Knochenbrüche - Verletzungen

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
@trialbock
wie jetzt schon gesagt wurde, geh zum orthopäden. es ist besser, wenn da noch mal jemand drüber schaut, der richtig ahnung von der sache hat. du musst auf jeden fall noch eine schiene bekommen, die den knöchel fixiert. da reicht ein verband nicht aus.

Hi Jungs & Mädels,

Ich lese hier von Schiene tragen - schön und gut - mir hatten sie nach meinem ersten Sturz im Jahre 2007 auf den re.Ellenbogen auch ne Gipsschiene verpasst - Ergebnis war das das Gelenk trotzdem luxierte aufgrund eines Bandabrisses, das im Röntgenbild ja nicht zu sehen war. Hätte man damals schon einen MRT gemacht, hätte man vielleicht früher handeln können.

Durfte dann auf den OP-Tisch und sechs Wochen lang einen Fixateur externe tragen.

DSC00169.jpg

Vor ca.sechs Wochen bin ich ja erneut drauf gefallen, kam aber recht glimpflich davon. Orthopäde ordnete sicherheitshalber ebenfalls einen Kernspin an. Habe am 11.9 Termin bei ihm, um den Befund zu besprechen. Da ich aber kaum noch Schmerzen habe, hoffe ich mal, das die Sache dann keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht...

LG
Sarah

Falls sich vielleicht jemand gewundert hat, warum ich heute so abrupt von der ODM abgereist bin, oder wer einfach nur gaffen möchte:

sbn_st1.jpg

sbn_st3.jpg

sbn_st2.jpg

Betonröhre bremste Fall.

Ich hab mir heut Morgen den kl. Zeh am linken Fuß gebrochen.
(Man hat ja noch nicht genug Probleme.):mad:

Jedenfalls muss ich mal schaun ob ich damit noch biken kann.

darf man hier in den thread schreiben wenn man sich fast kastriert?
denke schon, also nachdem ich das balancieren nun recht gut drauf habe, machte ich mich wieder an die basics ala sidehop und co.
wollte auf ne bank springen, also von hinterrad aus, was mache habe ausversehen die bremse nicht richtig angezogen rutsche von den pedalen, da versucht mich abzufangen und den rahmen habe ich mich ganz knapp unterm sack drauf geknallt.

heißt ich bin auf den rahmen gerutscht dan von rahmen runter auf den boden.

das ist ja nochma gut gegangen

Also ich kann euch sagen.... ich komm vom Skaten...... in den letzten vier Jahren: Elle und Speiche rechts, und zwei Jahre später Ellbogen und Handgelenktrümmer links......... morgen früh halb acht kommt die Platte mit ELF !! Schrauben raus...... ich bin froh, das ich beim Bergfahrradfahren einen Sport gefunden habe, der nicht so riskant ist!! :hüpf::i2:
Grüße Jan

Nach mehreren Untersuchungen wurde festgestellt: Die anderen Zähne sind intakt und dürfen bleiben. Es besteht dennoch ein Restrisiko, dass der andere Schneidezahn evtl. noch raus muss, falls der Nerv beschädigt ist.

erst mal gute genesung. mein freung bei der WM in italien hat sich auch beim warm machen einen schneidezahn beim kontakt mit dem vorbau raus gehauen. dabei hatte er noch ein zahnaparat drauf der sich in das ganze zahn fleisch reingeschnitten hat!

also, das man den zahn ziehen mus um die nerven zu behandeln wie in deinem fall ist TOTALER BLODSIN. wen es sein mus, simpel ausgefur, last man die nerven fachgerecht absterben in den man nen loch von der inneren seite macht eine speziele flussigkeit reinspritz und das mit einer kurzeitigen blombe fur 1-2wochen zu macht und dann es wieder sauber macht und mit einer entgultigen fullung zu macht.
der zahn ist dan defakto tod aber sonst ist aller ok. das heist der wird nicht dunkel oder so (wen man es gut macht), man hat immer noch seinen eigenen zahn.

wocher ich das weis, nun ja, sagen wir mal, das weis ich von eigentlich den besten zahnarzten des landes, der all zu oft vergeigte bechandlungen koriegieren muss oder sogenante "unmogliche falle" lossen muss und das auch sehr oft aus nem auslaund wie deutschland :)

ALSO, wen der arzt dier den zahn ziehen will hau bloss ab und suche nen besseren der was in ne birne hat und nicht geld geil ist ! (implant so etwa 2000E und der kann auch trotz besster behandlung nach einger zeit wieder abgestosen werden !)

Gibt es hier Erfahungswerte zu soetwas?

