Knochenbrüche - Verletzungen

@ dane. lass ein mrt machen und wende dich an einen spezialisten. Oder ein guter sportartz kann meist auch weiterhelfen.

btw. schulterOP ist jetzt genau 4 wochen her, und ich kann schon wieder fotgraphieren. Muss zum schlafen und zur schule und sowas halt noch einen gilchrist-verband tragen, aber der kommt nächstes WE auch ab. Anfang september soll ich wieder fit sein. Momentan ist die bewegung noch eingschränkt. wird aber immer besser, physio hab ich seit dem 2. tag postoperativ.

Achja, schmerzen hatte ich nie welche gehabt, anfangs war ein bisschen wie muskelkater wenn man den arm ein bisschen komisch gehalten hat.
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
Was haste denn mit der Schulter gehabt? Weil ich hab leider ziemlich Weiche Bänder, Ergebnis Schulter springt bei Bunnys raus. OP hatten mir die Ärtze geratten bzw. sollte ich mir mal als Option offen halten. Versuch aber derzeit mit bisschen Training dagegen zuhalten.
 
sowas im knie kenn ich auch.

bei mir ist das allerdings von einer leicht verkürzten sehne und der daraus folgenden überlastung gekommen.
hatte auch schmerzen sobald das knie etwas angewinkelt belastet wurde, also beim pedalieren oder treppensteigen oder auch einfach nur hinsetzen.
zeitweise wars so schlimm dass ich nicht radfahren konnte.

war dann bei meinem hausarzt, der gleichzeitig sportarzt ist.
der hat mir dann eben das mit der sehne erzählt und dass ich täglich die beine ausgiebigst dehnen soll bevor ich ins bett gehe. so soll sich die verkürzung wieder geben.

seit dem habe ich null probleme mehr mit dem knie.

hoffe geholfen zu haben.
dominik
 
hab vor nem monat mal kurz vorm biken die brese etwas mehr nach innen gestellt. da sie dann aber zu sehr nach innen getsellt war, stand mein ringfinger immer unter einer seitlichen spannung. bin das dan mal paar stunden so gefahren. natürlich über die schmerzgrenze hinaus. nach den nächsten paar tagen konnte ich mit dem finger garnicht mehr zugreifen. die komplette muskulatur in diesem finger hatte so eine art supermuskelkater. ist bis jetzt imme rnoch nicht ganz abgeheilt, aber das bessert sich nach und nach.
kann also davon abraten mit ner unpassenden bremsgriffeinstellung zu fahren. lieber nochmal das werkzeug rausholen und gleich richtig einstellen.
 
Was haste denn mit der Schulter gehabt? Weil ich hab leider ziemlich Weiche Bänder, Ergebnis Schulter springt bei Bunnys raus. OP hatten mir die Ärtze geratten bzw. sollte ich mir mal als Option offen halten. Versuch aber derzeit mit bisschen Training dagegen zuhalten.

bei mir war eine gelenklippe abgerissen, sodas ich probleme mit schulter luxationen hatte.

Ich wollte halt erst nicht da ich mehr oder weniger leistungs orientiert leichathletik trainiert hatte und ich mir als ziel gesetzt hatte dieses Jahr bei den Deutschen Meisternschaften im Olympiastadion zu laufen/zu springen.
Hätte ich trainieren können und hätte ich keine verletzungspausen einlegen müssen, wäre das vll. was geworden.

Naja letztendlich gings nicht mehr vorwärts, und darauf hin hab ich mir eine überweisung zum schulterspezialisten geben lassen.
Der sagte mir direkt OP, auch aufgrund meiner zukunftspläne (sport studieren) sollte man das machen da das risiko einer Luxation auf 10% reduziert werden kann. Das wars mir wert. Und 6wochen mit verband rumrennen ist jetzt auch nicht so schlimm. Also wenn du mit dem gedanken spielst ich kann dir nur dazu raten. vorher sollte def. ein MRT gemacht werden, um zu wissen obs nicht nur die bänder sind bei dir.
 
