Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bin halt alt, langsam, und teils auf Feldwegen unterwegs ...(...) Abgesehen davon müssen die super pushen, beim 22er Schnitt![]()
Da du von Touren sprichst. Versuche mal deine Geschwindigkeit (Kraftaufwand) um ca. 5-10% zu verringern. Evtl. wirkt das schon Wunder.ich muss hier mal eine Frage zur Ernährung bei langen Touren stellen.
Grundsätzlich habe ich keine Probleme, bei Touren / Marathons, die so um die 4 Stunden dauern.
Alter TiefstaplerJa, bin halt alt, langsam, und teils auf Feldwegen unterwegs ...![]()
Also für Langstrecke: Warum nicht Reis mit Pute? Kann man auch mitnehmen und kalt essen und hat alles drin, was man braucht und vor allem gut verdaulich.
Hier mein Tip.Vielleicht kann mir jemand Tipps geben - danke vielmals!!
Mach doch mal bei einem Experten ne Spiroergomethrie, da lernst du was zu deinem Fitness-Zustand und ausserdem wann dein Körper was verarbeitet! Wenn ich lese, dass du auf langsamen langen Touren Kohlenhydrate auffüllst dann muss das nicht zwangsweise Produktiv sein. Evtl. fährst du in einem Bereich in dem dein Körper überwiegend Fett als Energiequelle nutzt. Dann machst du ihm mit Hyperkonzentrierten schnellen Energie-Riegeln nur unnötige Arbeit. Im Rennen dagegen hast du 100%ig eine Belastung die nach Kohlenhydraten nur so lechzt, da erfüllen die Riegel dann auch ihren Zweck ohne das der Körper mucken macht.... Man kann sich dazu auch einfach belesen, aber seine persönlichen Werte plus ein paar Worte vom Fachmann machen aber sicherlich schlauer!
Hier mein Tip.
...deswegen werde ich bei meiner nächsten großen Ausfahrt, die Riegel nicht komplett reinschieben, sondern auf Etappen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Evt. die Riegel schon zu Hause in drei Teile zurecht schneiden und verpacken. Diese mundfertigen Stücke haben dann immer so ca. 65Kcal. Ich denke, dass wird mein erster Ansatz zur Lösung sein!....... Für unterwegs sind Riegel, neben Bananen und den neutralen Reiskuchen immer noch das Beste.
...ich vertrage die Riegel vielleicht nicht in rauhen Mengen (also immer ganze Riegel auf einmal essen) - deshalb auch die Portionierung auf mehrere kleine Stücke.....Er vertägt offensichtlich das Zeug nicht, aber was muss, das muss. War ja schließlich teuer genug das Zeug![]()
Warum sollte er auch?! Ob in Form eines Riegels oder anderweitig, es kommt auf die Inhaltsstoffe an, so viel sollte ja wirklich in diesem Thread herausgekommen sein. Es geht hier nicht darum, jemanden von seiner subjektiven Meinung zu überzeugen, sondern darum, sachlich zu bleiben und ein wenig Wissenschaftlichkeit in das Thema zu bringen.Das heißt, eigentlich weigerst Du Dich von den Riegeln wegzukommen ... schade ...
Es geht hier nicht darum, jemanden von seiner subjektiven Meinung zu überzeugen
Schön blöd. So was pauschal zu verurteilen, nimmt dir jede Kreativität, deine geeignete Ernährung zu finden.Und ich werde auf keinen Fall eine Tupperdose mit Nudeln mit Olivenöl mitnehmen - nee, ganz bestimmt nicht und ich schmier' mir auch keine Stullen mit Käse oder sonstigem.