Kostenloses Fahrtechniktraining mit Limit83 und crazyeddie

wir sind halt was das radfahren betrifft
hier könnt ihr euch auf den bildern so etwa von 30-40 nochmal anschauen, wie man NICHT bergab fährt. nicht genügend druck aufm vorderrad, arme zu lang zum lenken usw., hab ich ja alles erklärt. das geht auf so nem hügelchen natürlich noch gut, aber im gelände liegt man schnell auf der nase, ulletee hats ja vorgemacht ;)

Genau, mir wrid übel,
leider hat gute Fahrtechnik und Bundesliga-Biken nichts mit guten Benehmen oder kindischen Kommentaren zu tun.

@ cazyeddie
Mach Deinen Kurs, mach Ihn gut und fertig. Deine Arroganz über andere zu Urteilen ist weder witzig noch angemessen. Du warst ja nicht dabei, als die Bilder entstanden. So fehlt Dir jede Information darüber, was zu den einzelnen Situationen erklärt wurde.

Sei doch mal selber kreativ und mach Bilder wie man es richtig macht. Das wäre mal was und in jedem Fall besser. Rumnörgeln und stänkern ist einfach und das kann doch jeder.

Boa wie übel :eek:... Bitte NICHT wiederholen oder nachmachen!!! :(

@ Limit83
Bin doch sehr verwundert über Deinen Kommentar. Hätte mir grade von Dir, als aktiver Funktionär und SRB MTB Trainer, mehr Vorbildfunktion erwartet. Doch lässt Du hier nur einem hämischen und arroganten Kommentar ab. Ist es das, was die MTB-Jugend bei den SRB-Lehrgängen lernen soll? Un nicht zu vergessen, dass fast alle, die auf den Bildern zu sehen sind, Mitglieder beim SRB sind. Somit geht Deine Häme direkt gegen Mitglieder, die mit Ihren Beiträgen erst die Grundlage für deinen aktive Leistungssport ermöglichen. Schon mal darüber nachgedacht.

Auch schreibst Du selber bei ENDORFIN-Solvis, ich zitiere, "Was ich NICHT mag, Intoleranz, Arroganz" und man mag es kaum glauben,, "große Klappe - nix dahinter Typen".

So was ist leichter gesagt als getan. Diese Seite schreit ja förmlich nach einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
war doch ganz sachlich. so wie auf den genannten bildern (so um nr. 30 bis 40 rum, wie geschrieben) gehts halt nicht. wo ist da jetzt arroganz? 5 oder mehr leute werden es wohl kaum für den fotografen absichtlich falsch gemacht haben. wie gesagt, auf dem hügelchen gehts gut. wenns mal richtig ins gelände geht, liegt man so schnell auf der nase.

aber hauptsache erstmal wieder rumkrakeelt.

:rolleyes:
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie du aus diesem Satz:
Boa wie übel :eek:... Bitte NICHT wiederholen oder nachmachen!!! :(
soviel Informationen bekommst??? -
Ich habe doch nur darauf aufmerksam gemacht, wie man den Wiesenhang NICHT runterfahren soll - kann natürlich sehr gut sein, dass den Leuten auf den Bildern genau das vermittelt werden sollte. Eben: Wie man es NICHT machen sollte... Das weiß ich natürlich nicht, hast du vollkommen Recht! Doch solltet ihr dann dies bitte auch dem nichtwissenden Leser und Bilderanschauer erklären und dazuschreiben. Vielleicht kam mein Kommentar bei dir etwas "hämisch", "kindisch",... (nenn es wie du willst) rüber.
Aber da du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid und ich möchte mich bei allen anderen abgebildeten Personen ebenso entschuldigen, ich wollte damit niemanden angreifen!
Aber überleg dir bitte einmal deinen Kommentar! Aus einem pobligen Satz von mir schließt du auf Dinge von denen du keine Ahnung hast und die du in keinster Weise beurteilen kannst. Damit tust du genau das, was du mir vorwirfst: Denn ich mag vielleicht nicht den Hintergrund dieser Bilder kennen, doch du weißt genauso wenig darüber, was hinter mir und meiner Jugendarbeit steckt.
Lass uns doch einfach eine :dope: und den Mist vergessen...

