Knarzen am neuen Ghost RT 7500 disk Rahmen

Hallo habe mir vor einer Woche ein Fully zugelegt das Ghost RT 7500 Disk leider knarzt der alu rahmen bei größeren belastungen wie anbremsen vorne oder bei volllast treten. Die Lager sind schon nachgeschmiert worden. Was ist für ein Fully an Aluknarzgeräuschen normal ? Beim Anfahren knarzt die gabel kurz da meinte der Händler das gibt sich mit der Zeit...

Bei meinem Hardtail gabs sowas nie ...

Rat und Hilfe erbeten

Danke

Hallo,

bei meinem Fully hat letzte Zeit auch was geknackst. Hörte sich nach Steuersatz/Rahmen an. Was wars: SATTELSTÜTZE. Reinigen, fetten, einbauen. Knacksen weg !!!

ne wie gesagt alles schon nachgeschmiert was sinnvoll ist also auch die Sattelstütze

komm gerade vom biken jetzt ist die 9er kassette auch locker musste sie schon auf dem heimweg immer mit der hand nachziehen hab wohl nen montagsrad erwischt ........

Grüß ditsch!

Rahmentausch war kein Problem?
Hatte nämlich beim gleichen Bike lange Zeit Knarzen, welches nach fetten der Sattelstütze für einige Zeit weg war nu ist der Rahmen allerdings beim diesjährigen Transalp an der Sattelstützen-Oberrrohrschweißnaht gerbrochen und knarzt noch mehr ;-)
Hoffe, die Ghostler machen da keine Probleme, da noch innerhalb der 36Monate Garantie - wie ich gesehen hab, hab die neuen RT´s da auch ne Versteifung eingeschweißt - scheint demnach öfter vorgekommen zu sein! Schon was gehört in der Richtung? Dein Rahmen war aber noch nicht gebrochen, oder? Gruß Jens

Hatte vor kurzem an meinem CUBE ebenfalls ein Knacksgeräusch, welches sich nicht beseitigen liess.
Lag wohl am Rahmen, denn dieser wurde von CUBE innerhalb von 8 Werktagen getauscht (incl. Abholung beim Händler und Anlieferung).
An dieser Stelle nochmals ein Lob an den Service von CUBE.

Gruss

Zurück