Basti138
mir is schlecht
WĂĽrde mit dem E Bike noch warten, bis die Kasse dazuzahlt
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Ab wann zahlt die zu? Ich glaube das ist schon ab 40...WĂĽrde mit dem E Bike noch warten, bis die Kasse dazuzahlt
Willst Du ein Mountainbike fĂĽr SpaĂź abseits befestigter Wege haben oder ein Alltagsrad fĂĽr die Wege von A nach B und zurĂĽck? Als Alltagsrad ist ein MTB-Fully komplett sinnlos.Ich glaube mein Problem ist insgesamt, dass es eigtl ein "Alltagsrad" sein mĂĽsste, was ich im Notfall jedoch auch bergauf bewegen kann...
Kommt darauf an. Die Radtour zur Eisdiele geht gut mit nem Fully. Ist zwar ziemlicher Overkill, stört aber nicht. Ein fehlendes Lockout stört erst wenn man aus dem Sattel geht und mit richtig power steile anstiege hoch powert. Gemütlich die paar KM zur nächsten Eisdiele ist das egal.Willst Du ein Mountainbike für Spaß abseits befestigter Wege haben oder ein Alltagsrad für die Wege von A nach B und zurück? Als Alltagsrad ist ein MTB-Fully komplett sinnlos.
Das ist das falsche rad.Es ist natĂĽrlich schon eher verunsichernd, wenn man sowas hier liest und dann viel Geld ausgibt...
https://enduro-mtb.com/radon-slide-trail-10-2020-test
Geometrimäßig hat sich ja da nichts getan....
....und ausserdem steht hier auch nur die Basis-Aluvariante zur Debatte....wäre dann ja eine völlig andere Zielgruppe (Preis und Einsatzzweck), da würde der Test auch anders ausfallen.Das ist das falsche rad.
Das Slide trail ist nicht das Skeen trail.
Das skeen kommt mit 130/120mm Federweg
Das Slide kommt mit 150/140mm Federweg
Ich fahre mit meinem leichten Fully auch mal Radweg ins Büro - wenn ich Nachmittags direkt zu einer Feierabendrunde starten will. Was mich dabei wesentlich mehr stört als die Federelemente und evtl. wippen ist der erheblich höhere Rollwiderstand der Reifen im Vergleich zum Stadtrad.Vielleicht war das jetzt auch ein wenig verwirrend... Alltag ist halt Beiwerk. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug
Daher auch die Frage wie gut diese Plattformen so funktionieren.
enduro-mtb.com kannst Du getrost ignorieren.Es ist natĂĽrlich schon eher verunsichernd, wenn man sowas hier liest und dann viel Geld ausgibt...
Ich will am Alltagsrad (und mit Alltag meine ich nicht den Weg zur Eisdiele) Schutzbleche, einen Gepäckträger und in der dunkle Jahreszeit Licht. Ist an einem Fully zwar machbar, ideal ist es aber nicht.Kommt darauf an.
LRS mit 26 statt 31mm Innenweite, Reifen mit 2.25 statt 2.4" Breite, Rahmen ist in 20" so groĂź wie der 18" des Skeen Trail AL...da kommt was zusammen.ich hab mir letztes Jahr das "alte" Skeen AL 8 geholt. Frag mich grad, wieso das Neue fast ein Kilo schwerer ist. Toller Fortschritt....