Komplettbike???

Was haltet ihr denn von Komplettbikes?

Surf ja eigentlich nur noch im Internet rum um mich mal etwas schlauer zu machen, damit ich hier nicht ganz so dumm rumzuschreiben! Und mein Plan mit Rahmen kaufen und den Mist von meinem zu nehmen ist ja quasi Schwachsinn!

Bin ja jetzt so weit, daß ich gern das echo pure in L hätte! Gut, das lb 1100 ist natürlich der Knaller! Aber Kohle!!!
Die Leuts von echo meinen, daß ich mit meinen 2.05m auch da drauf passen würde.
Das komplette würde ca.1600 Euros kosten!
Schon viel Geld für mich! Aber ich hab auch nicht die connections um irgendwie billiger an Teile zu kommen!

Wie groß ist denn der Unterschied Zwischen komplett und selbst gebaut (mal abgesehen von der Idividualität)?

selbst gebaut mit den komponenten die deiner meinung ok sind, ist es viel besser als komplett.

bei kompletten bikes kannste viel schei$$ dran haben.
ich finde die karre muss selbst zusammengeschraubt sein, ein fertiges rad hat keinen charakter, bzw keine verbindung zu mir persönlich. ist halt bloß gekauft und gefahren!:lol:

Ok. Mein erster Tip hier :)

Ich hab mir bei EchoBike.de (also vom Jan) das Urban Komplettbike gekauft. Ich finde ja das es sich bis jetzt super fährt nur das die Kette irgendwie schrottig ist. Die is echt sofort gerissen bei ner etwas wüsteren Schaltaktion.
Aber sonst fährt es sich echt richtig geil. Bin sofort als ich drauf stand ein um längen besserer Trialer geworden. Nur musst ich mich umstellen, denn sonst konnte ich am Lenker ziehen und das Bike ging vorne hoch. Jetzt geht das absolut nicht mehr so simpel. Ich denke ma das dass an den langen Vorbauten von 20" Bikes liegt an die ich gewohnt war.

Viel Gerede, wenig Sinn. Ich finds geil.

das mit dem am lenker ziehen liegt daran, dass der schwerpunkt (ich glaub das ist der, der dafür verantwortlich ist) weiter unten liegt, als bei 20" bikes. was soll gegen komplettbikes sprechen. da ist wenigstens alles aufeinander abgestimmt. das ist vorallem für leute gut, die nicht wissen, was sie wie und wo kaufen sollen.

selbstgebaute bikes können aber wesentlich billiger kommen, wenn man sachen gebraucht kauft, oder einfach gute verbindungen hat, oder wenn man einfach sich ein paar stunden vorn computer setzt und schaut, wo was am billigsten ist.

ich würd das echo l nehmen, weil mit dem levelboss wirst du dir als anfänger viel zu schwer tuhen. vorallem mit dem 1100. das is ja schon fast ein tandem und wird sich warscheinlich auch am anfang so fahren, selbst bei deiner größe. beim jan bist du gut beraten, der stellt auch die bikes nach deinen wünschen zusammen! der timo ist auch wirklich nett, aber die bei koxx sollen angebilch so rum********n mit der garantie.

Original geschrieben von King Loui
der timo ist auch wirklich nett, aber die bei koxx sollen angebilch so rum********n mit der garantie.

Falls das auf mein Beispiel bezogen ist, muss ich deine Aussage wiederlegen. Meine Probleme mit der Reklamation waren/sind anderer Natur.

Der Jan tauscht zwar alles Kaputtes wieder um, aber das ist ja bei Koxx nicht nötig, da es einfach nicht kaputt geht.

Ich bin ja garnicht mal so n blutiger Anfänger.
Ich komm halt mit meinem Schlitten einfach nicht weiter und da ich bisher noch kein wirkliches Trial-mtb gefahren bin und ich bis vor zwei Wochen nie auf die Idee gekommen bin mich mal um was richtiges zu kümmern hab ich halt noch keine Ahnung was es so auf dem Markt gibt. Was Geo angeht und was sonst so wichtig für ein bike ist weiß ich ja schon, aber ich kenne noch nicht so viele Firmen. Aber so langsam komm ich rein!
Hing gester bis 4 Uhr morgens am PC und hab mir alles angeguckt was mit trial zu tun hat (Semesterferien :D )!
Wie siehts z.B. mit Felgen aus? Wo kann ich gucken?

