Kurbeltuning

CarstenKausB schrieb:
Was wiegt den das originale große (42´er?) Kettenblatt der 04/05´er XT Kurbel?

Ich würde gerne ´nen Rockring anstelle dessen nehmen, achte aber trotzdem auf´s Gewicht...

Gruß,

Carsten

was das wiegt kann ich dir nicht sagen aber für den rockring kann ich dir lexan empfehlen :daumen:. ich hab meine gizmo aus lexan nachgebaut und der rockring ist nur 6mm stark. wenn man den mit den regulären rockringen vergleicht ist das weniger als die hälfte und es hält - ich hatte schon einige deftige aufsetzter damit.

wichtig ist, dass du genau arbeitest und durch die befestigung keine spannungen im material entstehen sonst hast du nicht lange freude an deinem rockring...

Hi,

wenn das o4´er Kettenblatt schon 84 Gramm wiegt, wiegt der Rockring von Race Face gerade mal 56 Gramm mehr (soll 140 Gramm wiegen). Ich glaube da muß ich nicht mal basteln.

Wieviel wiegt denn Deine Eigenkonstruktion?
Kennt jemand noch einen leichteren Rockring?

Btw. Danke für die Antworten!

Gruß,

Carsten

CarstenKausB schrieb:
Hi,

wenn das o4´er Kettenblatt schon 84 Gramm wiegt, wiegt der Rockring von Race Face gerade mal 56 Gramm mehr (soll 140 Gramm wiegen). Ich glaube da muß ich nicht mal basteln.

Wieviel wiegt denn Deine Eigenkonstruktion?
Kennt jemand noch einen leichteren Rockring?

Btw. Danke für die Antworten!

Gruß,

Carsten

beides zusammen - also der hintere teil der die führungsrollen hält und der rockring wiegen 200gramm. einzeln hab ichs nicht gewogen.

ich wollte nur kurz nebenbei bemerken, um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, dass ich die hone kurbeln gewogen habe

ohne blätter und schrauben, mit dem kompl Innenlager wiegt die Hone und somit auch die LX kurbel

727g !!!

eine XT ohne allem wiegt 706g, was einen gewichtsunterschied von ca 20 g ausmacht, wollte ich nur gesagt haben

BommelMaster schrieb:
ich wollte nur kurz nebenbei bemerken, um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, dass ich die hone kurbeln gewogen habe

ohne blätter und schrauben, mit dem kompl Innenlager wiegt die Hone und somit auch die LX kurbel

727g !!!

eine XT ohne allem wiegt 706g, was einen gewichtsunterschied von ca 20 g ausmacht, wollte ich nur gesagt haben

dafür sieht die xt besser aus :D ;)

Zurück