Kompatibilität Bremshebel vs. Bremssattel (Clara 2000)

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Hi Leutz,

eine Frage (speziell an Martin M): Wie steht es mit der Kompatibilität von Bremshebeln mit Clara 2000 Bremssattel. Ich meine, welche Bremshebel kann ich verwenden? Geht ein 2001er Clara-Hebel? Wie lange sind die Lieferzeiten, wenn mein Händler bei Magura bestellen muss?

Danke

Hi rikman

mit Clara 2000 Bremssätteln - es sind die gleichen wie Louise 2000-Sättel - kannst du folgende Griffe verwenden:

Clara - Griffe. Die 2000er Griffe und die 2001er Griffe sind gleich. Allerdings gibt es eine Sache zu beachten, falls du Stahlflexleitungen verwenden willst (wozu es eigentlich keinen Grund gibt):
Diese Stahlflexleitungen sind erst mit Griffen ab Fertigungsmonat 09.2000 kompatibel. Dazu Fertigungstempel auf der Unterseite des Bremsgriffs beachten.

Louise 2000 und 2001 - Griffe.

Sonst keine.

Ich würde dir die Louise 2001-Griffe empfehlen, liegen (mir) am besten in der Hand, der Abstand zum Lenker ist ein wenig größer als bei Clara/Louise 2000. Allerdings deutlich teurer als Clara.
Clara 2001-Griff kostet lt. Rose-Katalog DM 89, und Louise 2001-Griff DM 139.
Lieferzeit liegt bei Magura normalerweise bei unter 1 Woche. Ich hab mal eine HR-Nabe bestellt, die war nach 2 Tagen da.
Wenn du es eiliger hast, frag mal bei einem Magura Brake Point (Liste auf der Magura-HP). Die sollten die Griffe eigentlich vorrätig haben.

Kleiner Hinweis am Rande: schau mal auf meine HP, da gibt es eine Kompatibilitäts-Seite :)

Hi, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich war gestern schon auf deiner Seite, konnte im Stress aber nichts über Griffkompatibilität finden. Ich hatte nur in der Tabelle nachgesehen und nicht den Text unter "Scheibe" gelesen... Jetzt hab ichs aber gefunden.
Habe mir gleich gestern noch einen neuen Griff bestellt - habe den Clara für 89 DM genommen. Mal sehen, vielleicht kriegen die das ja bis Freitag hin, dann kann ich am Wochenende noch fahren *freu*

Hi rikman,

hat es nun geklappt mit dem Bremsgriff? Wäre echt schade, wenn du bei dem Wetter nicht fahren könntest!
Passt nun der 2001 und wie waren die Lieferzeiten?

Gruß
Sketcher

Hi sketcher,

noch habe ich das Teil nicht :( Ich hoffe, die bekommen das im Laufe der Woche noch hin.
Am Samstag will ich mit mast99 (und evt. anderen Leuten aus Berlin, hat sich nur noch keiner gemeldet) eine IBC-Ausfahrt machen. Bis dahin MUSS das Teil da sein, sonst flippe ich aus.

Zurück