Knieschoner All Mountain

Klar, dafür wiegen die Flow auch weniger und sind besser belüftet (meine Freundin fährt die).

Ich bin jetzt übrigens von K_Pact auf K_Pact Amp gewechselt: Die Passform ist die Gleiche, aber der Reissverschluss ist sehr praktisch und bei den Amp sind auch die seitlichen Polster in Cordura ausgeführt statt in Neopren (oder was auch immer das ist), was hoffentlich länger hält.
Der Reißverschluss ist nicht unbequem oder reibt?
Da hab ich immer Bedenken.
 
Hallo zusammen ,

Hatte zuerst die K Lite Zip von Ion . Saßen sehr gut , waren mir vom Schutz aber zu schwach , wenn es auch mal in den Bikepark geht.
Hatte mir dann die K Pact Amp geholt, die waren leider an der Wade zu eng , obwohl auch M wie die Lite .

Bin dann auf POC VPD 2.0 umgestiegen.
Die passen wieder in M, sind relativ schwer , machen aber einen sehr stabilen Eindruck und scheinen sehr gute Laborwerte zu haben .

Da ich mir jetzt schon zwei mal Böse das Schienbein an den Pedalen bei Vermeidung von Stürzen angeschlagen hab , hab ich nun ne andere Lösung gesucht .
Hab jetzt einerseits die passenden POC Shine Schützer bestellt um sie mit den Knieschonern zu kombinieren .
Parallel hab ich mir mal die ION K_Pact Select bestellt ..

Bin mal gespannt ..
 
Hi Zusammen,

ich habe neue Ion k-pact amp bekommen. passen an sich gut und ich bin zufrieden. allerdings drücken die Protektoren selbst am Schienbein wenn ich aufrecht stehe. nach kurzer zeit habe ich recht tiefe dellen am schienbein durch den druck. bedingt ist das durch die gewölbte form der Protektoren. von Hand lassen sich sie so verbiegen damit sie passen. allerdings gehen sie dann nach kurzer zeit zurück in die Ausgangsposition. Könnt ihr mir zufällig sagen ob die sich zb. durch heißes wasser etwas verformen lassen damit sie permanent so bleiben?
 
Also mit Wasser würde ich da nix machen . Eigentlich sollten die sich durch Körperwärme schon entsprechend etwas anpassen .

Die Ion Protektoren sind aus meiner Erfahrung heraus schon sehr stark fürs Sitzen auf dem Bike geformt, beim Laufen / Stehen sind sie nicht sonderlich komfortabel ..
 
Hatte zuerst die K Lite Zip von Ion . Saßen sehr gut , waren mir vom Schutz aber zu schwach , wenn es auch mal in den Bikepark geht.
Hatte mir dann die K Pact Amp geholt

Die K Pact Zip sind die Nachfolger vom Amp, entsprechen diesen und sind für härtere Gangart (explizit auch Park) vorgesehen. Als All Mountain Protektor definitiv too much.

Wer die neu bestellt: zwei Größen größer! Ich fahre XL und habe jetzt keine Arnoldbeine.
 
Das stimmt nicht ganz .
Die Lite Zip und Lite gibt es schon länger , das ist die leichtere Version des Ur k_pact.
Der k_pact amp ist die neuste Version und der Nachfolger des k_pact . So sagt es zumindest ion.
Den Lite würde ich auch nicht im Park tragen , die anderen beiden sind für mich auf jeden Fall AM / Enduro geeignet .
Den k_pact Select , den ich mittlerweile hab, und der zusätzlich das Schienbein schützt, ist für mich der Enduro und Park Protektor ..
 

Anhänge

  • AD30C8B7-F4CF-4896-8634-7A24D5E4AEFD.png
    AD30C8B7-F4CF-4896-8634-7A24D5E4AEFD.png
    494,9 KB · Aufrufe: 24
Das stimmt nicht ganz .
Die Lite Zip und Lite gibt es schon länger , das ist die leichtere Version des Ur k_pact.
Der k_pact amp ist die neuste Version und der Nachfolger des k_pact . So sagt es zumindest ion.
Den Lite würde ich auch nicht im Park tragen , die anderen beiden sind für mich auf jeden Fall AM / Enduro geeignet .
Den k_pact Select , den ich mittlerweile hab, und der zusätzlich das Schienbein schützt, ist für mich der Enduro und Park Protektor ..

würde ich genauso unterschreiben. Habe fast alle von ION bzw hatte.
ZIP Lite leichte Bergtouren, K_pact und K_pact selcet sind für die groben Sachen und hier sehe ich auch den AMP als Nachfolger.
 
