Kurbellänge

Registriert
8. Mai 2012
Reaktionspunkte
13
Hallo liebes Bergamont-Team,

ich habe eine Frage:

Ich habe letztes Jahr (November 2017) ein Trailster 8.0 2017 in Größe „L“ gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden.
Mir ist allerdings gestern beim Putzen des Bikes aufgefallen dass die Kurbeln nur die Länge von 170mm haben.
Da ich auf allen anderen Rädern 175mm Kurbeln fahre, wegen meiner Größe von 1,83 und 89 cm Innenbeinlänge, wäre eswegen der Ergonomie sinnvoll wenn ich auf dem Trailster auch 175mm Kurbeln hätte.
Ist da beim Zusammenbau in Hamburg etwas schief gelaufen oder hat das Trailster in allen Größen von S bis XL immer nur170mm Kurbeln?
 
Moin,

in der Tat gehören hier eigentlich 175 mm Kurbeln dran. Die 170 mm Länge ist für Größe S gedacht, alle anderen Größen haben 175 mm. Scheint ein Montagefehler zu sein, daher bitte einmal mit dem Kaufbeleg zum Händler und reklamieren damit das getauscht werden kann.
 
Zurück
Oben Unten