knorpelschaden grad 3 von 4....

tut mir leid für dich tom!
so ein scheiß.

um sowas vorzubeugen hilft also:
-leichte touren fahren bzw. daheim trainieren
-eiweiß essen

(...nicht mehr biken...?:eek: )

ist das alles richtig?

Im Prinzip ja, genauer abe Kollagenes Eiweiß.
Wenns noch keinen Schaden gibt, kannst natürlich Touren fahren, soviel Du willst. Wichtig ist nur, die richtige Sattelstellung und höhe. Nicht zu tief, damit man keinen zu spitzen Winkel im Knie zusammenbringt.

Kann man das nicht operativ lösen ?? Ich mein man könnte doch von einer anderen Körperstell wo genug Knorpel ist etwas abnehmen und am Knie wieder ansetzten. Geht das net ???

Das es dich gerade jetzt erwischt ist schon Kake, aber naja, was kann man machen...:(

Original geschrieben von woodstock

So, nun hab ich 2x die woche krankengymnastik (krankenkasse) und einlagen hab ich mir erst gar net geholt (weil die ja dann nix zur verbesserung beitragen)! achja und diese "tolle" bandage ist fürn arsch: beim tragen ganz ok, aber wenn man die dann mal auszieht tut einem die kniescheibe und die muskeln darum so scheiss weh ...

ich würd mir an deiner stelle schon einlagen holen... wenn das becken und damit die wirbelsäule schief ist weil ein bein zu kurz ist bringt dir auch krankengymnastik oder was weiß ich nicht viel.
länger wird dein bein davon nämlich nicht... und wachsen tut da ja auch nix mehr...
von daher kannst das imho nicht anders ausgleichen, als mit einlagen (man gewöhnt sich nach einer zeit auch daran gut).

Also bei mir schauts auch net so toll aus. Mein Knie schmerzt auch gscheid. Hab auch nen Termin machen lassen. Mal schaun was der Arzt sagt.

Ich hab mich da auch n bissal informiert. Sattel hoch und solche Preperate nehmen sind des wichtigste. Deswegen bau ich mir jetzt auch nen Tourer auf und werd hinund wieder des Rennrad vom Vadda ausleihen.

Original geschrieben von Jüdüdü

ich würd mir an deiner stelle schon einlagen holen... wenn das becken und damit die wirbelsäule schief ist weil ein bein zu kurz ist bringt dir auch krankengymnastik oder was weiß ich nicht viel.
länger wird dein bein davon nämlich nicht... und wachsen tut da ja auch nix mehr...
von daher kannst das imho nicht anders ausgleichen, als mit einlagen (man gewöhnt sich nach einer zeit auch daran gut).

doch, das bringt mega was! du legst dich da hin und die ziehen dir dann (bzw. du drückt) das eine bein raus und somit das becken wieder gerade! klingt komisch, aber jetzt nach ca. 10 sitzungen habe ich kaum mehr schmerzen, kann wieder laufen und der schiefstand ist auf ein minimum reduziert! der chiropraktiker hat mir nur von den einlagen abgeraten (als der das rezept (mit den einlagen) gelesen hatte, hat der nur den kopf geschüttelt)!
achja, wachsen könnte ich evtl. auch noch (bin erst 16)!

Am anfang hatte ich auch net geglaubt, dass die knieprobleme vom rücken kommen können, aber die leute haben da echt ahnung!

aber ich vermute bei mir auch sowas in der art.Habe strake knie und rückenschmerzen udn muss jetzt bald ins krankenhause zur untersuchung und eventuelle kniespieglung.

fabian

ich werd mal alles irgendwie versuchen was vieleicht hilft. werde es dann schon sehen

Original geschrieben von [mtbkws]Fabian

aber ich vermute bei mir auch sowas in der art.Habe strake knie und rückenschmerzen udn muss jetzt bald ins krankenhause zur untersuchung und eventuelle kniespieglung.

fabian

warum denn spiegeln lassn? das is brutal grausam. lieber in die röhre !!

tom erstmal gute besserung und anstatt depri zu schieben überleg ma es hätte schlimmer kommen können, nen kreuzbandriss setzt dich DDD technisch net nur 3 monate ausser gefecht sondern 3/4 jahr aufwärts :)

@tom

ich lass mich überraschen was der artzt sagt.
haben die das bei dir in der rohre erkannt?
welche anzeichen hattest du denn vorher,also bei mir ist das so ich habe knie schmerzen wen ich lange laufe oder stehe.manchmal aber auch wnen ich einfach liegen tut dann eins von beiden mal eben so weh,oder in der hocke sitzen,bzw knie ganz anwinkeln geht garnicht mehr,tut höllisch weh?
wie war es bei dir?

