KoB Finale > Feuerberg

Maui schrieb:
jo einfach mal hinfahren und dann mal guggen. :heul: ich kann wohl verlangen das mal ein paar infos zur Infrastruktur rüber kommen.
Klar, ist absolut verständlich.

Maui schrieb:
Streckenmäßig lass ich mich natürlich einfach gern mal überraschen. :eek:
Ich meinte eher das.

Maui schrieb:
Kann doch nit sein das sich dort keiner gedanken gemacht hat wie das so wird mit 200-300 Biker.
Das denke ich auch nicht.

Hallo,
es ist verständlich dass Fahrer die am Rennen am Feuerberg teilnehmen sich vorher über Strecke und Gegebenheiten informieren wollen.
Das Problem ist ,dass viele Fahrer nicht wissen wie sehr die Veranstalter am Feuerberg mit Umweltschutz und Behörden zu kämpfen haben.

In Feuerberg würde schon seit Anfang der Saison eine Strecke stehen die für ein Rennen taugen würde und allen Ansprüchen gerecht werden würde.
Leider wurden die Bauvorhaben die bereits im April angedacht waren immer wieder durch verschiedene Gegner des Bikeparks unterbunden.
Ich, Christopher May, sollte den Leuten vor Ort beiseite stehen und Tips für die Streckenlegung geben und auch Hand mit anlegen.
Ich opfere Zeit und Anfahrtskosten um uneigennützig bei einem Streckenbau zu helfen, und dann kommen Sätze wie:"". also bedankt euch bei dem. ""
Es ist nicht meine Schuld,dass noch nichts gebaut ist!

Schade finde ich dass es Leute gibt die nur negativ schreiben aber nicht mit anpacken können.
Tatsache ist, dass es schwierig ist eine zusammenhängende Strecke zu bauen, da es in vielen Abschnitten entweder verboten ist zu bauen oder zu fahren. Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat kann er diese gerne einbringen, aber ausschließlich Kritik an einer Sache zu äußern, bei der einem die Hintergründe nicht bekannt sind führt zu nichts.

Ich hoffe trotz allem, dass es bis zum Rennen noch möglich sein wird eine gute Strecke auf die Beine zu stellen. Wie gesagt gibt es gerade aktuell starke Gegenwehr der Bikeparkgegner, die den Bau herrauszögern.

Natürlich bin ich gerne bereit an dieser Stelle über Neuigkeiten bzgl. Strecke zu informieren, allerdings nur wenn sich die Nörgler hier zurückhalten können und sich mal überlegen was sie selbst für Ihren Sport tun können...

Ride on...

Eben, Chris, du sprichst mir aus der Seele. Dieses drchfallartige Geschwalle von irgendwelchen Leute, die mal von nem Freund was gehört haben, der es wiederum von der Freundin seiner Oma weiß.... Und das setzt sich in vielen Threads dieses Forums fort.
Aber so is die Welt, wenn man versucht was neues zu machen, bekommt man am ende noch die Arschkarte zugeesteckt.
Dir grösste Frecheit finde ich aber das dieser Depp dich nicht kennt. Ich meine wer kennt Chris May nicht? ;) ;) ;)
Schönen Gruss aus dem Katastrophengebiet, dein Mech!

@chris: Ich find es echt gut, dass du nun mal selber das Wort ergreifst, um dieser ganzen Rumspekuliererei ein Ende zu machen! Sonst geht das ja noch ewig so weiter...

Aber es seien mir doch ein paar Fragen erlaubt:

1. Wie sicher ist denn das überhaupt, dass das Rennen überhaupt stattfindet? In deine Aussagen kann ich irgendwie nicht besonders viel Optimismus hineininterpretieren...

2. Wie kann man denn als Bikepark-Manager zu einer solchen Veranstaltung überhaupt zusagen, wenn so existentielle Fragen wie Streckenführung vs. Umweltschutz noch nicht geklärt sind? Ich meine, mich da an ein CC-Etappenrennen im Schwarzwald erinnern zu können, wo es genau aus diesen Gründen zwei Tage vor Start eine Absage gab...

Klar, da kannst du nichts dafür, aber ich glaube für dich dürfte es einfacher sein, Informationen aus erster Hand zu bekommen!

Gruß Luniz

mich als nörgler darstellen. find ich nett.

genörgelt hab ich nie. nur tatsachen dargestellt. zwar ein bisschen über oder untertrieben :D aber ich sagte doch

christipher: dich hab ich nie verantwortlich gemacht. schau mal ganz genau was ich geschrieben habe. komisch finde ich nur das dich die veranstalter nicht kennen. :D

chaos

Ich freu mich auf Feuerberg, weiß zwar noch nicht 100% ob ich komm, aber ich denke schon.... Und zum Thema fehlende Infrastruktur .... es gibt bei allen Rennen kleinere Probs damit.... :D

Wir werden wieder schön improvisieren...... :daumen:

Und wenns bei den Soulridern dann ne kleine Party gibt, wär das ja auch geritzt. Hoffe nur, daß die Augen vom Root nicht wieder so übelst aussehen wie in Wildbad :D

CU in Feuerberg..

