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Hallo Forum,
ich fahre den 2.25 UST Nobby Nic auf Mavic 819. Leider habe ich seit ich die Reifen aufgezogen habe null Vertrauen in diese. Katastrophal auf Feuchtigkeit (wenn´s steinig wird), auf schnellen Forststraßenauffahrten läuft das Vorderrad allem nach, was sich anbietet, besonders wenn man auf Forststraßen die Spur wechselt. Ich probierte Luftdrücke zwischen 2.0 bar und 2.5 bar. Der Reifen ist keine Offenbarung. Als ich das Radl übernommen habe, war vorn ein alter, brüchiger Conti Vertical 2.3 UST montiert, der war subjektiv besser.
Das Nachlaufen beim Nobby bringe ich mit der Stollengebung zusammen, aussen eine Reihe frei, ganz aussen nochmal eine Stollenreihe, wenn diese greift, geht´s in die jeweilige Richtung.
Frage: was empfehlen die erfahrenen Leute auf eine Mavic 819 Felge/Connondale Rush bei folgender Anwendung:
-Forststraßen rauf und runter
-Trails, steinig und wurzlig, diese Saison zwangsläufig meist feucht bis nass
-selten Asphalt
Grüße, Thomas
ich fahre den 2.25 UST Nobby Nic auf Mavic 819. Leider habe ich seit ich die Reifen aufgezogen habe null Vertrauen in diese. Katastrophal auf Feuchtigkeit (wenn´s steinig wird), auf schnellen Forststraßenauffahrten läuft das Vorderrad allem nach, was sich anbietet, besonders wenn man auf Forststraßen die Spur wechselt. Ich probierte Luftdrücke zwischen 2.0 bar und 2.5 bar. Der Reifen ist keine Offenbarung. Als ich das Radl übernommen habe, war vorn ein alter, brüchiger Conti Vertical 2.3 UST montiert, der war subjektiv besser.
Das Nachlaufen beim Nobby bringe ich mit der Stollengebung zusammen, aussen eine Reihe frei, ganz aussen nochmal eine Stollenreihe, wenn diese greift, geht´s in die jeweilige Richtung.
Frage: was empfehlen die erfahrenen Leute auf eine Mavic 819 Felge/Connondale Rush bei folgender Anwendung:
-Forststraßen rauf und runter
-Trails, steinig und wurzlig, diese Saison zwangsläufig meist feucht bis nass
-selten Asphalt
Grüße, Thomas