Kona Stinky Six - Dämpfer

Wie lang fährst du/fährt er denn schon?
Hattest du vorher schon ein MTB?
Warum willst du genau das?
Oder gibts noch Alternativen?
Wenn ja, würd ich noch ein bisschen sparen und mir dann ein besseres kaufen...
(gerade weil der Einsatzbereich Freeride ist)

Hier zum Beispiel:
http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque.html

das Playzone und das Rockzone würden für dich wohl Sinn machen.

Ich suche ein billiges einsteiger Bike!
Kannst können sie mir etwas empfehlen (unter 1000€)?
Und warum rätst du mir vom Kona Stinky ab?

mfG azzer77

Die Ausstattung ist meiner Meinung nach nicht für ein Freeride-bike geeignet.
(vor allem die Bremse und die Schaltung)
Auch die restlichen Anbauteile sind höchstwahrscheinlich sackschwer und nicht besonders stabil (kann dir aber nicht sagen, ob das stimmt)

Nochmal: Bist du dir sicher, dass du für den Einstieg ein Freeride-bike haben willst?
ich würde dir eher zu einem Einsteigerhardtail raten. Von da aus kannst du dich später noch in jede beliebige Richtung "steigern" (je nach Interesse zu Crooscountry, Allmountain oder Enduro oder eben Freeride)
Das hardtail ist einigermaßen leicht (leichter als das Kona auf jeden Fall (ich würds so auf 19-20 kilo schätzen :) ) und man kann fahrtechnik basics gut und vor allem sauber erlernen und üben.
ich hab auch mit einem Hardtail angefangen und würde es wieder tun. :)

Schau dich vielleicht mal bei deinem Radlhändler um die Ecke um, die ham bestimmt ein Hardtail für um die 1000 euro...
Probefahren kannst du da auch schonmal.

Sehr gut,def. kein Einsteigerbike... Aber auch schwer... und auch eigentlich ein Freerider...
Und teuer! :)

Warum willst du unbedingt ein Freeride-bike?

Woher hast du diese Einstellung? :confused:
Biken Kumpels von dir oder wie?
hast du nen Bikepark direkt vor der Haustür?
willst du dein Fahrrad nur zum Bergabfahren verwenden?
was kannst du denn fahrtechnikmäßig schon?
ich würde sagen, dass zum üben ein Hardtail besser ist. deine Fahrtechnik wird einfach sauberer.

Außerdem heißt "wenn schon, denn schon" für mich auch, mehr als nen Tausender für ein ordentliches Bike hinzulegen. :D

Ja ich wohne in Leogang 30 meter vom Bikepark!
Meine Kumpelz haben specialized demo 9, gt fury, Merida am-500, umf duncan usw...
Ich fahre immer nur mit der Gondel nach oben und ich habe eine saisonkarte!

azzer77

Ach dann ist das was Anderes... :D
Dann kannst du ja sogar maln Kona testfahren... ;)
womit bist du dann bisher gefahren???

Ich halte trotzdem weniger als 1500 für nen freerider für unschlau...
wenn dir die billige deore schaltung und die noch billigeren Bremsen (würde mich im Bikepark besonders aufregen) und die NOCH billigeren Anbauteile taugen, ist das kona aber bestimmt empfehlenswert :D
Das nox ist ja ganz offensichtlich weit über deinem Budget...
Ich würde so um die 2000 investieren ,wenn du was willst, was Spaß macht und hält.
das hier:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2089

oder das hier:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2090

oder was von YT industries...

PS: fahr doch mal die Radeln von deinem Kumpels probe...

Zuletzt bearbeitet:
ABER DEIN KONA!!!!!
Jetzt werd ich aber ungehalten!!!
Wenn du dir eine halbe Tonne Aluschrott kaufen willst, dann mach das!
Die ausstattung von dem Kübel ist wirklich unter aller Sau!!!!
Wer nicht eine entsprechende Menge geld auszugeben bereit ist, der braucht sich wirklich nicht zu wundern wenn er nur schrott findet.
Die Bikes, die ich dir vorgeschlagen habe sind allesamt leichter und besser ausgestattet als das Kona!(und teurer!)
also spar lieber nochn bisschen und such dir nen Ferienjob, damit du dir ein ordentliches bike kaufen kannst!
(keine Ahnung wer dir den Kack eingetrichtert hat, dass diese Räder schlechter wären als das Kona)

höre auf leon,
klar wenn du am bikeparkwohnst maxcht so ein bike schon sinn, aber nur weil du dort wohnst heißt das nicht das du mit fahrkönnen geboren wurdest.
weiß ja nicht wie gut du fahren kannst.
bekannter hat auch gesagt, klar sofortn hardcore fully, ergebnis: man wird schneller als das eigene können weil die bikes vieles wegstecken und man knallt aufn boden.....und zwar härter als es mit einem hardtail oder nicht ganz so hartem schrubber möglich gewesen wäre.
naja und zu nem canyon torque billigscheiß zu sagen nur weils die marke nicht schon seit x jahren gibt wie kona, Rm usw. ist unüberlegt. das ding geht ab wie schmitts katze.
und 1000 euro für ein neues gutes fr bike???das selbe und mehr gibste wieder aus wenn die teile abfallen.
hoffe trotzdem du findest ein gutes bike, viel spaß beim shreddern

Danke Chameleon fred. mir haben irgendwie die richtigen worte gefehlt. :mad: Ich würde jetzt jedes Wort von dir so unterschreiben :daumen:

Zurück