kurze frage an die pros bzw speichenlänge

Registriert
6. Januar 2002
Reaktionspunkte
4.039
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

habe tune nabe mit ztr flow gerade eingespeicht. mit den angaben von den herstellern und den rechner von dt. - 258 und 260mm

jetz sieht es so aus. soll ich umspeichen und je 2mm längere speichen nehmen, oder soll ichs so lassen?

ist jetz so, dass der Nippel(12mm) gerade das gewinde verdeckt und es spannt scho ordentlich - bissl spannung brauchen sie noch, aber allzuviel sicher nimmer

also lassen und passt, oder längere speichen?
 

Anhänge

  • DSCN1132[1].jpg
    DSCN1132[1].jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN1131[1].jpg
    DSCN1131[1].jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 71
MMn gibt NoTubes den ERD zu gering an, der ist bei der Flow mit 536mm angegeben, ich hatte bei meinen bis Nippelende aber 540mm gemessen.

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Beim HR ist das Gewinde bei den linken Speichen gerade verdeckt (12mm Nippel), rechts passt gut. Da die linken Speichen weniger Spannung haben werde ich es so lassen. Vorne schauen rechts 2 Gewindegänge unten aus dem Nippel raus, das werde ich wohl auseinander bauen müssen und rechts 2mm längere Speichen nehmen.
 
Diese Kombi baue ich, weil 258/260mm schon arg knapp ist, lieber mit 259/261mm auf.
260/262mm ist allerdings bei Speichen, die sich noch längen, schnell zu lang.

Gruss, Felix
 
ungerade Speichenlänge sind schwerer zu bekommen!

kriegt man bei T&S ungerade Längen in 100er Box auch @ felix?
 
nein, ich brauche deutlich mehr.
Mit 1x 1500 Speiche kommste bei sapim auch in in den OEM.
Aber die 1500 sind ja auch nur eine Länge.

Felix
 
nein, ich brauche deutlich mehr.
Mit 1x 1500 Speiche kommste bei sapim auch in in den OEM.
Aber die 1500 sind ja auch nur eine Länge.

Felix

genau! ich meine auch 1500 von einer länge. aber ok du bist ja auch schon jahre dabei und dein Geschäft läuft gut, hoffe ich doch! Darf ich fragen ob du bei T&S kaufst?
 
Hiho, da ich mich nun auch mal mit dem Thema Laufradbau beschäftigen möchte und schon Naben und Felgen besorgt habe und mir über die richtige Speichenlänge unschlüssig bin richte ich mich mal an die erfahrenen von euch.

VR-Nabe: Chris King Iso Disc 110x20mm
HR-Nabe: Chris King Iso Disc 150x12mm
Felgen: Sixpack Kamikaze 26"

Welche Speichenlängen benötige ich?
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen! Einfach ne pn oder kommentieren.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben Unten