Knacksen am Vorderrad

Registriert
25. Dezember 2020
Reaktionspunkte
12
Hi,
habe seit 1 1/2 Monaten das Radon Slide Trail, bin an sich super zufrieden damit. Habe gestern auf dem Heimweg aber leider so ein merkwürdiges Knacksen aus Richtung des Vorderrads gehört, hier das Video:

Das Geräusch hört man nur wenn man auf der Straße fährt und ohne Druck bergab reintritt, damit der Freilauf nicht zu hören ist, somit schließe ich Tretlager und eigentlich aus. Es tritt nur bei Belastung auf, dh. wenn das Vorderrad in der Luft ist, ist alles leise.

Was habe ich heute schon alles kontrolliert:
  • Mantel gereinigt
  • Vorderradbremse komplett demontiert, hat nichts gebracht
  • Speichen sind alle fest
  • Ventil ist fest
  • Steckachse ist fest
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Soll ich zu radon gehen? Schließlich bin ich erst 6 mal damit gefahren?
Vielen Dank euch 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerlager richtig eingestellt?
6 x gefahren kann alles bedeuten, erst Recht bei einem Slide, das ja prinzipiell für etwas mehr Runter als Rauf konzipiert ist. Da kann dann auch mal was nachgezogen, nachgestellt werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten