kurbel bzw kettenführung klemmt

gwathdraug

dat MURMELTIER
hi
ich hab mir eine mrp sys 1 gekauft
ich hatte fast alles befestigt, als ich dann feststellen musste,
dass sich meine kurbeln nicht bewegen und wenn dann nur mit extremer kraft und das würde die führung zerkratzen, was ich nicht will.
und dann hab ich gesehen, dass sie irgendwie schief ist, wenn sie am rad befestigt ist
warhscheinlich ist meine kurbel nicht richtig drin
ich hab dann erstmal alle schrauben gelockert ( außer die in meinem kopp (zu fest :D ))
und es bewegt sich leichter, aber das kann auch nicht das wahre sein
denn dann würde nach jedem ausritt paar schrauben verlieren
was nun????
bitte antwortet schnell... ich wollte eigentlich morgen fahren und noch mehr tage ohne fahren halte ich net aus

Mahlzeit
das selbe problem ( wenn es das ist was ich meine ) hate ich mit ner cmp amobea kettenführung .
Bei mir war die kurbel zu feste bzw. zu weit drin. dh. kurbel abziehen und etwas lockerer aufschrauben . sicherungsschraube evtl. mit loctite(schraubensicherung) sichern.
hoffe ich hab dir geholfen

k werde ich gleich versuchen thx

k also es dreht sich besser
aber ich ein 2tes problem
undzwar sind die köpf der schrauben für die iscg führung zu groß
und berühren anderen die scheibe

Bikedv schrieb:
Mahlzeit
das selbe problem ( wenn es das ist was ich meine ) hate ich mit ner cmp amobea kettenführung .
Bei mir war die kurbel zu feste bzw. zu weit drin. dh. kurbel abziehen und etwas lockerer aufschrauben . sicherungsschraube evtl. mit loctite(schraubensicherung) sichern.
hoffe ich hab dir geholfen

Na das ja mal nen blöder Tipp :lol: Viel Spaß beim neuen Inennlager kaufen und bei Eisbeutel auf die Eier legen :D

Was meinst warum die Kurbelaufnahmen am Innenlager so lang iss? Zum Spaß :rolleyes:

Für mich hört es sich so an, als ob deine Kurbel mit Spider iss. Also für 3 KB ausgelegt iss. Darum schleifen die Aufnahmen für die kleineren KB. Da musst versuchen dein Innenlager weiter zu versetzen oder ein breiteres einbauen.

Sollte ich Mist gelabbert haben, schlagt mich doch! Ihr bekommt mich eh nicht :D

der mist kam zu spät^^
hab es schon gestern abend geschafft
nun muss ich nur die dämpferschraubenmaße fürs big hit expert erfahren ^^

Zurück