Und nochmal zum Rahmen: würde mir auch eher das pure hole.
Schon allein der Preis! Und ich steh auf Sättel!!!

:bier:

jo sattel is echt müll. in den rahmen bekommste eh ned eine solange sattelstütze rein das man ordentlich fahren kann auch schon wegen der übersetzung ned. ich fahre auch zum teil 3-4km im stehen, obwohl ich nen sattel drantun könnte.
man könnte in höchstens für nen wheeli benutzen aber wenn du nen manual dann kannst brauchst des auch ned umbeingt.
ohne sattel schaut auch viel besser aus :)

ja ich finds sinnlos, setz mich lieber auf meine hr reifen :D
hab den echo miniseat drauf was man ned wirklich als sattel bezeichnen kann eher als regenschutz oder rammschutz.
natürlich ist es jedem selber überlassen.

Original geschrieben von biker ben
jo sattel is echt müll. in den rahmen bekommste eh ned eine solange sattelstütze rein das man ordentlich fahren kann auch schon wegen der übersetzung ned. ich fahre auch zum teil 3-4km im stehen, obwohl ich nen sattel drantun könnte.

Ne im stehen fahren langweilt mich immer. Bis ich an den guten trial spots bin hab ich mich durchs stehend fahren schon ziemlich verausgabt, schon 30% power weg.(jaja lacht nur wenn ihr wollt)

ohne sattel schaut auch viel besser aus :) [/B]

Als ich die ersten Tage ohne Sattel gefahren bin ham mich die Leute sowas von dumm angeschaut, ich dacht schon "hä fahr ich nackt oder was???".
Als wäre ein Fahrrad ohne Sattel sowas extrem besonderes... Idioten.:rolleyes: :rolleyes:

jaja :D

Heute meinte so ein kleines Mädchen zu ihrer Mutter "Guck mal, der einen total kleinen Sattel! Was soll das?"

Immer diese Marsianer. Leben hinterm Mond aber meinen sie könnten große Töne spucken. :lol:

das is ja schon standart bei mir ;)
aber ich werde mir meinen mit so einem zebra-muster-plüschstoff bekleben, schaut dann sicher genial aus =O)

tja ich kenn das problem nicht mehr, seit dem ich keinen sattle mehr habe :) . dafür werd ich jetzt aber noch blöder angesehen als zuvor.

Naja, Sattel hin oder her. Ich werd eh bestimmt dann recht komisch angeguckt! Ein 2 Meter Typ auf nem "Kinderfahrrad" :eek:

Aber noch ne Frage:
Tretkurbel, Rockring, Kette und Schaltwerk?
Laßt euch mal aus wenns nicht langsam nervig wird!

Schaltwerk muß ja wohl nicht gerade das Beste sein.
Ist ja eh nach ner Zeit krumm! Irgend ein Rennradschaltwerk oder so?

Ich denk mal, daß ne gute Kette ja bestimmt wichtig ist!
Siehe ja auch thread "Kette gerissen"!

Nur Kurbeln und RR???

Und noch was:
Will hier kein Ideenklau betreiben! Sitze jeden Tag n paar Stündchen am Compi und versuch mich schlau zu machen, da ich echt Lust hab das Trialen entlich mal richtig zu betreiben!
Und im Moment bin ich wirklich noch auf Hilfe angewiesen, damit ich mir keinen Schrott andrehen lasse! Also nomma Thanx!!!

:bier:

Sali zäme was haltet ihr von dem orange Ms isle klar die ketenfürung get runter ich denke das währe keine schlechte sache zun Street Trialen

Anhänge

• msisle.jpg
    msisle.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 128
den gibts noch in 14" das were klein genug zudem hat er die fast gleiche geometri wie das zero und das zero gibts nime das norco 853 frame and fork wehre auch noch eine gute lösung

Anhänge

• 853frame.jpg
    853frame.jpg
    27 KB · Aufrufe: 111
Zurück