:rolleyes:
Aber überleg dir bitte einmal deinen Kommentar! Aus einem pobligen Satz von mir schließt du auf Dinge von denen du keine Ahnung hast und die du in keinster Weise beurteilen kannst.

Der Ton macht halt die Musik. Und das geschriebene Wort liest sich halt viel schärfer wie in einem normalen Gespräch. Zumal das hier immer wieder nachgelesen werden kann. Was man beim schreiben schnell mal vergisst.

Im übrigen finde ich jegliches Engagement im Sport gut. Wenn man aber ein solches Amt inne hat, muss man in der Öffentlichkeit die Worte auf die Goldwaage legen. Das - Boa wie übel - kommt halt nicht gut rüber.

Deine Jugendarbeit habe ich nicht beurteilt, will ich auch gar nicht. Mache mir aber meine Gedanken, wenn hier so unsensibel kommentiert wird, wie das dann in wirklichen leben rüber kommt.

Also Schwamm drüber.... :wink:

Alles klar - werde in Zukunft dann meine Wortwahl mehr überdenken. Es kann halt leicht zu viel und durchaus falsch interpretiert werden.
Wie du schon schreibst, wird in Geschriebens oft mehr und durchaus anderes interpretiert, als vom Autor beabsichtigt ist.
Schwamm drüber...

wenn du ja da warst, dann bestätige bitte, dass diesen leuten nicht beigebracht wurde, so bergab zu fahren.

Hallo Limit!

Bin seit langem mal wieder auf MTB-News hängen geblieben und habe die für mich interessant klingenden Beiträge aus der Region durchstöbert. Und dann muss ich lesen, dass "DER Einheimische" nicht mehr dabei ist... Wie konnte das passieren? ;) Da hat sich ja offensichtlich einiges geändert im HSSP. :(

Wenn ich noch wüßte, wie man das mit dem Radfahren macht, würde ich dich ja auch mal besuchen kommen... Vielleicht fange ich, wenn der Boden trocken ist, mit meinem alten Meister wieder an zu üben. Bis dahin halt die Ohren steif und sag "den langen Mann" einen schönen Gruß von mir.

Michael

Hallo Limit!

Bin seit langem mal wieder auf MTB-News hängen geblieben und habe die für mich interessant klingenden Beiträge aus der Region durchstöbert. Und dann muss ich lesen, dass "DER Einheimische" nicht mehr dabei ist... Wie konnte das passieren? ;) Da hat sich ja offensichtlich einiges geändert im HSSP. :(

Wenn ich noch wüßte, wie man das mit dem Radfahren macht, würde ich dich ja auch mal besuchen kommen... Vielleicht fange ich, wenn der Boden trocken ist, mit meinem alten Meister wieder an zu üben. Bis dahin halt die Ohren steif und sag "den langen Mann" einen schönen Gruß von mir.

Michael

wie wärs, wenn du auch mal samstags in riegelsberg vorbeischaust!?
wir haben letztens noch von dir gesprochen, als wir an einer dieser "steilwände" vorbeigekommen sind, die du dich mal runtergestürzt hast. :eek: ;)

wenn du ja da warst, dann bestätige bitte, dass diesen leuten nicht beigebracht wurde, so bergab zu fahren.

Also, ich bin zwar nicht der Bestätiger vom Dienst, aber damit Du endlich Ruhe gibst.

Zu den angesprochenen Bildern:
Hier wurde geübt, bei steilen Abfahrten das Bike nach hinten zu verlassen. Diese Übung hatte also in keinem Fall was mit "normalem runter fahren" zu tun.

Zudem sind die Bilder für die Teilnehmer/innen als kleine Erinnerung gedacht und nicht zur Ferndiagnose durch Trail-Doktor CRAZYEDDI.

Und um es ganz klar zu sagen CRAZYEDDI, bevor man hier im Forum einen unnötigen Kommentar ablässt um sich als "Besserwisser" zu profilieren, würde ich erst mal nachfragen was da genau gemacht wurde.

