Kona Stinky '06

el signor schrieb:
Hej,

ich war jetzt mit einem Kollegen unterwegs der auch ein 06er Kona Stinky hat, wobei es bei ihm die Deluxe Ausführung ist, und da mussten wir mit Erschrecken feststellen dass sich nach einem knappen Monat das Gleiche wie hier andeutet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2441595&postcount=119
Es ist zwar noch definitiv nicht so schlimm, aber es ist unverkennbar dass das Gleiche entstehen wird.
Ein anderer Kollege hatte das Gleiche und hat nach 5 !!! Wochen einen neuen Schwingarm bekommen, da ist der Service bei meinem Scott deutlich schneller und reibungsloser (Einschicken des defekten Teiles nachdem das neue da ist und das sogar ohne vorherige Begutachtung).

Der Kollege wiegt ebenfalls knappe 70 kg und hat erst sehr langsam angefangen Drops o.Ä. zu springen.


Bitte schaut mal alle bei Euren 06er Stinky´s nach und übt mal ein bisschen Druck auf die Händler aus, denn das kann es ja so nicht sein, dort MUSS nachgessert werden!

RIDE ON



Das klingt ja mal echt sch........e, hab meins erst seit ein paar tagen und hab echt keine Lust, dass ich mitten im frühling kein bike mehr hab!!!!!
Das hätten sie meiner Meinung nach schon früher herrausfinden müssen und so wie es jetzt aussieht handelt es sich ja nicht nur um 1 oder 2 Bikes!!
 
Cube BCR 601 schrieb:
Das klingt ja mal echt sch........e, hab meins erst seit ein paar tagen und hab echt keine Lust, dass ich mitten im frühling kein bike mehr hab!!!!!
Das hätten sie meiner Meinung nach schon früher herrausfinden müssen und so wie es jetzt aussieht handelt es sich ja nicht nur um 1 oder 2 Bikes!!


hey

der Beitrag kam von mir war nur ausversehen noch bei meinem Bruder eingelogt:lol: :lol: :lol:

mgf
Philip
 
Lipoly schrieb:
kona soll einfach mal nen dicken batzen vollmaterialwippen machen lassen und alle austauschen(riesen kosten) sonst gibt das wirklich nen riesen image verlust wenn die da nach jedem WE nen riesen haufen krummer wippen liegen haben

lars

:daumen:

Hej,

genau so sieht es aus, das sollten sie auch schleunigst tun, denn sonst sieht es schlecht aus.
So etwas regt mich immer wieder auf (hier wird gar nichts getestet, es wird nur für gut oder schlecht empfunden, und dann sind die Kunden die Tester) obwohl ich nicht daran beteiligt bin, denn hier in diesem Fall sind es noch Jungs die alles gesparte (Taschen-)Geld reinstecken um endlich was ordentliches zu haben, und was passiert..., naja.
Die Eltern sind dann auch nicht gerade erfreut, so nach dem Motto "du passt aber auch gar nicht auf deine Sachen auf", aber lassen wir das besser sonst sind wir ganz OT.

Die BMA und die Schaumstoffdinger sind auch der Hammer
 
el signor schrieb:
genau so sieht es aus, das sollten sie auch schleunigst tun, denn sonst sieht es schlecht aus.
So etwas regt mich immer wieder auf (hier wird gar nichts getestet, es wird nur für gut oder schlecht empfunden, und dann sind die Kunden die Tester) obwohl ich nicht daran beteiligt bin, denn hier in diesem Fall sind es noch Jungs die alles gesparte (Taschen-)Geld reinstecken um endlich was ordentliches zu haben, und was passiert..., naja.
Die Eltern sind dann auch nicht gerade erfreut, so nach dem Motto "du passt aber auch gar nicht auf deine Sachen auf", aber lassen wir das besser sonst sind wir ganz OT.

Die BMA und die Schaumstoffdinger sind auch der Hammer

wenn mein stab frame da ist wird geguckt wie dick die wippe ist und dann erstma flugzeugalu bestelt und das teil aus vollmaterial gefräst damit ich was auf ersatz habe wenns z.B. nach PDS oder so geht

mit den eltern kenne ich von mir aus sehr gut

"du hast das teil für soviel kohle gekauft, und jetzt isses schon kaputt? kann doch nicht dein ernst sein oder?" :D :D
 
sms schrieb:
oder gleich beides:
Big Betty vorne und hinten,
beides ohne DH-Schläuche.

Für den Bike-Park hinten den Minion, wegen dem Durchschlagschutz.

Ja, so hatte ich das auch geplant. Du schreibst hinten den Minion, soll ich vorne den Big Betty drauf lassen?

Ich hoffe mal das diese ganzen Schwingenprobleme nur Materialfehler sind, hatte mich sooo aufs Stinky gefreut, und jetzt muss ich das lesen. Echt ********!

