Kostenloses Fahrtechniktraining mit Limit83 und crazyeddie

...wollte mal noch ein Lob für den ersten Teil des Events loswerden.
Also war alles super organisiert, die Übungen und die Trails klasse ausgewählt und die Tipps und Anleitungen von Eddy sehr hilfreich. :daumen:
Hatte auch schon ein Erfolgserlebnis indem ich meinen persönlichen Angstgegner-Trail nach Eddys Tipps zum ersten Mal gemeistert hatte.
Freu mich schon auf den Folgetermin am Samstag.

Jupp,

wir (Thomas & Jacky) fanden es auch super und freuen uns schon auf kommenden Samstag.

Gruß

P.S. Ich hab grad die Bilder gesehen, sehr schön.
Und nein, ich bin mich auf Bild 2 nicht am übergeben ;-)

die wetteraussichten für samstag sind schon wieder ziemlich gut. ab 13 uhr gibts dann ne kurze wiederholung des letzten samstags, um 14 uhr sind wir wieder am parkplatz und gabeln limit und die übrigen teilnehmer auf. wie letzten samstag starten wir zeitnah und halten uns nicht lange auf dem parkplatz auf.

Ich muss für Morgen leider absagen. Hab am Mittwoch einen Weisheitszahn entfernt bekommen. Und darf mich noch nicht voll belasten. ich fahre dann eine lockere Tour für mich alleine.

Gruß Tilo

Mit dem Wetter habt Ihr ja richtig Glück, wie beim letzten Mal! Die ganze Woche dümpelt es so hin und Stamstags - BING - kommt die Sonne raus. Bin ja richtig neidisch und gespannt, wie es nächste Woche bei der Fortsetzung aussieht.
Wünsche Euch morgen viel Spaß.

Also,
ich war nun an beiden Terminen und fand es super, eine sehr gelungene Veranstaltung!
Kann ich echt nur jedem weiterempfehlen.

@ H@rDLin3er
danke für die Bilder!

auf jeden fall hats mir auch heute wieder jede menge spaß gemacht, ich hoffe den teilnehmern gings genauso.

Zumindest gings mir genauso. Hat mich besonders gefreut zu sehen wie schnell und groß die Leistungssprünge waren. Einfachste Mittel wie vom leichten zum schweren, Vormachen-Nachmachen und verbale Instruktionen, sowie Feedback und schon habt ihr die schwierigsten Downhills gemeistert. Noch ein Rat von mir: Festigt das Gelernte nun und baut euch ähnliche Trails in eure Touren ein und macht weiter die Übungen von Crazyeddie.
Und wer will ist im Hochschulsport gern gesehen.
Gruß Limit
Edit: Das Gelernte könnt ihr auch jeden Samstag um 13.30 Uhr beim RSC St. Ingbert anwenden. Wir treffen uns am alten Hallenbad - Eingang Gustav-Klaus-Anlage. Vielleicht taucht ihr ja dann auch einmal in meinem Jahresabschlussvideo auf ;)
http://www.myvideo.de/watch/6119087/RSC_St_Ingbert_2008

Zuletzt bearbeitet:
Jupp,

war wieder super.
Viel gelernt und viel Spass gehabt.
@Tilo: könntest Du mir Bild 13 und das Gruppenbild per mail an Tommy320is(bei)web. de zukommen lassen?

Gruß

Thomas & Jacky

Hi,
ja das war doch mal ein Techniktraining de Luxe (woanders hätten wir dafür viel Geld bezahlt). Und ganz großes Lob an crazyeddie und limit83. Jungs, das habt Ihr super rübergebracht, richtig professionell ! Zuerst hatten wir Angst, das alles auf dem Parkplatz(grins) stattfindet, aber nee, wie es sich gehört direkt in den Wald. Ihr habt den 2 "alten Hasen" echt noch was beigebracht.
P.S Und ich bin doch tatsächlich die blöde Spitzkehre gefahren.