Clemente

P.S: Viell. diesmal ohne Regen ???? :heul: :lol:

@ chris Mai

war letzte Woche dort....

die haben mir gesagt das unten im Zielhang ne Hecke dran glauben muss für nen Sprung und oben am Roadgap ist a wen Erde für ne Landung und nen kleinen Anlieger.

Also ich find die Strecke goil ideal für mei Bike!

P.S. wir kennen uns waren mal zusammen am Rathsberg fahren, und der Diddi aus ERH würde sicherlich auch mithelfen die gar fertig zu bauen. wir brauchen da net mal schweres Gerät zu dritt in vier Stunden wären wir fertig.

Meld dich mal per PM

wenns mit meinem taxi klappt und mien rad bis dahin fertig is bin ich dabei.
mien gemini is zur zeit nen haufen schrott.
aber wird schon.
desweiteren muss ich mir noch ne safty jacket kaufen vorher. :D
sowas hab ich noch nich.die war in rittershausen nur geliehen. :lol:

bis denne! :daumen:

@ luniz: zu 1: ich bin davon überzeugt,dass das Rennen stattfinden wird,da die Veranstaltung genehmigt ist. Fraglich ist nur in wie weit wir unsere Baupläne bis dahin verwirklichen können (bzw.dürfen).

zu 2: Wenn ein Veranstalter jeden Monat von anderen Gegnern ausgebremst wird und nach allen möglichen angefertigten Naturschutzgutachten mit immer neuen Verboten oder Geboten konfrontiert wird, von denen er bei der Planung des Rennens nicht zu träumen gewagt hatte kann es so scheinen als wenn das im Vorraus nicht gut genug geplant wurde. Dem ist aber in meinen Augen nicht so.

@rex_sl: Ich sitze nicht hier um mich mit Dir über einen Wortlaut zu streiten.
Ich will nur dass das Rennen stattfindet, und wenn ich die Veranstalter nicht kennen würde, würde ich das alles hier nicht schreiben.

Clemente schrieb:
Ich freu mich auf Feuerberg, weiß zwar noch nicht 100% ob ich komm, aber ich denke schon.... Und zum Thema fehlende Infrastruktur .... es gibt bei allen Rennen kleinere Probs damit.... :D

Wir werden wieder schön improvisieren...... :daumen:

Und wenns bei den Soulridern dann ne kleine Party gibt, wär das ja auch geritzt. Hoffe nur, daß die Augen vom Root nicht wieder so übelst aussehen wie in Wildbad :D

CU in Feuerberg..

Clemente

P.S: Viell. diesmal ohne Regen ???? :heul: :lol:

Ja, das mit der Party in Wildbad war ja auch improvisiert. Allerdings hat das für meine Sehschlitze keinen Unterschied gemacht: Bier bleibt Bier, auch wenn's improvisiert getrunken wird!

:p

Mal sehen, was wir in Feuerberch verreisse könne ...
Übrigens: nutzt doch einfach die Gunst der Stunde: am 18.September ist doch auch eine improvisierte Wahl angesetzt :lol: Da wird ein improvisiertes Rennen nicht weiter auffallen bei den besoffenen Jägern und sich besinnungslos diskutierenden Naturschützern ;)
Übrigens an alle -volljährigen- german Riders: Briefwahl nicht vergessen!

Also Männer

Team Bikeman kommt(wahrscheinlich)!!

nur wie heißt den die ortschaft in der das stattfindet??? Feuerberg?? oder
Wo sind die nächsten FeWo???Können wir unseren Service Standt aufstellen???
Wir brauche mehr infos bitte...
sowas wie Laeplan oder so wäre viellciht nicht schlecht weil noch fast keiner da war..

Also wer sich verantwortlich fühlt für die Feurberg DH geschichte sollte vielleicht mal psoten was da geht bzg zelten, fewo, servicw stand ect

Danke

Nudelsuppe schrieb:
Also Männer

Team Bikeman kommt(wahrscheinlich)!!

nur wie heißt den die ortschaft in der das stattfindet??? Feuerberg?? oder
Wo sind die nächsten FeWo???Können wir unseren Service Standt aufstellen???
Wir brauche mehr infos bitte...
sowas wie Laeplan oder so wäre viellciht nicht schlecht weil noch fast keiner da war..