Beim unfreiwilligen Absteigen habe ich gegen etwas getreten.. Auftreten geht noch gar nicht so wirklich, und fühlt sich an als hätte ich ein Ei als Zeh (Schwellung)

Wäre ja gerne am Wochenende wieder fit.. fahren geht ohne Probleme, aber sobald ich den Fuß mal absetzen muss, wenn ich z.B. einen Treter nicht stehe, tut es höllisch weh.
Die Woche fahr ich erstmals nichtmehr, eventuell tut sich ja etwas..

Bin kein Mediziner, aber ein Kollege von mir hatte sowas mal vom Fußball, der Zehen war gebrochen, aber außer schonen und zusammenwachsen lassen war da nix, hat halt ein bisschen gedauert, wurde dann aber wieder gut, glaub so nach zwei Wochen. Gruß Joe

Bin auch keine Medizinerin,
an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und das vielleicht sicherheitshalber mal röntgen lassen.
Könnte ein Bruch mit Blutungen ins Gewebe sein, könnte aber auch nur ne Prellung sein, die schmerzen oft mehr, als ein Bruch.

Sarah

also wenns ein bruch is, is sicher nach 2 wochen noch nich wieder alles paletti, aber könnt auch durchaus ne prellung sein, das tut schweine weh. aber mehr als bissel schonen kannste da wirklich nich machen. kannst dir ja irgendwie die zehen zusammenbinden oder so, damit du die eine zehe nich nochmal wegknicken kannst:)

Falls sich vielleicht jemand gewundert hat, warum ich heute so abrupt von der ODM abgereist bin, oder wer einfach nur gaffen möchte:

sbn_st1.jpg

sbn_st3.jpg

sbn_st2.jpg

Betonröhre bremste Fall.

Bin durch Zufall auf den Fred gestoßen (leider während dem Essen...).
Nachdem ich die Bilder gesehen habe ist mir aber wieder klar geworden warum ich Fahrräder zum fahren (nicht zum springen!) benutzte und stattdessen dem Freestyle Sport auf dem Wasser fröhne (da gibts keine Betonröhren).

Nix gegen euch!!!
Ich will damit nur sagen das ich zuviel muffensausen für den Trialsport hätte.
Bin ja schon froh das ich vom Alpen-X heile nach hause gekommen bin....

Zählt eine ich-triale-auch-bei-schnee-und-eis-in-kurzer-hose-durch-die-gegend bedingte grippe auch als Verletzung? ;)

Scheiss Wetter, ich hoffe es ist bald wieder Sommer...

Tja, gestern nach dem Büro noch ne Runde gedreht, obwohl ich nicht so richtig fit war, und dann noch kalt zu greedy gewesen, beim Droppen völig abgef*ckt abgestiegen, der Lenker stand hochkant, und ich mit vollem Kampfgewicht auf das rechte Ende des Lenkers. Mit der rechten Brust. Der Lenker hat erstmal nen schönen Einschlag gegeben, von dieser Aufschlagsstelle mit Lenkerdurchmesser hab ich mir den Lenker dann vollends alle andren Rippen abwärts gezogen. Lungenschock, ging aber schnell wieder vorbei, schlecht war´s mir wie Sau, und ein bisschen zittrig. Da ich den Eindruck hatte, dass mindestens eine Rippe nachgegeben hatte, bin ich noch in die Ambulanz. Gott sei Dank ist keine Rippe ganz durch, Leber und Lunge haben auch nix abgekriegt, also nix ernsthaftes außer ne Portion Schmerzen.
Tja, muss ich wohl draus lernen, schlafen, atmen ist nicht so lustig, Husten, Niesen und Lachen sind tierisch. An biken ist nicht zu denken, ich hoffe dass ich nächste Woche wieder den rechten Arm und die Brustmuskulatur belasten kann.

DSC01527.JPG

-- was hab ich draus gelernt --
- immer vernünftig aufwärmen, bevor es an mein persönliches Limit geht, oder auch bloß in die Nähe
- man kann aus jeder Situation richtig bescheiden absteigen
- Bike beim Sturz versuchen loszulassen, ist halt blöd, weil man da immer zugreift wenn was schiefläuft, man will sich eben festhalten.
- ab jetzt nur noch mit Brustpanzer! Hätte mich ja fast perforiert! :D Dahin geht der Trend beim Leichtbau...Bodymodding!:cool:

tjo.. sowas hate ich nach mainz session ^^ rippen waren nicht durch aber ich merke da irgendwelche verformung o_0
schlafen, atmen ist nicht so lustig, Husten, Niesen und Lachen sind tierisch
woher kenn ich es :lol:
bei mir sind schon ca. 4 wochen vergangen aber bin immernoch nicht fit :/:/
arzt sagte bis 6 wochen kann es dauern

greetz voy

Zurück