuschliessen, da es auch knackt, wenn ich im Wiegetritt bin, also gar nicht auf dem Sattel drauf bin.
Damn .. wo soll ich bloss noch suchen?