Kona Five-O

Hallo!

Ich fahre mit meinem Aufbau eigentlich nur Touren und eigentlich kaum ,,Freeride". Wobei natürlich immer drauf ankommt, was man darunter versteht.

Warum soll man damit keine Touren fahren können? Bergauf wird man sicherlich nicht der Schnellste sein, aber wen juckts bei einer Tour? Es sei denn, du fährst nur mit Carbon-Leichtbau-Spinnern!

Gruß,

Hillert
 
lol ... ich fahr mit meinem stinky 08 auch ganz gepflegt meine touren ( so 2,3 h bergauf) und dass geht eig. top! befürchte nur dass ich nächsten sommer dann hulk waden hab :D
 
Hallo, ich lese den fred mit Interesse mit und interessiere mich für das Kona Five-O. Welche Größe würdet Ihr empfehlen bei einer Körpergröße von 1,86? Den Einsatzbereich würde ich mit Touren über Stock und Stein mit hier und da mal einem Sprung.

Gruß Kreisel
 
Hallo!

Ich habe den Rahmen in 22", da ich 1,97m groß bin und keinen Bock mehr auf einen zu kleinen Rahmen habe- fahre aber so wie du meistens Touren mit ein paar Hüpfern.
Ich denke aber, dass dir der 20" reichen müsste. Willst du das Komplettrad, oder nur den Rahmen?

Gruß,

Hillert
 
Ich weiß noch nicht genau was ich will - ob Rahmen oder kpl. Bike. Ich habe gerade ein Angebot von Schindele über 750 Euro für ein 2008er kpl. Bike. Hibike will für einen 2008er Rahmen in 18" 329 Euro und in 20" 419 Euro. Da lohnt es sich kaum einen Raumen aufzubauen.
Fahren hier im Forum eher kpl. Bikes oder Custom-Aufbauten rum? Grundsätzlich ist die Ausstattug ja nicht so doll, andererseits reicht das auch mal für den Anfang. Und wenn was kaputt geht tauscht man das Teil gegen ein beseres oder schöneres aus.

Stellt doch mal bitte Bilder ein und beschreibt die Größe und Ausstattung - ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich gucke mir so gerne Bilder an! ;-)

Bei der Größe schwanke ich zwischen 18" und 20". Mein RM Slayer in 20,5" vom Oberrohr (horizontal) dem 18" am nächsten kommt. Das Oberrohr ist beim Five-O wie ich meine relativ lang.

Was wiegt eigentlich so ein Five-O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

750€ für das komplette Rad? Da würde ich nich lange fackeln, sondern zuschlagen und alles, bis auf Rahmen und Gabel verticken! Danach mit besseren Teilen wieder aufbauen.
Wenn du für einen Rahmen alleine mind. 350€ rechnest und für die Gabel mind. 250€, dann lohnt sich das schon, denn du wirst für die verkauften Teile (Bremsen, LRS usw.) sicher mehr als 150€ bekommen.

Werde mal ein Bild von meinem Aufbau einstellen, wenn ich es schaffe...

Gruß,
Hillert
 
so das der thread nicht in vergessenheit gerät :).

nochmal ein paar fragen: hat einer eventuell mal daran gedacht sich ne hammerschmid ans five-o zu machen? was meint ihr?
 
So, hab meinen Five-0 Rahmen auch endlich bekommen! Fährt sich echt gut!
@ Khakiflame: Das mit der Hammerschid ans Rad wird nix, dafür braucht man den ICGS Standard und den hat der Rahmen ja leider nicht! Gibt von NC17 zwar was ähnliches, aber da sagt mir der Name schon nicht zu! :p
 
p1000284hi8b9g1y.jpg
[/url][/IMG]

soo des is meine interpretation von nem Five-O
lässt sich echt schön fahrn
und vor allem man kann alles damit fahrn wenn man will..:D

lg Andi
 
Hat schon mal jemand nen five-o Rahmen gewogen oder kann es noch machen?
Ich würde meinem kleineren Bruder gerne eins aufbauen, aber das Gewicht spielt schon eine Rolle
 
Glaub Klemmenmaß ist 34,9mm, weiß ich aber auch nicht genau. Das meins, selbst aufgebaut aus Resten anderer Kona`s! :D
 

Anhänge

  • Bild193.jpg
    Bild193.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 143
hallo an alle five o fahrer,

bin dabei mir zu überlegen den rahmen zu ordern, nur frage ich mich ob ihc den acuh mit einer pike fahren kann, da die mir vom verstellen her mehr zusagt wie die 55.

kann mir da einer helfen?

MfG
 
logo warum nicht, hatte mir auch schon überlegt die 55er gegen eine pike zu tauschen...

überlege aber eher grade ob mein 5-0 mich verlassen muss...also wenn jemand interesse hat -> pm
 
nochmals an alle five o fahrer, wer vpn euhc hat eins und kann mir mit der größe weiter helfen?
ich hab eine beinlänge (gemessen) von 90 cm und hab daher überlegt den 20" rahmen zu holen, kann mir einer viell sagen ob des so gut klappt?

bin im allgemeinen 187cm groß.

MfG
 
Als Tourer oder zum Freeriden? Hab zum freeriden den Rahmen in 16,5" gehabt, das war ok (bin 1,84 groß). Sonst würd ich 18"nehmen wenn es spaßorientiert sein soll!
Wenn einer Interesse hat, verkauf meinen Five-0 Rahmen wieder, wenn dann PM an mich!
 
Das Five-O schaut echt gut aus , vor allem der rahmen un die gabel überzeugt mich bei der ganzen Sache .
bin mir auch am überlegn ob ich mir das 10ner Auslaufmodel im nächsten Jahr an Schaffe .
Blos hab ich bangen bei Online käufen , hab bisher immer alles bei meinem händler bekommen , und ich habe auch keinen hier in der gegend der Kona´s bei sich stehen hat.
Nunja die guten bewertungen haben mich jetzt soweit überzeugt , jetzt ist sparen und warten angesagt bis zum herbst dann werd ich voraussichtlich das geld zusammen haben .
 
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Five-o posten. Habe mir letztes Jahr den 08er Rahmen geholt. 18" bei 186cm Länge passt für mich super! Ich nutze es überwiegend als Tourenrad. Bin von nem viel zu weichen Focus first Fully umgestiegen und bin echt begeistert! Auf langen Touren macht das Bike echt Laune und wenns bergab mal ruppgier wird, ists halt schön steif :daumen:
Hab mir das Bike selbst aufgebaut, die Komplettbikes von Kona machten nicht so den perfekten Eindruck. Fahre ne 08er RS Revelation air u-turn, aber den u-turn brauche ich fast nie (hier im Ruhrgebiet...). Die 130mm passen super, fahre dann halt mit bisserl mehr sag (2,5-3cm).
Laufräder sind Mavic Crossline, die ich, nach ein paar anfänglichen Zickereien auch nur empfehlen kann.
Der auf dem Bild noch zu sehende Vorbau wurde mittlerweile gegen einen kurzen, steifen Freeride VB getauscht :cool:
Hoffe, damit ein paar Fragen beantwortet zu haben.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC00292.jpg
    DSC00292.jpg
    61 KB · Aufrufe: 113
Hey zusammen,

wollt fragen ob man beim five-o hinten ne 203mm Bbremsscheibe unterkriegt oder is bei 180mm schluss?

greetz
 
Zurück
Oben Unten