fabian

Original geschrieben von [mtbkws]Fabian
@tom

ich lass mich überraschen was der artzt sagt.
haben die das bei dir in der rohre erkannt?
welche anzeichen hattest du denn vorher,also bei mir ist das so ich habe knie schmerzen wen ich lange laufe oder stehe.manchmal aber auch wnen ich einfach liegen tut dann eins von beiden mal eben so weh,oder in der hocke sitzen,bzw knie ganz anwinkeln geht garnicht mehr,tut höllisch weh?
wie war es bei dir?

fabian

also bei mir is alles erst in der röhre rausgekommen. davor gabs nur vermutungen u.s.w.

meine beschwerden waren :
nach 1h biken hat es um meine kniescheibe herum richtig gestochen und war sehr heiß.
und wenn ich mein bein angewinkelt hab, wade auf oberschenkel, und von eigener kraft mit der patella, ausstreckte gab die kniescheibe schnalzer und knaxer von sich.

hocke gehen ist auch nicht grad sinnvoll.
treppensteigen habe ich keine probleme , sowie aufstehen vom stuhl u.s.w.

liegt wohl daran dass der knorpel an der innenseite betroffen ist und der , wie der arzt sagte, nicht so sehr belastet wird im alltag.
aber warum ich dann ausgerechnet an einer meist unbelasteten stelle nen schaden dritten grades hab, weiß ich selber nicht

hoffe mal bei dir ists nicht alzu schlimmes!!

Original geschrieben von theworldburns
tom erstmal gute besserung und anstatt depri zu schieben überleg ma es hätte schlimmer kommen können, nen kreuzbandriss setzt dich DDD technisch net nur 3 monate ausser gefecht sondern 3/4 jahr aufwärts :)

oder es is ganz vorbei mit ddd, wie bei mir. hab mir die gelenkspfanne des rechten beckens zerschmettert, dauert noch monate bis ich wieder mit laufen beginnen kann. näheres siehe:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=51587&pagenumber=3

trotzdem natürlich gute besserung an alle verletzten! und immer positiv denken, den kopf in den sand stecken bringt niemandem was:bier:

in diesem sinne:

ride on!

gruß jörg

Original geschrieben von BobRock
tja schei§§e ne?

Du Howden. Einfühlsam wie ein Reibeisen.

Das mit dem knie wird schon wieder Tom! ein Freund hatte das auch. Er hat zwar knapp zwei jahre gebraucht, dafür kann er jetzt wieder alles machen.

Original geschrieben von PrimeX

Du Howden. Einfühlsam wie ein Reibeisen.

Das mit dem knie wird schon wieder Tom! ein Freund hatte das auch. Er hat zwar knapp zwei jahre gebraucht, dafür kann er jetzt wieder alles machen.

lies mal den thread vom biker17 durch
die da gepostet haben
ja selber schuld du depp
oder so posten hier
und bla bla

das forum geht echt den bach runter:bier:

Mach Dich nicht bekloppt und lenk Dich ab!

Den Rest regelt die Zeit, ich konnte nach ner einfachen Bänderdehnung (kurz vorm Riss) es nie lassen wieder Biken, Fussball zocken usw. hätte ich alles in Ruhe gelassen, wärs nach nen paar Wochen in Ordnung gewesen, so hats mich über nen halbes Jahr gekostet... also warten...und Muschis lecken ;)

Gute Besserung! :bier:

du TTT , du hast gesagt du nimmt knorpel aufbauende "drogen" ;)
kannst mir mal was davon sagen? ich habe demnächst wieder ne vorstellung bei mein doc wegen mein f*** knöchel. den könnte ich mal sowas unter die nase reiben weil der sowat garnet erwähnt hat.

schreibs mir in eine PM wenns die aussenwelt net wissen soll :D
mir ist es wurscht

:bier:

Original geschrieben von Trailrider79

oder es is ganz vorbei mit ddd, wie bei mir. hab mir die gelenkspfanne des rechten beckens zerschmettert, dauert noch monate bis ich wieder mit laufen beginnen kann. näheres siehe:
...

gruß jörg

aua :( das tut mir leid, naja ich habs durch mim kreuzbandriss, das wirft einen auch ganz schön zurück was fahren angeht, vieles ging danach schlechter als vorher, das fahren an sich verlernt man nicht aber so einfache sachen wie n bunny gingen erstma garnich... naja spass kost, kann man nix machen heute hab ich mir dir lippe aufgehauen, bin bei wheelie fahren nach hinten gekippt und hab mir den lenker aufn mund gehauen, glaub ich fahr nur noch fullface ;)

aaaaaaaaaaaalsoich hab jetzt die tabletten bekommen

die heißen dona 200-2

is ne riesen packung für ne 6 wöchige therapie

die sind extra für das kniegelenk gegen abnutzung u.s.w.

mal sehen wie das zeug wirkt.
im beipackzettel steht aber dass man nebnbei krankengymnastik machen soll. aber der doc hat mir das nichtmal verschriebn als ich nachgefragt hab! :mad:

Zurück