Kugellager für "neuses" Projekt

Aus den im Threat "The next Level!" genannten Gründen, will ich nicht zu viel verraten. Unten habe ich ein Schrägkugellager verbaut, oben ein Rillenkugellager. Reicht euch das? Näheres gibt`s nicht. ;)

Stefan

tuner schrieb:
Aus den im Threat "The next Level!" genannten Gründen, will ich nicht zu viel verraten. Unten habe ich ein Schrägkugellager verbaut, oben ein Rillenkugellager. Reicht euch das? Näheres gibt`s nicht. ;)

Stefan

Moin Stefan,

Deine Entscheidung kann ich verstehen, obwohl ich mir jetzt etwas ver...scht vorkomme und die Brisanz des Nachbauens eines Steuersatzes etwas überbewertet finde. Meinen ersten Steuersatz Rikula oben und Schäkula unten habe ich ´95 gebaut und die verwendeten Lager hier auf Deine Frage nach Lagergrößen hin bereitwillig gepostet. Natürlich bist Du nicht verpflichtet, hier zu posten, was Du letzlich genommen hast...
Wie schon gesagt, ich verstehe Deine Entscheidung durchaus, ich poste ja auch kaum etwas von dem, was ich so entwickle. Allerdings frage ich vorher auch nicht danach, wie ich es machen soll.

Viele Grüße von der
Edelziege

J-CooP schrieb:
Das muß ja nicht unbedingt heißen, dass sie schlecht sind, wenn das immernoch so gemacht wird. Und etwas besser gedichtet und mit mehr Liebe zum Detail könnte man sie ja auch bauen.

habe ja nicht gesagt, dass die schlecht sind.
wenn ich oft die alten campagnolo oder shimano dura ace steuersätze in alten rennrädern anschau.
die laufen oft total spielfrei, geräuschlos und ohne ruckeln.
wurden vor 10 jahren mal eingebaut richtig abgekontert und seit dem nie mehr gewartet.

Hallo tuner,

sei mir bitte nicht böse, aber zuerst alle Leute fragen welches Lager und wie nun.. und dann nicht posten weil eigene Entwicklung und vielleicht könnte das jemand nachbauen und kommerziell verwerten?

Entscheide dich, was du willst.

1. Kommerziell verwerten -> Selber machen.
2. Von der Community profitieren? -> Eigene Erkenntnisse veröffentlichen.

Deine oben nicht gelistete Methode scheint zu sein, zuerst zu fragen, von anderen Ideen und Ratschläge holen, dann nachdenken, bauen und verheimlichen und auch nicht kommerziell verwerten. Hm. Erscheint mir die fadeste, egoistischste und uninterressanteste Variante zu sein. ;) :D

Nur meine Meinung dazu. :D

Ihr seid aber auch verbissen! ;)
Also wenn man euch nicht länger auf die Folter spannen kann und ihr gleich so kommt; hier die Lager:
Unten ein 71806 2RS HWG und oben ein 6707 HWG. Ich hätte es euch schon gesagt, wenn der Leichtere veröffentlich ist.
Wer aufmerksam mitgelesen hat, hat den " ;) " hinter der Aussage, dass ich nix weiter sagen will, gesehen.

Also werdet mal nicht gleich nervös! :bier:

Stefan

Zurück