Körpergröße 1.76, lieber 20" oder 18" Rahmen?

Aso das darf man, ich wusste nicht, dass ich verschiedene Themen bei einem Thread besprechen darf
Na wenn es jeder wie du machen würde, hätten wir hier einen undurchdringlichen Dschungel aus offenen Threads, die keiner mehr durchschauen kann. Wenn du in einem Thread nach einem Bike fragst, kannst du doch im selben nach der für dich passenden Größe fragen. Ist doch auch logischer.
 
Aso das darf man, ich wusste nicht, dass ich verschiedene Themen bei einem Thread besprechen darf
Darf man, nennt sich üblicherweise „Kaufberatung“ und funktioniert mit steigendem Input des Ratsuchenden immer besser, will je heißen je mehr du von dir und dem was du mit dem Rad vorhast preisgibst desto besser kann dir geholfen werden.
 
oh jey ist das so langweilig in der Schule das man so etwas hier abliefert?

Worum bzw um welches Rad geht es überhaupt , Zoll ist nicht gleich Zoll ,bei jedem Radhersteller gern mal anders deklariert.
Es kommt auf Reach und Stack an und das kann man nur erfahren , nein nicht von Erfahrung sondern vom Verb fahren also ausprobieren.

Vertraust du hier jemanden der sagt du brauchst 18 und machst ihn dann dafür verantwortlich das es nicht passt?

Selber Kopf benutzen,Händler bei soviel Hilflosigkeit fragen und das nehmen wo man sich besser drauf fühlt.
 
oh jey ist das so langweilig in der Schule das man so etwas hier abliefert?

Worum bzw um welches Rad geht es überhaupt , Zoll ist nicht gleich Zoll ,bei jedem Radhersteller gern mal anders deklariert.
Es kommt auf Reach und Stack an und das kann man nur erfahren , nein nicht von Erfahrung sondern vom Verb fahren also ausprobieren.

Vertraust du hier jemanden der sagt du brauchst 18 und machst ihn dann dafür verantwortlich das es nicht passt?

Selber Kopf benutzen,Händler bei soviel Hilflosigkeit fragen und das nehmen wo man sich besser drauf fühlt.
Okay, aber wie soll ich onlinebikes ausprobieren, kann mir ja schlecht beides bestellen, probieren und zurücksenden, bei nichtgefallen, ne würde keinen verantwortlich machen, dachte nur, dass jemand halt aus seiner Sicht eine Empfehlung vllt. hat
 
Okay, aber wie soll ich onlinebikes ausprobieren, kann mir ja schlecht beides bestellen, probieren und zurücksenden, bei nichtgefallen, ne würde keinen verantwortlich machen, dachte nur, dass jemand halt aus seiner Sicht eine Empfehlung vllt. hat
Du sollst einfach deine Fragen mal vernünftig stellen & in einem Thread konsolidieren, dann sehen wir weiter.
„Wie man in den Wald ruft…“ hat man dem kleinen speedwölfchen vor vielen vielen Monden beigebracht
 
meine Güte, ist das wirklich so schwer seinen Kopf zu benutzen?
muss immer und alles fertig serviert werden?

du wirst Probe fahren müssen

ich fahre zb ein 18" mit 1,78m und meine Frau mit 1,76 ein 21"
merkst du was? Es kann keine Empfehlung geben!
 
Du sollst einfach deine Fragen mal vernünftig stellen & in einem Thread konsolidieren, dann sehen wir weiter.
„Wie man in den Wald ruft…“ hat man dem kleinen speedwölfchen vor vielen vielen Monden beigebracht
Ich verstehe garnicht, was hier vernünftig oder unvernünftig ist, dachte meine Frage sei normal/vernünftig
 
Entscheide Dich erstmal für ein Rad, dann können wir bezüglich der Größe schauen, nachdem Du Deine Schrittlänge gemessen hast.
 
Um sicher zu gehen würde ich 19" nehmen. Da bist du dann genau in der mitte. der beste kompromiss
sozusagen.
 
Zurück
Oben Unten