Kollision v. dhx 5.0 mit Rahmen b. Whiplash?

rfgs

gehts hier um etwas Wichtiges?
tach whipers,habe bei meinem 05`er whiplash einen fox dhx 5.0 verbaut.bei komplett geöffneter kompressionskappe und augebauter feder kam der ausg.behälter des dämpfers dem unteren ende des sattelrohrs gefährlich nahe!bei diesem versuch war es nicht möglich den gummiendanschlag auf der kolbenstange zu verformen.im normalen fahrbetrieb ist dies ja durchaus möglich,und es käme bei meinem rahmen + ausgleichsbehälter zu einer derben kollision! also;hat jemand bzgl. dieses problems erfahrungen;wenn ja was soll ich tun!gibt´s beim 05 modell sonst noch irgendwelche probleme?

danke für eure antworten und ratschläge

Bis jetzt noch nicht, aber ich checke das nächste Woche mal an meinem Rad bei `ner grossen Winterinspektion.

tool hast du auch den 5.0 drin,beim4.0 u.3.0 ist der agl.b. meines wissens deutlich kürzer?probiers aber trotzdem mal aus danke

hm. ich hab das Thema als ich meinen Rahmen bei Fusion abgeholt habe auch angesprochen. Aber die meinten, dass es da keine Probleme gibt. Sei anscheinend genug Platz.
Ich hoffs mal! Werd demnächst auch mal nachschauen. Hab mich aber heute erst mal völlig bescheuert aufs Kinn gelegt (gleich nen Fullface Helm bestellt), daher werd ich den monat wohl nimmer fahren!

Das Sattelrohr wurde dem DHX 5.0 angepasst, ich weiss nur nicht merh ob das schon beim 2005er oder erst beim 06er Modell so ist, ich glaube aber beim 05er. Ansonsten halt ein bisschen wegfeilen :D

Johnny

hmm da müsst ich aber einiges wegfeilen.deiner aussage entnehme ich jetzt mal das es da ein platzproblem gibt.
wäre nett wenn meister PROBST mal sein insider wissen preis gibt.

rfgs schrieb:
hmm da müsst ich aber einiges wegfeilen.deiner aussage entnehme ich jetzt mal das es da ein platzproblem gibt.
wäre nett wenn meister PROBST mal sein insider wissen preis gibt.

oder dein "05er rahmen" stammt aus einer 04er charge....schau mal die seriennummer an. sind die sockel für die leitungsführung am rahmen geschweisst oder geschraubt?

soundman schrieb:
oder dein "05er rahmen" stammt aus einer 04er charge....schau mal die seriennummer an. sind die sockel für die leitungsführung am rahmen geschweisst oder geschraubt?

Vermute ich auch. Der Herstellungsmonat ist anhand der Rahmennummer ablesbar. Zudem gibt es bei Fusion ja nicht direkt Modelländerungen ab Neujahr, sondern, was auch sinnvoller ist, immer wenn etwas neu Entwickelt wurde.

Johnny

is schon ein 05er da wie gesagt die leitungshalter verschraubt sind,ausserdem hat ich ja davor das 04er,welches leider nicht so der knaller war.fusion hat aber nach einigem hin und her ein neues 05er eingetauscht.
überaus kundenfreundlich,danke nochmal an fusion

rfgs schrieb:
weis immer noch nix und hatte auch nicht die muße bei (con)fusion an zurufen

hallo, es gibt keine generelle freigabe für den dhx 5.0 für das 04er whiplash. entscheidend für eine uneingeschränkte funktion im whiplash ist der ausgefederte zustand des dämpfers. Hat er im ausgefederten zustand keinen kontakt, funktioniert er auch, denn sobald minimaler druck auf den dämpfer kommt, bewegt er sich nach unten und somit weg vom Rahmen.

gruss bodo

Zurück