Daniel
 
Lipoly schrieb:
wenn mein stab frame da ist wird geguckt wie dick die wippe ist und dann erstma flugzeugalu bestelt und das teil aus vollmaterial gefräst damit ich was auf ersatz habe wenns z.B. nach PDS oder so geht

mit den eltern kenne ich von mir aus sehr gut

"du hast das teil für soviel kohle gekauft, und jetzt isses schon kaputt? kann doch nicht dein ernst sein oder?" :D :D

Hmm, wo bekommt man denn dieses Flugzeugalu her, und wo kann man sowas fräsen lassen? Wie teuer kommt sowas? Das wäre ja echt mal interessant.

Daniel
 
Didgi schrieb:
Ja, so hatte ich das auch geplant. Du schreibst hinten den Minion, soll ich vorne den Big Betty drauf lassen?

....

Daniel
Ich hatte bisher vorne seehr wenig Durchschläge.
Allgemein würde ich sagen, dass das Hinterrad meist stärker beansprucht wird, als das Vorderrad.
- Mehr Gewicht hinten statt vorne
- Landung meist leicht hecklastig.
- bist du zu kurz gesprungen, landest du meist auf dem hinterrad
- über plötzlich auftretende Felsen, Steine, oder Äste, kannst du in der Regel das Vorderrad grad so drüberlupfen. (Für hinten , d-h- Bunnyhop, reichts dann manchmal nimmer)
.
.
.
-> hinten fahre ich im Bikepark nen stabileren Reifen (bei mir ein Al Mighty).
Sonst vorn und hinten Betty
 
woah die wippe is ja krass

genau richtig, am vorderrad kommen viel kleinere Belastungen zustande, da reicht ein Big Betty gut. allein schon wie weit man beim DH hinten sitzt braucht man da bisschen dickeren reifen + evtl. Maxxis FR Schlauch

Ich fahr im bikepark immer dickeren Schlauch, hab kein bock im bikepark neuen sc hlauch zu montieren statt zu fahren :)
 
Hallo zusammen,

ich hab' mir nicht alles durchlesen können, aber ich hoffe doch stark, dass sowas bei den neuen 06er Modellen nicht die Regel ist:

pbpic721770.jpg


pbpic721769.jpg


pbpic721768.jpg


Leichter um jeden Preis ist wohl doch nicht so das Wahre, grade im FR / DH Bereich. Und grade diese ausgefräßten Teile gab's doch vor Jahren in der Bikebrache, mit wenig Erfolg schonmal.:confused:
 
Und wie oft und in wieviele verschiedene Threads willste das jetzt noch schreiben?

Tut mir echt leid, aber das wurde jetzt ind diesem Thread schon ausführlich behandelt und im anderen Kona Stinky Thread haste das gleiche geschrieben und eingefügt wie hier.

Nix gegen dich, aber ich glaub dieses Schwingenproblem wurde jetzt oft genug angesprochen. Wir sollten einfach mal abwarten wie oft das Problem mit der Schwinge tatsächlich auftaucht. Es gibt erst 1 einzigen Fall der bewiesen ist, von diesem Holländer, mit Bild. Es gibts zwar hier und da Gerüchte von wegen: "Das 2006er Stinky ist so ein Scheiss, bei meinem Kumpel/Bekannten deutet sich das gleiche mit der Schwinge an. Und er hat sein bike erst seit 1 Woche. Und er fährt sehr sauber, also nix mit schlechter bzw. fehlender Fahrtechnik!"

Evtl. war es ja einfach ein Materialfehler in der Schwinge. Falls das Schwingenproblem häufiger Auftritt oder sogar bei jedem 2006er Stinky, bin ich mir sicher das Kona reagieren wird. So eine Kultfirma kann und würde es sich nicht erlauben ******** mutwillig zu verkaufen und dann nichts dazu zu sagen oder irgend etwas zu ersetzen.

Ich bin jedefnfalls vom 2006er Stinky überzeugt, und werde meins hoffentlich nächste Woche bekommen.

So genug gelabert. Das wollte ich nur mal loswerden. Falls sich jemand angegriffen fühlt tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht, ich wollte nur mal meine Meinung sagen. Vielleicht sieht es der Eine oder der Andere ja genauso.

Gute Nacht!


Daniel
 
Hey Burschi!!!

es gibt hier in diesem Forum nunmal mehrere Threads zu teilweise den gleichen Themen. Es ist doch wohl mir zu überlassen, in wievielen ich Links zu Bildern poste. Wenn es dir nicht passt, überlese es doch ganz einfach!

Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie du vom 06er soooo überzeugt sein kannst, wenn "deins" erst nächste Woche kommt.

Und nun ab in die Haia, is' schon viel zu spät für dich "Großer".:D
 
ChaboDeluxe schrieb:
Hey Bübchen!!!

es gibt hier in diesem Forum nunmal mehrere Threads zu teilweise den gleichen Themen. Es ist doch wohl mir zu überlassen, in wievielen ich Links zu Bildern poste. Wenn es dir nicht passt, überlese es doch ganz einfach!