Bänderriss am linken Sprunggelenk. 3-4 Wochen kein Trial. Das kommt davon, wenn man neue Sachen an höheren Kanten ausprobiert. Klappt nicht, abspringen, umknicken, Schei**e brüllen, ins Krankenhaus fahren.:heul:
Is mir hoffentlich ne Lehre.
 
Bunte Füsse fetzen nicht!
P1020983.JPG

P1020984.JPG
 
Voriges Jahr Ende Mai war bei mir eine Bordsteinkante nicht gut für mein re.Ellebogengelenk. Beim Sturz dagegen habe ich mir mein Gelenk so angeknackst das ca. acht Tage später eine komplizierte Luxation daraus folgte.
Ergebnis des Ganzen ca.4h OP und anschließend 6 Wochen einen Fixteur externe getragen, siehe diesen Tread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=255211
Vor rund acht Tagen, hatte ich nichts besseres zu tun also erneut unfreiwillig vom Rad zu steigen und genau wieder auf jenem Ellenbogen zu landen. Habe ne saftige Prellung davongetragen. Vielleicht auch mehr, Knochen sind jedenfalls lt.Röngtenbild in Ordnung, nur zwei nicht definierbare Schatten waren noch zu erkennen, warte noch auf Bericht des Radiologen.
 
Bin mal beim Sprung auf ein Hindernis vom Pedal abgerutscht und hab es mir volles Programm ins Schienbein gehämmert.. hat richtig am Knochen feststeckt musste richtig dran ziehen (zumindest den Eindruck hatte ich in dem Moment..) *PS* waren so stahl Pedale mit zacken ist mit nemm Dirt Bike passiert.

und dann hab ich mal als ich Treppen hinauf gesprungen bin.. wir haben hier im ort so wunderbare stufen zum schützen haus.. die hab ich früher immer geübt von unten nach oben hoch zu springen.. sind rund 70 stufen.. also ne ganz schöne menge.. hab’s auch sehr oft recht problemlos geschafft.. aber einmal habe ich das gleich gewicht verloren.. wieder ein bissel rüber gezogen um mich wieder zu fangen und ein paar kleine Sprünge auf der stelle zu machen um das gleich gewicht wieder zu finden.. aber aus irgendeinem Grund bin ich von der stufe abgerutscht .. glaub mit dem Vorderrad war’s.. ging alles super schnell.. konnte mich nicht mehr halten.. und bin einfach (Richtung stufen runter) gefallen.. und da die stufen sehr steil waren.. hab Ichs auch net geschafft mich abzufangen irgendwie .. ende vom Lied war.. hatte beide Knochen im Linken Arm gebrochen. Elle und Speiche.. (nein natürlich nicht die spieche im Felge *g*)
 
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Knieschonern? Weil bin vor knapp ner Woche wieder richtig Plump auf die Rechte Kniescheibe gefallen und was soll ich sagen, das Rechte ist mein Problem Knie was das angeht.

Sollten nur Knieschoner sein. Schienbeine sind mir egal das brauch ich nicht, bin Hart :D
 
fuse_gasket_closed_06.jpg


die sind gut, nach ein paar minuten merk ich sie nicht mehr, aber man schwitzt man wie die hölle und man muss schuhe und evtl hose ausziehen um sie anzuziehen

geh am besten mal in den nächsten bmx laden und lass dich beraten
 
jup!Ich war nen tag danach im kranken haus , schön verband bekomme und die nachricht das nix gebrochen ist und bänderdehnung / anriss . Mehr konnte der DOC dort nicht sagen .
 
wie haben sie denn das "nix gebrochen" festgestellt? nur röntgen?
wenn ja und du weiterhin schmerzen hast, dann nochmal hin und ein MRT machen lassen.
ich habe zur zeit ebenfalls ein haarriss im schienbein, aufgrund vom einem umknicken des fußes, den man beim röntgen nicht gesehen hat.
 
was ist ein MRT ???
ja ich habe es röntgen lassen .

Ich geh morge zum hausarzt.

also den ersten Tag konnte ich nicht auftreten, aber heute ging es deutlich besser .
War auf dem World Cup mit krücken ^^
 
Zurück