Kölner Wiedereinsteiger sucht Mitfahrgelegenheit. MTB. Touren,Trail

Registriert
20. September 2021
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
Hallo, ich bin Thomas, 40, komme aus Köln und möchte nach 10 jähriger Auszeit endlich wieder fahren. Das letzte Mal war ich während meines Studiums in Bielefeld im Teotoburger Wald unterwegs und hab mir kürzlichst ein Canyon Spectral gekauft. Seitdem arbeite ich fleissig an meiner Ausdauer und Technik auf Trails im bergischen Land und Kölner Umgebung.

Es wäre großartig wenn ich mich Fahrern oder einer Gruppe aus der Kölner Umgebung oder aber auch gern aus ganz NRW anschliessen könnte. Bin offen für alles, hab grundsätzlich große Lust auf nette Menschen und auf dem Sport und vor allem einer guten Zeit in der Natur. Ich bin selbständig und von daher auch gern unter der Woche tagsüber unterwegs.

Freu mich wenn klappt,
Thomas
 
Hallo Thomas, ich bin Lluís, 43 wohne in Köln und bin auch ein Wiedereinsteiger nach etwa 7 Jahre Pause. Vom fahren / interessen her liegen wir sehr ähnlich! Hast du bereits jemand für gemeinsame Fahrten gefunden? Wenn ja, ich würde gerne mitfahren, wenn nein, dann sind wir jetzt zu zweit.

Bei mir wird es aber erst nächstes Jahr wieder was gehen da ich in einer Woche ein kleines Knie OP machen lassen muss. Aber vielleicht lässt sich eher eine Runde in die Kneipe arrangieren bevor ich wieder zum fahren komme.

Ich freue mich! Und danke für das Thread anfangen!
Grüße,
Lluís
 
Hallo Kölners, ich fahre öfter mal ab Odenthal. Wenn Ihr mitfahren wollt, meldet Euch. Immer nur Stadtwald ist ja auch keine Lösung. ;-)
 
Hallo Lluís,
freu mich über dein Angebot und lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben und nächstes Jahr wenn du wieder fit bist zusammen fahren. Die Idee mit der Kneipe finde ich aber auch ziemlich gut :)
Gute OP und bis hoffentlich bald,
Thomas
 
Mein OP Ist am Dienstag nächste Woche und dann sind mindestens 2 Wochen Ruhe angesagt... aber sobald ich halbwegs wieder gehen kann können wir uns auf ein paar Kölsch treffen und Personalien austauschen :bier:

Seid ihr auch Graveltechnisch unterwegs?
 
Hey, würde gerne mal mitmachen. Kenne leider keine Strecken in Altenberg. Fahre meist in Rösrath und halt in Frechen, wo ich wohne. Hier kann ich die 3-4 Abfahrten gerne zeigen. Wenn man Springen will kann man das hier wiederum richtig gut. was die Jungs aus Gegend hier in den Berg shapen ist wahnsinn.

Suche aktuell jemanden der einem die Trails um altenberg nahe bringt. Kann gerne auch coachen und stattdessen trails in Rösrath nahe bringen.
 
Moin, zum ersten Mal schreibe ich hier, aber fahr ziemlich gerne und oft in der Kölner Gegend rum, wo immer es rumpelt und Natur ist. Habt ihr euch mittlerweile zusammengerottet und ist das Knie wieder fitter? Ich wäre vielleicht mal dabei auf eine Tour...!?
 
Guten Tag! Das Knie geht es soweit gut und nächste Woche geh ich wieder aufs Rad! Erst auf der Rolle zum checken was die Kondition und die Kraft auf die Pedale so machen und dann langsam aber sicher wieder Richtung Wald :) Also bis Bald!
 
Hallo Lluís,
das klingt super, herzlichen Glückwunsch und auf dass dein Knie wieder knickt wie es soll. Dann steht einer baldigen gemeinsamen Tour nichts mehr im Wege. :)
Liebe Grüße,
Thomas
 
Guten Morgen allerseits! :)
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe vor morgen eine Runde zu drehen und habe mir dafür ein Paar Routen ausgesucht:
1. Ab Köln Dellbrück (Ostfriedhof): 62 Km mit 1020 Hm
2. Ab Burscheid Bellinghausen Wanderparkplatz: 53 Km mit 960 Hm

Mein Plan wäre gegen 9:00 Los radeln und würde eher die Route 1 fahren (aus kein bestimmten Grund). Das ist mir aber relativ egal weil ich keine von beide kenne, also falls jemand lust hat freue ich mich auf euch! Gegenvorschläge sind auch wilkommen, klar 8-)

Sonst vielleicht nächstes Mal!

Liebe Grüße und vorab ein schönes (und hoffe langes) Wochenende!
Cheers! 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Mal gerne. Morgen habe ich mich für Planschen an der Talsperre entschieden. (Die Idee hat bestimmt sonst keiner! ;-)
Ganz bestimmt nicht! Dann dir happy planschen! Und vergiss die Biere nicht, trinken ist wichtig ;-)

Sag mal, kennst du das Terrain wo die Routen in etwa verlaufen? Habe aus irgend ein Grund das Gefühl, dass teilweise ein 140/140 Trailbike für die Route 1 etwas overkill sein kann

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag 1 kenne ich vermutlich den einen oder andern Weg, aber die Tour als ganze nicht. Vorschlag 2 ist in etwa mein Home-Revier, aber da müsste ich jetzt sehr genau hingucken, welche Wege das sind. Was meinst Du mit Overkill? Es ist ja immerhin nur Mittelgebirge. In der Gegend von Witzhelden / Glüder gibt es ein paar Abfahrten, die recht ruppig sind. Aber wenn schon - im Notfall schiebst Du halt mal ein Stück.

Generell sind 50+ Kilometer und um die 1000 HM mit dem MTB natürlich schon eine Ansage. Wenn man fit ist, kein Problem, aber ein "Ründchen" wie Du es nennst ist das eher nicht.
 
Vorschlag 1 kenne ich vermutlich den einen oder andern Weg, aber die Tour als ganze nicht. Vorschlag 2 ist in etwa mein Home-Revier, aber da müsste ich jetzt sehr genau hingucken, welche Wege das sind. Was meinst Du mit Overkill? Es ist ja immerhin nur Mittelgebirge. In der Gegend von Witzhelden / Glüder gibt es ein paar Abfahrten, die recht ruppig sind. Aber wenn schon - im Notfall schiebst Du halt mal ein Stück.

Generell sind 50+ Kilometer und um die 1000 HM mit dem MTB natürlich schon eine Ansage. Wenn man fit ist, kein Problem, aber ein "Ründchen" wie Du es nennst ist das eher nicht.
Ründchen trifft nicht zu, stimmt. Habe mein Beitrag auf Runde korrigiert, danke!

Ich werde einfach die Route 2 Fahren und werde berichten!
 
Hi, tolle Idee, ich wäre gern mitgekommen wobei ich direkt sagen muss dass 50-60 Km und 1000HM leistungsmässig aktuell noch eine Nummer zu krass für mich sein könnte. Leider kann ich heute nicht aber gern ein andern Mal :)
liebe Grüße, Thomas
 
Falls einer mal die Tour 1 fährt, wo sind den da die 3 offiziellen MTB Fahrverbote im Wald "vermerkt", sind mir im Bergischen noch nicht untergekommen.
 
Wer mag, fährt mit bei einem Midsommer Ride:

Dienstag, 21.06. um 18 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 35 KM / 700 HM. Ein paar nette Trails und wenns
passt anschließend ein Kaltgetränk in Voiswinkel.

Samstag, 25.06. um 08:30 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 42 KM / 950 HM. Noch mehr nette Trails S1 bis S2, und wenns
passt anschließend zwei Kaltgetränke in Voiswinkel.

Für Mitfahrt und genauen Treffpunkt am besten PM mit Handynummer.
 
Zurück
Oben Unten