Kowa The Gism

Mahlzeit, und seid mir alle gegrüsst !!

Bin neu hier und möchte direkt mal mit einer Frage nerven.
Wollte mir heute eine neue Downhill-Gabel bestellen, der Fachmensch am Telefon hat mir die Kowa The Gism als das High End Teil angepriesen. Besser als alles andere, wenn auch ungleich teurer.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
Danke !

MfG

De´Heinz

:bier:

haste mal nen bild oder ne internetadresse?hab noch nie was von der gabel gehört???

servus.

ich hab schon von der gabel gehört. wird in europa unter dem label THE verkauft. bei nem preis von 2600 euro gibts wahrscheinlich nicht so viele mit erfahrung mit der gabel. hab sie beim maxxiscup in todtnau an nen stand von dem vertrieb gesehen. das is n teil für die ewigkeit. und wunderschön.
schau sie dir mal .
http://www.shock-therapy.com/the-forks.html

Original geschrieben von fabdh
haste mal nen bild oder ne internetadresse?hab noch nie was von der gabel gehört???

das stand bei www.mountainbikes.net

Und für die absolute Edel-Hardcore-Fraktion haben wir ab sofort die Kowa/THE GISM Downhill-Gabel im Programm (am Lager in knapp 1 Woche) ! Die Gabel ist Upside-Down und hat einstellbare Zug- und Druckstufe, ist golden eloxiert und die gefräßten Teile sind mit höchster Präzision gefertigt ! Die Gabel funktioniert bereits im Neuzustand so gut, wie 90% der Konkurrenz-Gabeln nichtmal nach längerer Einfahrzeit ! Die Rohre sind dicker als bei einer Marzocchi Monster T !! Feinste Optik ! Gewicht ? Nur knapp 3.1 kg !!! Soviel Qualität hat natürlich leider auch seinen Preis .. 2499,- € !!

kowagism_tn.jpg

mein händler hat die gabel an nem mono verbaut... spricht schon vom karton aus sensibel an und is gut einstellbar.. verarbeitung sieht sehr gut aus... aber jemanden der schon richtig erfahrung mit der gabel gesammelt hat kenn ich nich...

Ich habe irgendwo mal ein Userreview zu dieser Gabel gelesen und der Besitzer war von diesem Schmuckstück hellauf begeistert.

Aber bist du dir sicher, dass du diese Gabel überhaupt brauchst?

Erstmal Danke Leute für die schnellen Infos !

Der hohe Preis ist auch das einzige, was mich an dem Schätzchen stört.
Aber geiler is´ schon.
Nur zweifle ich ein "wenig" an der Gewichtsangabe von 3,1Kg, bei einem Standrohrdurchmesser von 5 !! cm (Gemessen beim Händler).
Ach was soll´s !
Saufts´ stirbts´.
Saufts´ nit stirbts´auch.
Also saufts´!!!

;)

HeHe

Oder???

In Todtnau stand gegenüber von dem Tomac mit der GISM ein Scream vom Ritzel Dealer mit der kleinen Schwester, der Mops. Mit dem bin ich ne Runte übern Platz gefahren das Teil spricht super geil an und federt auch ziemlich gut. Losbrechmoment ist wohl = 0.

Auf jeden Fall ist die Gabel keine Verarsche, für das Feld bekommst du ne super Hightech Gabel. Das Gewicht stimmt schon sind halt nur ziemlich leichte Sachen verbaut.

Wenn das teil wirklich 4,1 Kg wiegt kannste auch ne Magura Rond Big Ego mit 185 mm FW und 4,3 Kg fahren.
Ich fahre sie jetzt seit eineinhalb Monaten und finde das die Gabel sehr geil ist.
Hat den Vorteil zur shiver, das sie einen service koffer beiliegen hat und im inneren besser geführt wird.
Gruß Aggressor

Original geschrieben von Aggressor
Wenn das teil wirklich 4,1 Kg wiegt kannste auch ne Magura Rond Big Ego mit 185 mm FW und 4,3 Kg fahren.
Ich fahre sie jetzt seit eineinhalb Monaten und finde das die Gabel sehr geil ist.
Hat den Vorteil zur shiver, das sie einen service koffer beiliegen hat und im inneren besser geführt wird.
Gruß Aggressor

Sicher ist die Big Ego ne ganz gut Gabel, aber mit der Gism nicht zu vergleichen!:p :D

Danke Leutz !
Komme grade von der Maloche, und weil mir eben diese stinkt hab ich mir die Gism gegönnt.
GEILES TEIL !!
Zu teuer, aber geil.
Leider noch keine Zeit gehabt sie amtlich zu testen, aber das kommt garantiert...:D

P.S. : es sind genau 4,5 Kg!;)

Hi

Also der Preis der GISM is ja wirklich abnormal, und ich glaube da kann jeder mit mir übereinstimmen. aber di funktion is dafür unschlagbar (das Losbrechmoment kann gar nicht 0 sein da sie sonst eintauchen müsste wenn ich ein Reiskorn draufschmeiße. das Losbrechmoment ist einfach nur sehr sehr sehr gering, also fast 0)

@J.K.R: Würd mir keine Dorado mit SPV kaufen.
1. spricht sie dann noch wesentlich schlechter an als die GISM, gut wippt dafür ned.
2. is die GISM durch die 50mm Standrohre wesentlich steifer als die Dorado
3. im Preis schenken die sich nicht viel, und wenn du einigermasen verhandeln kannst bekommst du die auch mal 100-200€ günstiger.

@Kenny: wer will die Big Ego mit einer GISM vergleichen, aber sie ist einfach eine der besten DH-Gabeln die es gibt (und 1000€ günstiger)

mfg

Original geschrieben von Spook
Hi

@J.K.R: Würd mir keine Dorado mit SPV kaufen.
1. spricht sie dann noch wesentlich schlechter an als die GISM, gut wippt dafür ned.
2. is die GISM durch die 50mm Standrohre wesentlich steifer als die Dorado
3. im Preis schenken die sich nicht viel, und wenn du einigermasen verhandeln kannst bekommst du die auch mal 100-200€ günstiger.

mfg

Wow, entlich jemand der die neue Dorado SPV und die Gism ausführlich gefahren ist, und uns hier netterweise die objektiven fakten auf den tisch legt :o

Zurück