So langsam wird die Erfahrung mit der Hotline eher schlechter.
War bei deren empfohlener Werkstatt, Post 90.
Danach wieder bei der Hotline angerufen:
Waren sehr nett, aber muessen es an eine andere Abteilung weiterleiten(Technik).
Ich braeuchte keine Photos ect. liefern.
Am naechsten Tag kommt anstatt eines Anrufes eine Email mit der Bitte doch Photos und die Bestaetigung der Werkstatt Ihnen zukommen zu lassen.
Das habe ich natuelich direkt getan.
Nachdem dann erstmal nichts passiert ist, habe ich wieder selbst da angerufen (Zum Glueck hat die Hotline keine Wartezeit).
Der naechste Mitarbeiter meinte zuerst, dass von der Technikabteilung noch nichts vorlaege.
Dann hat er sich meine Bilder selbst angeschaut und gesagt, dass das ja einfach zu reparieren sei.
Darauf hab ich auf deren Partnerwerkstatt verwiesen und auf meine Meiung, dass es nicht mal so eben ginge.
Der Mitarbeiter tauschte sich dann angeblich (in 30 Sekunden) mit der Technikabteilung aus.
(Ein Wunder wie schnell das ploetzlich ging
)
Die soll auch gemeint haben, dass das Ganze einfach zu beheben sei und sie das Rad einfach abholen wollen.
- Generell ja kein voellig falsches Angebot, nur haette ich mir dann auch die Zeit mit der Partnerwerkstatt sparen koennen -
Das grosse Problem war ausserdem, dass sie mir keinen Zeitraum zur Abholung geschweige denn zur Behebung und Lieferung geben konnten.
- Nach Erfahrungen von Anderen dauert sowas naemlich bei denen eher 4 Monate -
Der Mitarbeiter liess sich aber nicht davon abbringen.
Also hing ich wenig spaeter wieder in der Leitung bei einem anderem Mitarbeiter.
Dieser war nett und hat sich alles angeschaut, die Abholung storniert und leitet meinen Vorschlag mit Rabatt oder Gutschein fuer eine andere Bremse oder sonstiges nach oben weiter.
Der hat auch erkannt, dass es fuer alle besser waere, da die sonst ja immer die Spedition bezahlen muessten.
Ich koennte natuerlich darauf bestehen, dass die das Beheben:
Also Abholen, reperieren und wieder liefern.
Ich glaube nur nicht, dass das Problem davon behoben wird.
Ausserdem dauert das Ewigkeiten.
Dann kann ich es auch gleich zurueckgeben.
Bin gespannt wie es ausgeht.
(Die schleifende Schutzbleche sowie die nicht gut eingestellte Schaltung, hab ich noch gar nicht zur Sprache gebracht sonder schnell selbst behoben)