Bevor es zu weiteren Diskussionen kommt.
Die beiden Kurstage in Köllerbach waren sehr gut besucht und ausnahmslos alle Teilnehmer/innen haben bei den Übungen wirklich gute Fortschritte gemacht. Selbstverständlich wurde bei Fehlern entsprechend korrigiert.

Bei den anschließenden geführten Touren, bewegten sich alle Teilnehmer/innen wesentlich sicherer im schwierigen Gelände. Und genau das ist es, worauf es ankommt.

Ich hoffe das Thema ist damit endlich vom Tisch. :wut:

Also, ich bin zwar nicht der Bestätiger vom Dienst, aber damit Du endlich Ruhe gibst.

du bist hier der, der einen unverschämten tonfall angeschlagen hat, ohne mal ein klein bisschen nachzudenken.

Zu den angesprochenen Bildern:
Hier wurde geübt, bei steilen Abfahrten das Bike nach hinten zu verlassen. Diese Übung hatte also in keinem Fall was mit "normalem runter fahren" zu tun.

dann stimmst du mir ja zu, dass diese bilder NICHT zeigen, wie man bergab fährt, sondern eher wie man NICHT bergab fährt. mehr habe ich ja gar nicht geschrieben. dafür dass du das jetzt bestätigst, hast du aber viel lärm um nichts fabriziert.

Zudem sind die Bilder für die Teilnehmer/innen als kleine Erinnerung gedacht und nicht zur Ferndiagnose durch Trail-Doktor CRAZYEDDI.

Und um es ganz klar zu sagen CRAZYEDDI, bevor man hier im Forum einen unnötigen Kommentar ablässt um sich als "Besserwisser" zu profilieren, würde ich erst mal nachfragen was da genau gemacht wurde.

um es ganz klar zu sagen: armselig, dass du nicht mal meinen namen richtig schreibst. und zum rest, dein kommentar war unnötig, vor allem in dem tonfall, da du ja jetzt bestätigt hast, dass es in der übung nicht um die abfahrtshaltung geht. das hättest du im übrigen auch direkt schreiben können, aber du musstest ja erstmal rumblöken. scheuklappen und rosarote brille sind schon ne ziemlich üble kombi.

blablubb... sabbel

wayne? beweihräuchert euch woanders selbst.

Ich hoffe das Thema ist damit endlich vom Tisch. :wut:

ach, kommt bestimmt bald der nächste der nix besseres zu tun hat als mich blöd anzumachen.

ach, kommt bestimmt bald der nächste der nix besseres zu tun hat als mich blöd anzumachen.

Naja, irgendwie bettelst du ja auch darum...anstatt die Sache jetzt zu beerdigen und anderer Leute Arbeit anzuerkennen kläffst du immer weiter.
Also, ein Rat von einem der die Diskussion kopfschüttelnd begleitet: lass es damit gut sein, ok? Dein Engagement ist - wie auch das aller anderen die sich kostenlos und ehrenamtlich bemühen - sehr gut und lobenswert.
In diesem Sinne: Happy Trails
Roland

erst macht mich jemand doof an, sagt dann "schwamm drüber" und damit hat es sich? mit sicherheit nit.

mir geht da noch so ne idee nicht aus dem kopf:

ich hab mal versucht, aus den dreieinhalb waldstücken um dudweiler das maximum an höhenmetern und singletrails rauszuquetschen und war selbst überrascht was dabei rausgekommen ist. auf dem höhenprofil fehlt noch ein ganzes (wald)stück und einige details werd ich noch überdenken, aber demnächst steht wohl ne geführte tour an ;)

wie wärs, wenn du auch mal samstags in riegelsberg vorbeischaust!?

Das werd ich auch...
Leider ist "trockener Boden" hierfür Conditio-sine-qua-non! ;)

Sag nichts! Ich weiß es! Ich bin weich geworden und hasse mich dafür! *

Michael

* Wenn ich noch wüßte wie, würde ich den Totenkopf aus meinem Profil nehmen und ein Kätzchen oder ein süßes Pony stattdessen hochladen!

wie wär's mit folgenden Alternativen ?

Anhänge

• hellokitty.jpg
    hellokitty.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 39
  • skull-fleece-patch-350p.jpg
    skull-fleece-patch-350p.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 34
Zurück