www.horst-jung-mtb.de
www.nicolanesselberger.de

Zuletzt bearbeitet:
wir sind halt was das radfahren betrifft noch ältere hasen als ihr ;)

ich hoffe, wir konnten euch vor allem mut machen - nicht den mut, euch überall runterzustürzen, sondern den mut, auch auf einer tour mal zu sagen "stop, das da will ich jetzt nochmal fahren" oder alleine im wald die spitzkehre zu üben, auch wenn die spaziergänger vielleicht komisch kucken.

und nachdem einige von euch jetzt wirklich schon die übelsten stufen gemeistert haben und ihr euch vielleicht fragt, wie ihr auf normalen trails schneller werdet: es geht nichts über trails im heimatrevier, die man zu beginn oder am ende jeder tour fahren kann. wenn man häufig auf einem trail fährt, kann man sich in der geschwindigkeit immer weiter steigern. irgendwann gewinnt man dadurch genügend sicherheit, auch auf unbekanntem terrain schneller zu fahren.

hier könnt ihr euch auf den bildern so etwa von 30-40 nochmal anschauen, wie man NICHT bergab fährt. nicht genügend druck aufm vorderrad, arme zu lang zum lenken usw., hab ich ja alles erklärt. das geht auf so nem hügelchen natürlich noch gut, aber im gelände liegt man schnell auf der nase, ulletee hats ja vorgemacht ;)

zur statistik, wir waren ohne instruktoren 12 jungs und 7 mädels. teilnehmerstärkster verein war bike aid.

als fazit kann ich nur sagen, es war eine konkurrenzlose veranstaltung bei konkurrenzlosem wetter ;)

Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster.:)
Aber das heißt nicht das ich dir widerspreche.:lol:
Vielleicht war die Zielgruppe bzw. der Anspruch ja auch anders.:confused:

Ich wüsste auf jeden Fall welches Training ich besuchen würde.
Habe ja auch so schon viel von Limit gelernt.:daumen:
Am Pferdeschreck müsste ich auch noch an meiner Linie und Geschwindigkeit arbeiten.
Und für die Serpentinen hätte ich da noch einen Kandidaten.:D
Jetzt geniese ich erst Mal die letzten Wochen mit Schrauben und schaue danach mal vorbei.

Hallo,

auch von mir ein suuuper dickes Lob für Euch, crazyeddie und limit83!!!

Durch euch hab ich endlich mein "Spitzkehre-Rechtsrum-Trauma" überwunden!!! Und die untere Stufe an dem "üblen" Trail bin ich auch 2x sturzfrei runtergekommen - aber nur dank euren absolut tollen Hilfestellungen......................

Mein Mann und ich freuen uns also schon auf Teil 3 des Fahrtechnik-Kurses und melden uns hiermit an :lol::lol::lol::lol:

Also nochmals: Herzlichen Dank für den Super-Kurs!

Und wenn ihr nicht sooo schnell fahrt, komm ich auch mal zum Hochschulsport - wenn dort so alte Damen wie ich mitfahren dürfen :p

Gruß Anja

Übrigens: der Spruch des Tages für mich war: " Do kamma runna fahre ohne se bremse..........!!" Zitat limit83 :-)

Zuletzt bearbeitet:
hier könnt ihr euch auf den bildern so etwa von 30-40 nochmal anschauen, wie man NICHT bergab fährt. nicht genügend druck aufm vorderrad, arme zu lang zum lenken usw., hab ich ja alles erklärt. das geht auf so nem hügelchen natürlich noch gut, aber im gelände liegt man schnell auf der nase, ulletee hats ja vorgemacht ;)
Boa wie übel :eek:... Bitte NICHT wiederholen oder nachmachen!!! :(
zur statistik, wir waren ohne instruktoren 12 jungs und 7 mädels. teilnehmerstärkster verein war bike aid.
Dazu hätte ich gern die Statistik gesehen... ;)
Vom RSC IGB (mit mir) und RSF Niederlinxweiler waren jeweils 4 Leute da und von BikeAid haben sich mir nur 2 zu erkennen gegeben. :o
Gruß Limit

Zurück