Knarzen zum xten Mal...

Moin,
ich reihe mich heute auch mal in das Lager der geknartzen ein. Im Wiegetritt bergauf und bei anderen stärkeren Belastungen knarzt irgendwas im Antrieb mit stärker werdender Intensität.

Pedale, Kette und Sattelstütze sind neu gefettet und angezogen, bevor ich mir jetzt den Aufsatz für das Hollowtech Innenlager anschaffe, was könnte es denn noch sein?

Bike hat seit Kauf ca. 280km runter.

Hallo

In den Meisten fällen ist es das Innenlager, weil die Lagerschalen und das Tretkurbelgehäuse einfach zu Trocken sind.

Hier hilft nur das ausbauen des Innenlagers und das neu Fetten des gesamten Innenlagers, das Tretkurbelgehäuse sollte unbedingt mit gefettet werden.

Und um weitere vorsorge zu treffen bitte auch die Pedale demontieren, reinigen, und neu Fetten.

Und sollte es ein Vierkantaufnahme sein dann sollte auch vorsorglich der Vierkant gefettet werden.

MFG

Ich hatte ja eigentlich gehofft das ich noch mal um den Ausbau vom Innenlager rumkomme... das kam mir immer schon etwas anspruchsvoller vor.

Da werde ich jetzt wohl mal den Zinn wälzen gehen...

also du hattest bei den pedalen die achse draussen????ich hatte bei meinen pedalen mal spiel im lager in der pedale und das hat geknackt...hab es dann etwas nachgezogen und gut war es...es lag also nicht an der befestigung an der kurbel, sondern in der pedale
gruß micha

Hast du Hollowtech II? Wenn ja bau mal die Kurbeln ab, und wische das Innenlager richtig aus und auch dei Achse die von der Kettenblattseite durch das Innenlager gesteckt wird, fette alles und dann wirst du sehen ob es noch knarzt. Da es ja nur im Wiegetritt ist, fällt Sattelstreben ja weg, das ist bei mir die heufige Ursache. Da tu ich immer e bissel Brunox zwischen Sattelstreben und Klemmung und gut ist.

Viel Glück

Gruß

Maik

Zurück