Knie - Tip Orthopäde

Hallo,

da ich mich seit rund 2 Monaten mit Knieproblemen (Schmerzen Kniegelenk innenseite) rumplage, trotz intensiver Diagnostik (MRT, Ultraschall, Röntgen) keine Ursache erkennbar ist und bisherige Therapie (2x Cortision gespritzt) keine Besserung gebracht hat bin ich auf der Suche nach einem auf Knie Probleme spezialisierten Orthopäden im Raum Nordhessen / Südniedersachsen!

Bin für Tips & Erfahrungsberichten dankbar!

gruß
[mja]

Hallo,

bitte nicht missverstehen, aber ich denke eine Diagnose via Internet ist nicht sinnvoll. Ich bin deswegen explizit auf der Suche nach einem spezialisierten Facharzt - und da bin ich auf Erfahrungsberichte und Tips angewiesen! Mein Orthopäde hat jetzt eine Athroskopie empfohlen - mir ist aber die Diagnose nicht ausführlich genung und ich habe kein gutes Gefühl das mir jemand invasiv am Knie rumbastelt solange nicht alle anderen Optionen ausgenutzt worden sind.

danke,

[mja]

also hast schon ne kernspin gehabt. weil das mein arzt verordnert bevor überhaupt wirklich gesagt hat was es sein könnte.
ich hab die schmerzen jedoch vom vielen skifahren und den schlägen die dabei immer wieder aufs knie gehn. hab dann so ne stoss therapie bekommen. seit dem sind sie auch wieder weg.
hatte ebenfalls innenseite neben der kniescheibe schmerzen.
das jahr zuvor hatte ich dasselebe anderer arzt ultraschall therapie kam aber diesen winter halt wieder die schmerzen.

[mja];4022854 schrieb:
Hallo,

da ich mich seit rund 2 Monaten mit Knieproblemen (Schmerzen Kniegelenk innenseite) rumplage, trotz intensiver Diagnostik (MRT, Ultraschall, Röntgen) keine Ursache erkennbar ist und bisherige Therapie (2x Cortision gespritzt) keine Besserung gebracht hat bin ich auf der Suche nach einem auf Knie Probleme spezialisierten Orthopäden im Raum Nordhessen / Südniedersachsen!

Bin für Tips & Erfahrungsberichten dankbar!

gruß
[mja]

Das könnte eine Kniegelenksehnen-Entzündung sein. Infos hierzu findest du hier

--
Gruss,
Torpedo

Aus meiner heutigen Sicht würde ich dazu raten, erstens die Diagnose so genau wie möglich stellen zu lassen -mehrere Ärzte befragen, keinesfalls sofort einer OP zustimmen, -besonders in einer sehr kostenintensiven Privatklinik, die zwar von der Betreuung her super ist- aber das für dein Knie sekundär ist...
Meine Geschichte: O-Ton Chefarzt: In zwei,- spätestens vier Wochen sind sie wieder fit, so wie sie beinander sind!
Realität: Heute sind fast drei Monate(!) vergangen, und ich bin alles andere als fit, ich humple wie ein halb Behinderter Treppen rauf und runter, und die vollständige Rehabilitation wird noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Soll keine Panikmache sein, aber die Zeit für eine reifliche Überlegung muß immer sein. Mit anderen Worten: Minimalinvasiv ist noch lange kein Synonym für einen minimalen d.h. kaum merklichen Eingriff, sondern beschreibt lediglich das Verhältnis zu anderen Operationsarten...

Ich weiß nicht, bei der ungenauen Ortsangabe, ob Lüdenscheid für Dich in Reichweite ist: Dort ist die Sportklinik des LSB NRW, Sportklinik Hellersen. Kompetentere Orthopäden wirst Du kaum finden, speziell Dr. Hagenah und Dr. Bergen.
MRT o.ä. können sie da nicht machen, hast Du ja aber schon, was sie dort können ist Applied Kineseology und tw. Osteopathie - falls die Schmerzen gar nicht vom Knie her kommen - der Schmerz lügt ;-(

Gruß
Ralf

Zurück