Kona Tech Questions

Bin auf der Suche nach einer Kona Starrgabel in Stahl mit AC zwischen 395 und 405mm (idealerweise für 27,5 Zoll-Laufräder) und Disc-Aufnahme (IS oder Postmount) und 9x135 QR-Nabenstandard.
Also in etwa was in dem Kona Rove CX von 2013 drin steckte. Am liebsten in schwarz.
(Oder so, wobei der Anbieter leider die Einbauhöhe nicht angibt.
Oder hier, aber ich fürchte, das 28" AC-Maß gerät mir zu hoch.)
5844415-large.jpg


Weiß jemand, wo man sowas ordern kann?
 
Hallo, ich suche für ein Stinky Six von 2009 oder 2010, bin mir nicht ganz sicher, die Längen der Dämpferschrauben, also wie lang gesamt und wie lang Gewinde, falls das relevant sein sollte.
Ach und falls jemand die genauen Breite der Dämpferbuchsen kennt wäre das auch super. Hab mal 36mm oben und 22mm unten gelesen, aber gemessen hab ich 35,7mm und 21,8mm was ja nah dran ist, aber eben nur nah dran. Und da es ja die Buchsen in sämtlichen Längen gibt, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Viele Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand welche Novatec Naben 2016 beim Hei Hei mit den ZTR Rapid Naben verbaut wurden? Könnten D342SB-SL-X12 und D811SB-15 sein.
 
Hi, weiß nicht ob es auf den letzten 60 Seiten schon mal gefragt wurde (hab mir nicht alles durchgelesen 😅✌🏻) aber gibt es eine Tabelle mit Drehmomenten für die Schrauben am Kona supreme Operator Carbon von 2016? (Schrauben der Dämpferbefestigung, Hinterbau, Sattelstütze ect.)
Grüße, Mathias
 
Wenn ich mich nicht täusche, hatte Hibike Ausfallenden.
Gocycle...?
Ansonsten mal nach Kona in Frankreich googeln. Da hatte ich unlängst einige Sachen bestellt und auch geliefert bekommen. Hatte den Eindruck, dass die von dort aus irgendwie geistig fitter operieren als von der deutschen Niederlassung.
 
Hat jemand eine Bezugsquelle für die „Konus-Unterlegscheiben“ des Units? (Also die Konusse, in denen die Innensechskantschrauben zur Fixierung der ausfallenden sitzen). Leider ist mir eine abhanden gekommen.
1667736218176.png
 
Das kpl. D.O.P.E. System, also auch den Rod ist für das Stinky 2010 nirgens mehr zu holen, oder?
Meinst die Pushrod? Kannst selber bauen, habe ich auch gemacht. Hab mein Dope aber vor kurzem verkauft. Frag mal User WernAir77 , der kann dir die Eye-eye Länge sicherlich ausmessen. Dazu brauchste aber noch das Non-DriveSide Ausfallende, die Dope Mutter und natürlich den extrem teuren und seltenen Bremshebelarm, der den Bremssattel aufnimmt. Achtung: gibt unterschiedliche Systeme, Schnellspanner und Steckachse.
 
Stinky, dann müssten aber auch die älteren Systeme passen oder? Aber warum beschreibt dann Kona selbst bsplw. bei dem offiziell erhältlichen von ... bis 2009
 
Zurück
Oben Unten