Danke Jungs für die letzten zwei Antworten

. Das mit dem Ablängen und genauen positionieren ist leicht. Und wenn die eine Kurbel 1mm Länger ist ist auch o.K.. Die Flucht der Achsen, damit das Pedal nicht eiert ist da wichtiger, aber auch kein Problem (ist schon die 3. Kurbel die ich bearbeite, aber auch die am weitesten kritische).
Das Ausrichten erfolgt so:
- Gewindebohrer vorsichtig in das alte Loch drehen.
- Gewindebohrer in die Bohrmaschine einspannen (NUR mit Ständerbohrmaschine natürlich)
- Kurbel vorsichtig und spannungsfrei in den Schraubstock spannen (weiches Sperrholz zum ausgleichen der Breitenschwankungen drunter)
- Gewindebohrer ausspannen und rausdrehen
- Vorbohren (12,75 glaub ich war das)
- Gewindebohrer in die Ständerbohrmaschine und Gewinde schneiden......
Danach nur noch Sägen, Feilen und Polieren wg. der Kerbwirkung.
Salut
El Papa