Also wer sich verantwortlich fühlt für die Feurberg DH geschichte sollte vielleicht mal psoten was da geht bzg zelten, fewo, servicw stand ect

Danke

www.feuerberglifte.de da steht alles von anfahrt über unterkünfte. sind halt alle n bissi vom lift entfernt.

saddam wenn du das hier finden solltest. komm auf alle fälle!!!!!!

thx rex

ich mekr das unser kleiner türke saddam doch viele freunde hat.
Aber wie ich von ihm nach Lauscha hörte war wohl Tabarz sein letztes Rennen. Danach wollte er aische ( das last) nicht mehr diesen "harten" belastungen aussetzen( jedenfalls dieses JAhr nicht mehr)

so short

rex_sl schrieb:
also kurze info:

waren am we da. die strecke steht. entworfen vom mai.team ghost.

die strecke ist eher light downhill. also perfekt für dual fully oder enduro. strecke hat 3 sprünge- der größte das bikebrecher gap wird so wies ausschaut ne landung bekommen.

der dirtjumpbastian wird aber noch mehr infos rausrücken können.

soo, erstma informieren bevor, ne... wird sicher kein light downhill, sondern ganz schön happig... ich denk sogar der schwierigste beim kob, weil einfach ma komplett anders, schwierige kurven und so. baubeginn war am mittwoch, nächste woche werd ich ma hinfahren und noch en bisschen mithelfen. die strecke geht kurz oben über die wiese, dann innen wald, da irgendwann ma eine kurve durchn flowride, dann durchn wald, wo abgeholzt werden darf wegen borkenkäferfras, dann raus auf die wiese, nen paar kleine sprünge, dann übers roadgap, welches ne kleine landung bekommt. dann wirds nach links weggeführt, wies da genau ausschaut weiss ich nonned. danach geht über kings keine ahnung wie des noch heisst, vor den letzten zwei kurven davon wird die strecke aus dem wald rausgeführt und mit speed über nen sprung links vom liftpfeiler, also da wo man jetzt rechts dran vorbei springt. dann gehts noch en bissi highspeed auf der wiese... also ich konnts jetzt ned sogenau beschreiben, wer den fb kennt, der weiß schon, ungefähr... naja info hab ich vom chef, bevor wieder jemand kommt von wegen ich schreib ********...

cya basti

Nudelsuppe schrieb:
thx rex

ich mekr das unser kleiner türke saddam doch viele freunde hat.
Aber wie ich von ihm nach Lauscha hörte war wohl Tabarz sein letztes Rennen. Danach wollte er aische ( das last) nicht mehr diesen "harten" belastungen aussetzen( jedenfalls dieses JAhr nicht mehr)

so short

Na klar, hat er :daumen:
Saddam, zu Deiner "Aische" kann ich nur sagen: "voll uff de Arsch her..." :D Die braucht das! Auch über Winter...

DSC00103.jpg

Hilfe! Bitte nicht hochziehen .... :p

Wobei er mit schottenrock glaube ich schon länger nicht mehr gefahren ist.

Der ist schon ganz Lustig war auf der fahrt nach todtnau 5h mit dem in einem Auto eigesperrt. Und Orlando hatte das glück bei hm hinten sitzen zu dürfen :lol:
man haben die beiden gekuschelt :D

bastian..

genau das habe ich 1 seite weiter vorne gepostet. genau deinen streckenverlauf. und light downhill heist. keine fetten steine, knifflige technikteile einfach nur schnelles gemoshe über singletrails.

schade das der saddam nicht kommt.

mal schauen wie das denn so wird am fb

stylobasti schrieb:
soo, erstma informieren bevor, ne... wird sicher kein light downhill, sondern ganz schön happig... ich denk sogar der schwierigste beim kob, weil einfach ma komplett anders, schwierige kurven und so.
Muahahahahahahahahahah guter witz
:lol: :lol: :lol: :lol: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :D :D :D
Ich war letzes jahr da am Eröffnungstag und sry :rolleyes: aber des sin ein paar Singeltrails durch den Wald und nichts im vergleich zu Wildbad o.ä. warste schonmal in Wildbad (gemeingin Rock garden :lol: genannt)? Wenn ja und wenn ihr da innerhalb dern nächsten Zeit ne hammermäßige Strecke hinbaut nehm ich alles zurück aber wenn ihr nur ein paar schon vorhandene Steckenabschnitte zusammenfügt dann wird des ein Light Downhill
Mfg Peter

is doch wurscht obs light DH hauptsache DH :)

Man muß sich ja nicht unbedingt noch zum saisonabschluss auf ner mörderstrecke kaputt fahren oder???
Hauptsache wir haben spaß und es rippt

so short

@locke2: ich war schon in badwildbad und ich war sowieso schon auf jeder strecke in dland, aber es is einfach fakt, dass es auf keiner strecke wie badwildbad noch schwierige kurven gibt. zugegeben, letztes jahr war feuerberg schon fett ********, aber dieses jahr ist eh viel neues gebaut worden... ich war vorhin dort und kann sagen, dass es morgen eventuell news gibt, mit denen keiner hier rechnet... :anbet:

Zurück