Kontrollverlust: Renovierung R[A]leigh M[a]verick Elite

Bitte mal die Daumen drücken - wenn alles glatt geht, dann kommen der Rahmen und die Träger am Freitag nächster Woche vom Pulvern zurück und es kann dann schon mit dem Aufbau begonnen werden. 🚲🔧🤠

Möchte noch jemand raten wegen der Farben?
Sonst deute ich das Schweigen im Walde mal im Sinne von "Zeig her, wenn das Zeug da ist!"...
Irgendwas mit Pink und Pörbl...ach nee, is ja nicht mein Rahmen 🙊
 
👀

30F8372C-06DC-4C8B-B381-1DABB28398A4.png


🌃
 
05D08CF1-CE1E-4825-A3C8-A8B71D2E4D97.jpeg


C58DD8A7-5E4F-4C24-9C30-F5C89B762852.jpeg


Okay, ich lüfte das Geheimnis mit dem mir zugespielten Material:

Creme Weiß glänzend x Nachtblau seidenmatt.
Nackt sieht der Rahmen möglicherweise etwas steril aus, aber: Die Eloxaltöne werden bei dieser Kombi mal sowas von poppen, das wird richtig gut!

Außerdem mag ich den Gedanken, dass mit dieser Farbkombination ein wenig die Wurzeln des Raleigh in der Form erhalten bleiben, wie ich es bekommen habe.

Heute am späten Nachmittag kann ich persönlich begutachten, dann wird auch ein Plan für den Aufbau geschmiedet. 🤠
 
Warum ist der noch nicht aufgebaut, ich hab schon drei Mal F5 gedrückt :mad:
Bin gespannt, ich glaube, das Ergebnis wird mir sehr gut gefallen.
 
Ein bisschen was hat sich heute getan, dass Bike ist wahrscheinlich zu knapp 80 % fertig. Die restlichen 20 % brauchen allerdings wohl nochmal so viel Zeit.

Hier mal ein paar Sneak Peeks der Kombi „weißer Rahmen - bunte Teile“:

6DEB50C9-B046-415A-836C-8671B8E0CE9E.jpeg


486369DE-C7F2-4D60-9F15-94C121C71542.jpeg


3DCC922D-03C5-4D6C-9E8F-D1935DF52E3C.jpeg


So richtig satt sehen konnte ich mich heute nicht daran, das sieht alles schon höchst geil aus, muss ich sagen…🫠
 
was sind das nochmal für super zughüllen? will meine bb7 reaktivieren

Das sind die von Yokozuna:
https://www.yokozunausa.com/shop/category/components-cable-housing-brake-shifter-kits-2795
Braucht es für die Klamper zwar nicht zwingend, aber die Schaltzughülle ist auch silbergrau, da passt das ziemlich gut und naja…zero compromise halt…🫡

Ich bitte übrigens um Verständnis dafür, dass es ein Gesamtbild erst nach dem Ende der Renovierungsarbeiten geben wird. Mich juckt es schon auch, aber ich denke, das Ergebnis ist das Warten wert… 🫠
 
Wir haben den Aufbaustand gestern übrigens auch mal gewogen: 12,00 kg.

Es fehlen nur noch der Scheinwerfer samt Halterung, ein Edelstahlteil vorne und hinten, der Sattel, der zweite Bremszug und das Lenkerband.

Find ich für komplett Stahl inkl. Gepäckträgern, Schutzblechen und Lichtanlage schon durchaus leicht, obwohl da gar nicht drauf geachtet wurde…
☁️✨
 
Gestern habe ich die erste minikleine Testrunde gedreht, pünktlich zum Geburtstag. 🥳✨

Soweit schon mal gar nicht übel…(lies: derbe geil!)
Gefällt mir total gut, das Cremeweiß ist wie eine Leinwand für die Eloxalmalerei. 🌈🖌️🧐

Fehlen noch die Decals, die gibt’s wahrscheinlich Ende der Woche - dann ist das Raleigh fertig renoviert und es gibt Detailfotos.

IMG_0121.jpeg



🤠🏜️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute nachträglich 🥳

Gestern habe ich die erste minikleine Testrubde gedreht, pünktlich zum Geburtstag. 🥳✨

Soweit schon mal gar nicht übel…(lies: derbe geil!)
Gefällt mir total gut, das Cremeweiß ist wie eine Leinwand für die Eloxalmalerei. 🌈🖌️🧐

Fehlen noch die Decals, die gibt’s wahrscheinlich Ende der Woche - dann ist das Raleigh fertig renoviert und es gibt Detailfotos.

Anhang anzeigen 1700152


🤠🏜️
Schaut Mega aus :daumen:

Aber in der Kurbelabteilung muss noch was passieren. Silbernes KB?
 
Zurück
Oben Unten