Der k_pact amp ist die neuste Version und der Nachfolger des k_pact . So sagt es zumindest ion.
Mitnichten. Der dt. Distributor sagt, der Zip ist der neuste. Im 2018er Lineup (siehe "Knie") findest du den Amp auch nicht mehr, nur noch den Zip und Lite.

Als leichten Protektor, wenn auch etwas Pedalieren angesagt ist, empfehle ich mal die Dainese Trail Skins.

7b6b2930-a6b6-4d36-bcbd-fd9ec7cd2f86
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa es gibt einen Hersteller der Knieschnoner in XXL anbietet:
Leatt 3DF 5.0

Ernüchternd musste ich festellen: Auch XXL ist für Storchenbeine.
Ich bin weißgott nicht wahnsinnig fett und grade meine Beine würde ich durchtrainiert als speckig ansehen. Aber Knieschoner kaufen macht keinen Spaß. Also werde ich mir den 661 Evo II bestellen und hoffe dass sich nur die Farbe des Logos geändert hat. Da passt mir XL sehr gut.
 
Servus
Ich hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen aber bin nicht so ganz durchgestiegen ob mir ION Knieschoner passen habe Oberschenkel 50cm und Wade 40cm reicht hier noch XL ?
Denn laut Tabelle wäre XL 49/37

Hier mal ein kurzes Feedback zu den K_Pact_AMP....
habe sie mir in XL gekauft und bin super zufrieden .... anziehen und vergessen! auch über langen Hosen gut zu tragen
 
Ernüchternd musste ich festellen: Auch XXL ist für Storchenbeine.
Ich bin weißgott nicht wahnsinnig fett und grade meine Beine würde ich durchtrainiert als speckig ansehen. Aber Knieschoner kaufen macht keinen Spaß.
haste mal bei dainese geschaut? bin mit 2m eher "hager" und bei denen ist grösse s für mich wahrscheinlich noch zu umfangreich.

was gibt es denn noch für nicht park/hardcore schützer mit reißverschluss?

auf die idee für ellenbogen welche mit zip rauszubringen ist noch keiner gekommen bzw sieht keiner einen sinn drin?
ich würde wohl monatelang fluchen, wenn ich mich ablege und mir an ner goretex jacke die ärmel aufscheuer....
 
Jaaaa es gibt einen Hersteller der Knieschnoner in XXL anbietet:
Leatt 3DF 5.0

Ernüchternd musste ich festellen: Auch XXL ist für Storchenbeine.
Ich bin weißgott nicht wahnsinnig fett und grade meine Beine würde ich durchtrainiert als speckig ansehen. Aber Knieschoner kaufen macht keinen Spaß. Also werde ich mir den 661 Evo II bestellen und hoffe dass sich nur die Farbe des Logos geändert hat. Da passt mir XL sehr gut.

ich bin auch am verzweifeln.
habe ION K lite zip und IXS flow zip probiert, und beide sind in XL (groesste hersteller groesse) schmerzhaft eng.

Ich suche was leichtes, und das mit zipp gefaellt mir zum an und ausziehen sehr gut.
bin fuer tipps sehr dankbar.
 
Die sind aber schon ne andere Hausnummer als die K Lite oder Flow, am ehesten entsprechen da die RaceFace Indy, leider ohne Zip (wobei das bei der Klasse imho kein Kriterium ist, ich fahr mit den Flow auch 3-4 Stunden am Stück ohne runterschieben).
Die Indy gibts auch in XXL laut Website.
 
Nach langem Hin und Her sind es bei mir (im vorigen Herbst) noch, die Ion K-Pact in XL geworden. Haben von allen, die ich probiert habe noch am besten gepasst. Nach ein paar Fahrten habe ich aber darauf kommen müssen, dass bei mir die Kniekehle leicht wundgescheuert wird. Ich hoffe, das wird sich mit ausdehnen oder was auch immer noch geben. Hat hier irgendjemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten