Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Freizeitsport gefährdet die Tiere - KStA vom 27.12.
Wieder mal sind die MB an der Unruhe im Wald Schuld - das kennt man ja schon! Aber immerhin: die Jäger entwickeln Verständnis für uns, und - demnächst müssten eigentlich eher die Hunde gejagt werden ... O-Ton : "Die Jagd auf Rehwild steht allerdings zurzeit ... nicht an. In diesem Jahr sind fünf von Hunden gerissen worden, ... "
Halali - denn man Flinte frei auf streunende Hunde? 5 Rehe in einem Jahr gerissen - das ist schließlich noch keinem MB gelungen!
http://www.ksta.de/overath/-natur-freizeitsport-gefaehrdet-die-tiere,15189236,25738314.html

:confused: wo stehen denn die Jägerhutten( aus Holz für mindestens 3 Rampen erbaut) und warum sehe ich regelmäßig AUTOreifenspuren abseits sämtlicher Wege? Wahrscheinlich fahren die alle E-Autos und feuern nur mit Schalldämpfern oder Luftgewehren.

hei Ihr Lieben,

wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach Zwanzig Vierzehn und bin sobald wie möglich wieder dabei...Tage werden ja wieder länger ;)

Liebe Grüße
Elke

ich wünsche dasgleiche - das ablaufende Jahr verabschiedet sich ja angenehm 2Rad-freundlich und standesgemäß gönnte ich den 2Rädern noch einmal freudig Auslauf - für die Loakalmatadoren unter euch ergeben sich 3 Bilderrätsel: wo wurde der (Selbst)auslöser betätigt?
....
sorry, kann keine "Datei hochladen" - immer wieder die Meldung:
"Folgende Fehler sind aufgetretenEs trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."
die Bilder sind sicher nicht zu groß - was mache ich falsch??? Früher gings doch ganz einfach !

2014 - 1 Jahr später: Jetzt wurden die Bilder angenommen!
also: wer die richtigen 3 Orte benennen kann, muss mit einer Einladung rechnen:
1 oder 2 oder ... Bier oder 1 gemeinsame Ausfahrt oder beides!

Anhänge

• P1110457.JPG
    P1110457.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 30
  • P1110465.JPG
    P1110465.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 23
  • P1110466.JPG
    P1110466.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 23
  • P1110467.JPG
    P1110467.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
....
sorry, kann keine "Datei hochladen" - immer wieder die Meldung:
"Folgende Fehler sind aufgetretenEs trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."
die Bilder sind sicher nicht zu groß - was mache ich falsch??? Früher gings doch ganz einfach !
Hmm, geht doch wie früher ... :confused:

Aber hat schon recht. Das ist hier nicht mehr der alte Charm von MTB-News ... :(

Ebenso allen einen guten Rutsch! :bier:

2014 - 1 Jahr später: Jetzt wurden die Bilder angenommen!
also: wer die richtigen 3 Orte benennen kann, muss mit einer Einladung rechnen:
1 oder 2 oder ... Bier oder 1 gemeinsame Ausfahrt oder beides!

Ja Heiner, die gemeinsame Ausfahrt kriegen wir so wohl kaum hin. Falls doch: Zeitpunkt bestimmst Du.
Fahrzeug bestimme ich; und das ist ganz einfach, weil ich vor Motoren zwischen den Beinen einen höllischen Respekt habe ... ;)
Bier muß so gehen ... :D

1. Alter Forsbacher Bahnhof. Erst dachte ich Mt. Trödelöh.
  2. Blick auf Köln von Herkenrath aus ... :confused:
  3. Blick unter'm Rückspiegel durch, Richtung Köln, von Herkenrath aus ... :confused:
  4. ... und für alte bergische Schlösser/Gutshöfe habe ich eher kein Auge. Bärbroich? :ka:
So, bin gespannt. :cool:

1. AlteSüden::rsbacher Bahnhof. Erst dac ich Mt. Trödelöh.
  2. Blick auf Köln von Herkenrath aus ... :confused:
  3. Blick unter'm Rückspiegel durch, Richtung Köln, von Herkenrath aus ... :confused:
  4. ... und für alte bergische Schlösser/Gutshöfe habe ich eher kein Auge. Bärbroich? :ka:

Moin ihr da oben im Norden....
Erst mal ein frohes neues...

Und dann die Hilfe aus dem Süden:

zu 1: Das Polizeiauto hat Recht. Ich dachte aber auch erst an den monte...
zu 2 u.3: Herkenrath ist zu nördlich... die Aufnahmen wurden zwischen Oberschönrath und Menzlingen (K39) gemacht.
zu 4: Das ist das Schloss Sülzthal zwischen Rösrath und Donrath.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Schnegge !
alles richtig! nur - wie und wo kann ich dich zu Tour und Bier einladen - melde dich doch, wenn du mal wieder im kalten Norden bist - und ein gutes Neues Jahr noch!

Hallo liebe Fifties!

Mit dem neuen Forendesign werde ich einfach nicht warm. Daher habe ich beschlossen auf Facebook eine eigene KöFo Fahrgemeinschaftengruppe einzurichten , um gemeinsame Touren von dort aus organisierbar zu machen. Es können alle dort mitmachen, die an gemeinsamen Touren und regionalem Austausch Spaß haben. Jeder kann dort auch unter "Veranstaltungen" Touren einstellen, durchführen oder sich für Touren anmelden.
Soweit ich das eingestellt habe, sind persönliche Dinge geschützt (glaube ich). Ich lerne aber noch.
So, über Zulauf und weitere gemeinsame Touren würde ich mich sehr freuen! :daumen:

Zunächst würde dann zweigleisig gefahren, mit dem Ziel völlig auf Facebook umzusteigen. ;)

Und hier geht's direkt zur Facebookgruppe 50+ ... :i2:

Gruß Ralf :)

PS: Richtig los mit den Touren gehts aber wohl erst wieder im Frühjahr.

Hallo liebe Fifties!

Mit dem neuen Forendesign werde ich einfach nicht warm.

Wer tut das schon? Vielleicht das junge Gemüse, dass FB gefüllt hat? Aber der Hype scheint ja auch nachzulassen.

Daher habe ich beschlossen auf Facebook eine eigene KöFo Fahrgemeinschaftengruppe einzurichten...

Tja, wenn die hier schon versuchen einen auf FB zu machen, dann kann man auch konsequent sein. Dumm nur, dass es sich dann noch mehr zerfasert - und ich mich mit FB noch viel weniger anfreunden kann.

PS: Richtig los mit den Touren gehts aber wohl erst wieder im Frühjahr.

Fühlt sich ja gerade schon wie Frühling an :-)

Tja, wenn die hier schon versuchen einen auf FB zu machen, dann kann man auch konsequent sein. Dumm nur, dass es sich dann noch mehr zerfasert - und ich mich mit FB noch viel weniger anfreunden kann.

Nun ja, wie bei FB sieht es hier nicht annähernd aus.
Allerdings glaube ich zu beobachten, dass die Regionalteile des IBC nicht mehr wirklich supportet werden.
Mittlerweile wird mit dem IBC wohl so richtig Geld verdient. Daher hat man die Türen zu Wirtschaft und Endorsement sehr weit geöffnet. Von Seiten der Forenbetreiber nachvollziehbar. Als regionaler Sportler und intelligenter Konsument fühle ich mich da allerdings immer weniger repräsentiert.

Und FB finde ich nun mal gar nicht soo schlecht. Deutlich flexibler und bei Bedarf mit einem hohen Kommunikationsfaktor. Meine Erfahrungen bisher sind eigentlich nur positiv. FB hat mir schon oft vieles erleichtert.
Man muß sich halt drauf einlassen ...

Und hier geht's nochmal direkt zur Facebookgruppe 50+ ... :i2:

Ich finde die Idee mit der FB-Gruppe gut und denke das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Würde mich dort gerne anschließen, wenn ich darf. :)

LG
Britta

nur soviel:
"...Die Nutzeranzahl in Deutschland nimmt durchgängig in allen Altersgruppen bis 44 Jahren stark ab, in allen Altersgruppen darüber steigt sie – jedoch nur leicht. Das Durchschnittsalter eines Facebook-Nutzers stieg auf 38,7 Jahre...."

Tjo, wie auch immer.
Die jüngere Hälfte meiner Familie ist von FB weitgehend zu Whatsapp übergelaufen. Wir müssen halt damit leben, dass ständig 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird ... :ka:

Das hier mit dem Wechsel zu FB ist ein Versuch. Kann klappen, muß aber nicht ... :o
Zulauf ist ja bereits da.
Und das Forum hier bleibt ja. Notfalls wie bereits beschrieben zweigleisig. Allerdings finde ich schon, dass sich mit FB besser interagieren läßt.

@Enrgy: Auch ich besitze kein Smartphone. Schreibe noch nicht mal SMS - und das sogar aus Überzeugung. Mindestens solange nicht, wie ich noch meine Stimmbänder zum Telefonieren benutzen kann ^^

Und hier geht's nochmal direkt zur Facebookgruppe 50+ ... :i2:

Übrigens: Die NSA hängt hier im IBC auch drinne. Schließlich erkunden wir die besten Wege um Panzer über den Spielplatz zu rumpeln und Tallibans zu jagen ... :lol:

Zurück