Knochenbrüche - Verletzungen

hab mir am donnerstag vor einer woche in nürnberg zwei platzwunden bei nem spektakulären abgang übern lenker zugezogen..war aber trotzdem geil weils ziemlich am schluss des tages war..:-)

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
So ich grabe den Thread mal wieder aus!

mir ist heute beim dirtjump ein malör passiert! meine Kniescheibe ist rausgesprungen! kann jetzt kaum laufen nur humpeln und mein bein schmerzt relativ gut wenn ich es durchdrücken will!

Schevron unser Arzt hast du ne Diagnose? Ne vermutung, und tipps vlt?

zu sehen gibt es den Sturz hier:

link kommt!....

und noch bilder von kurz vor dem Schmerz!
bin für jede hilfe dankbar!

sind handyfotos:

Mein Kumpel hat sich bei unserem gemeinsamen training vergangenen dienstag so richtig auf die nase gelegt... besser gesagt auf den mund. ihm ist das HR weggerutscht und dann is er mim mund voll auf die kante von einer palette, ergebniss: 8 zähne ausgeschlagen. die wurden wieder eingesetzt und jetz muss er mit so ner komischen spange darauf warten bis die festwachsen

richte ich ihm aus... joa war schon ne kranke sache. das geilste war aber auch (er is 13 ich 14) seine eltern waren im urlaub ... höhö und wir kahmen nicht ins haus.. also mussten die nachbarn ihn ins krankenhaus fahren.-.. nja

Also nen integral fährt auch n freund von mir (hier im forum Strahd)

Was die Kniescheibe angeht. Wenn die Kniescheibe raus hüpft muß man "nur" das Bein strecken, dann renkt sie sich wieder von alleine ein. Dann kühlen, hochlegen, salbe und wickeln. Ev. kann man auch ein Röntgenbild machen um zu schaun ob was abgebrochen ist.
Wenn es nicht besser wird, ggf. noch ein MRT machen um die bänder beurteilen zu können.

Problematisch wirds wenn die Kniescheibe öfters rausspringt. Dann sollte man was unternehmen. Muskelaufbau zur stabilisierung, und definitiv den Bandaparat überprüfen lassen (MRT)

Wie immer gilt bei Sportverletzungen: PECH

P ause
E is
C ompression
H ochlegen

Hi,
ich habe mir vor zwei Wochen das Innenband am Fuß abgerissen.
Bin beim Absteigen nur mit dem halben Fuß auf eine Europalette gestiegen und dann knickte der Fuß nach außen weg:-(

Habe mir von ein paar Leuten sagen lassen dass man das Innenband nicht mehr operieren würde. Das wäre mir auch ganz lieb.
Mittlerweile kann ich auch wieder laufen, sieht dann aber aus wie bei Dr. House ohne Stock.

An die Ärzte hier im Forum: Wann kann ich wieder trialen?

Skiurlaub letzte Woche ging ganz gut, da der Skischuh als Stütze diente.
Ist es denn erfahrungsgemäß empfehlenswert und möglich mit Skischuhen zu trialen???? Dann wäre mein Problem gelöst:-)

LG Semmel

ich wollte schon immer mal wissen was ist wenn ein band ganz abreisst. wächst es dann von selbst wieder dran?
gute besserung semmel!

ps. ich hab noch nen 661 ankle dingsbums. damit kannste den fuss fixieren und dich vor umknicken schützen.

jo schon, ist auch nicht gerade angenehm aber das was unter der schädeldecke passiert ist war eig das größere problem

Jup stimmt. Innen und Außenbänder am Fuß (Sprunggelenk werden nicht operiert) Die heilen wieder von alleine zusammen, weil sie an ort und stelle bleiben.
Unterstützen kannst du die Heilung mit einer Aircast schiene
4566b.jpg

Son dingen hier.
das verhindert das seitliche umknicken. Ob man damit trialen kann bzw. sollte...?
Du solltest dem Band schon Zeit geben um zu heilen. Wenn es vor 2 wochen passiert ist, würde ich noch 2-3 Wochen warten. Ggf. kannst du schon vorher ein bißchen anfangen vorsichtig anzufangen. Schmerzadaptiert eben. Nicht über die Schmerzgrenze hinaus, und solltest du in der Zeit nochmal umknicken kann es gut sein das du den Countdown bis zum normalen Trialvergnügen wieder resettest.

bin mal von meiner pedale abgerutscht....musste mit 8 stichen genäht werden......das blut ging auch ncihtmehr ausm schu raus.
02.jpg

03.jpg

mein kumpel war zu feige im op fotos zu machen*g*...und am ende hat der arzt nen faden im bein vergessen...den hab ich mir auf arbeit aus langeweile allein gezogen:lol:
PS: seitdem der arzt über die offene wunde mit nem einwegrasierer drüberrassiert hat...rasier ich mir die beine...man weis ja nie *g*

direkt nach dem vorfall schuh mit kaltem wasser auswaschen.. das funktioniert!

Zurück