Und nun ab in die Haia, is' schon viel zu spät für dich Kleiner.:D

Man, man, man, was bist du denn für ein Dummschwätzer??

Mit welchem Recht nennst du mich Bübchen und Kleiner? Hat dir jemand ins Hirn geschissen oder was??

Naja, es ist mir echt zu blöd mich jetzt mit dir zum zu streiten. Vielleicht hättest du lieber mal meinen Beitrag richtig durchgelesen. Hätte nicht gedacht das ich nen kaufm. Angestellten damit überfordere.

Ohh, ich sehe grad du hast deinen Beitrag geändert, er ist aber leider nicht sinvoller geworden.

Das ich vom 2006er Stinky überzeugt bin kommt daher das:

- Kona gute, verlässliche bikes baut
- das Stinky für den Preis ne super Ausstattung hat
- das bike einer EierlegendenWollmilchsau recht nahe kommt.

Aber zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben.

Daniel
 
Ok ok,

ich entschuldige mich für die Titulierung. Aber deiner aggresiven Laune nach zu urteilen, kannst Du noch nicht ganz vollwertig, ääh volljährig sein.

Mach dir nichts draus und schlaf' gut. :daumen:
 
ChaboDeluxe schrieb:
Ok ok,

ich entschuldige mich für die Titulierung. Aber deiner aggresiven Laune nach zu urteilen, kannst Du noch nicht ganz vollwertig, ääh volljährig sein.

Mach dir nichts draus und schlaf' gut. :daumen:

1. Bin ich nicht aggresiv drauf (wie ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben hab wollte ich nur mal meine Meinung zum Schwingenproblem sagen)

2. Bin ich 23
 
ich möchste mir demnächst auch ein stinky 06 kaufen, allerdings will ich ne 66rc darin fahren. stößt die bei allen rahmengrößen mit dem originalen steuersatz ans unterrohr? ich werde mir das bike in 16,5" kaufen...
falls das dabei auch passiert, mit welchen steuersätzen wurden schon 2005er und/oder 2006er 66 erfolgreich eingebaut?
am besten rahmengröße angeben mit genauer steuersatz-bezeichnung und gabeltyp!

das wäre echt super und würde sicher nicht nur mir weiterhelfen!
danke!
 
Ich würde gerne wissen was das Stinky 06 aus´m Laden raus wiegt, ich weis net ob ich mir nen big air oder nen stinky holen soll. Will damit Touren und uphill heizen.
 
oOPaLzOo schrieb:
Ich würde gerne wissen was das Stinky 06 aus´m Laden raus wiegt, ich weis net ob ich mir nen big air oder nen stinky holen soll. Will damit Touren und uphill heizen.
Hi Palz
Laut Kona soll das Stinky 17kg wiegen,was ich aber nicht glaube, ich wiege es morgen mal und sag/schreib dir mal bescheid!
@ Die Streitlustigen
wenn es ein "Umlenkhebel" Problem geben sollte,macht Kona das schon:daumen:
Gruß Guru.
 
oOPaLzOo: Will damit Touren und uphill heizen.

Ich bin der Meinung, dass man mit einem Stinky schon bergauf fahren kann und solang man genügent zeit mitbringt geht es auch einigermaßen gut. Allerdings würde ich wenn du ne längere Tour fährst einfach a bissele mehr Luft in den Dämpfer tun und dann geht es schon deutlich besser, wobei dann natürlich das Ansprechverhalten schon deutlich schlechter wird.
 
@ oOPalzOo

Werd mir ja auch ein 2006er Stinky holen. Werd damit auch Uphill und Touren fahren. Natürlich in angepasstem Tempo. Ich denke das geht ohne Probleme.

@ guru39

Genau, so sehe ich das auch. Endlich mal jemand der meinen Beitrag oben verstanden hat :daumen:
Wegen dem Stinky das du gewogen hast, wer baut da schon nen Tioga Multi Control Sattel drauf :kotz:
Aber ich hätt es auch so auf 18-19kg geschätzt :)

Ich hoffe ich bekomm meins bald, aber bei dem Wetter fällt es mir zum Glück eh nicht so schwer nicht rauszugehen :)

Daniel
 
ach Daniel,du hast deins auch noch net, mein Kona (zwar nen Coiler) müsste auch schon da,aber "unser Händler"hat mir ne Mail geschickt, kommt 3-4 Wochen
später!

ciao
Julian
 
guru39 schrieb:
So, hab das Stinky grade gewogen 19.5kg in Rahmengröße M,
Tioga Multi Control Sattel und ner billig Sattelstütze!
Gruß Guru.

hi, hatte mir das 2005 er geholt rahmengröße 17" das wog original 19,1 kg
allerdings waren da so super light tioga reifen verbaut, irgend ne sch*** oem version (irgendwas um die 690g) mit dem man nix anfangen konnte.

mich hätt jetzt mal interessiert ob die immer noch so oem xxx-light reifen verbauen um das gesammtgewicht des stinkys um knapp 1kg zu drücken??
 
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