Kurze Fragen - Kurze Antworten

mein bike ist von schaltung auf ssp umgebaut worden , jetzt musste ich meine kettenführung vorne an der kurbel dranlassen , wie kann ich die kette spannen ohne die kettenführung dran lassen zu müssen ,
bitte kein schnellspanner oder ne neue kette , denn die habe ichh nähmlich schon (keine half link )

Ich habe mir letztens einen Rotwild RED Zero Rahmen gekauft. Da der eigentlich für eine Gangschaltung vorgesehen ist, hat er hinten rechts kein silbernes Metallteil sonder einen freien Platz für ein Schaltauge. Da ich Singlespeed fahre suche ich ein passendes Teil. Gibt das für jedes Bike verschiedene oder ist es egal welches ich nehme ?

Wenn du das Schaltauge meinst, dann gibt es da ganz verschiedene( je nach hersteller,Rahmen, etc.)
das hier sollte passen:
http://www.schaltauge.com/Rotwild-Schaltauge-235

mfg

Nabend zsm,

wollte mal wissen was es bringt eine fette BMX Kette an seinem Bike zu haben. Also außer gute Optik und mehr Stabilität wenn man mal aufs vordere Kettenblatt schlägt fällt mir nicht ein.
Habe zur Zeit ein Zwischending zw. 8-9fach Kette und einer fetten BMX Kette an meinem Single Speed Rad. Nun überlege ich aus Gewichtsgründen eine leichte 8-9 fach Kette an das Rad zu packen. Spricht also irgendetwas dagegen oder kann ich beruhigt zu einer solchen Kette greifen?
Als Kettenblatt vorne nutze ich übrigens das DMR - Spin Kettenblatt. Da dürfte doch wohl auch eine schmale Kette dranpassen, oder?

Grüße und danke im Voraus!
Kevin

Moin,

Hab mir nun gestern die Mankind Asadi Grips (dünn) gehohlt (die hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/BMX/BMX-Griffe/Mankind-Asadi-Grips-Griffe-duenn::20385.html). Im Moment liegen sie noch rum, da meine ODI`s noch in Takt sind, doch ich wollte gerne schonmal die Barends benutzen. Hierbei ist mir allerdings aufgefallen, das sie viel zu viel Spiel im Lenker haben, bzw. fallen sie beim fahren ab und zu raus. Kann ich die irgendwie weiten? Hab schon probiert sie einfach mal in die Sonne zu legen, damit sie sich evtl. etwas weiten, was allerdings kaum einen Unterschied gemacht hat...

@ waterfall..
Prinzipiell kannst du da glaube ich nicht viel machen denke ich, höchstens einkleben oder so, würde ich aber glaube ich nicht empfehlen, da ich's selbst noch nie probiert habe. Es soweit ich Bescheid weis auch verschiedene Lenker dicken, allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob nur am Vorbau oder auch an den enden... Dann könnte es sein, dass du die falschen Griffe hast für einen anderen lenkerdurchmesser. ( BMX/mtb ist glaub ich anders;) )
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..

Am Lenker sollte es eigentlich nicht liegen, Ist nen Dartmoor Toxic mit BMX-Klemmung.
Das mit dem Klebeband klingt logisch, sollte klappen. Danke euch!

Hallo,
wie gesagt kurze frage: ich bin grad dabei mir nen neues dirt aufzubauen und war eig auf den dartmoor two6player aus. da ich jedoch gerne mit hinterschaltung fahre und diser rahemn ja kein schaltauge hathab ich mir gedacht den phantom zu nehmen. Ist die Geo von den beiden denn ingesamt ähnlich ? es ist ja eig nen 4x frame...

lg

@scrap-er
Mit dem Rahmen solltest du keine Probleme haben, ich hab mir beide angesehen und die Geo unterscheidet sich nicht wirklich. Wenn du aber nur Dirt fahren möchtest ist eine Schaltung eigentlich überflüssig, aber Jedem das seine.

Aber meiner Meinung steht dem nichts im Wege, den Rahmen für Dirt zu benutzen.

ersma danke für die antwort :)
und ich fahre lieber mit schaltung weil ich das teil auch gelegentlich auf ner 4x strecke fahren will, und auch zum dirttrack hinfahren muss der nen km von mir entfernt ist :D
nur ma so nebenbei: gibts eig nen kit womit ich ne hinternabe mit schaltung auf ein ritzel reduzieren kann ? ich weiß ich werde es eh nich machen weil ich recht gerne mit schaltung fahre aber wäre es möglich ?

Ist möglich, gibt solche umrüst-kits da macht man einfach distanzscheiben drauf dann ein steckritzel der gewüscnchten größe und wieder distanzscheiben. also da wo die kassette draufkommt, ich hatte das an meinen alten rad auch so. (sorry wegen rechtschreibung bin grad bisschen spät nachause gekommen und wollt hier nur eben vorbeischaun :D
aber ein kilometer ist recht wenig, ich muss hier zur line 9kilometer mit singlespeed fahren aber das geht :D

Entweder 9mm oder 10mm schraubachse, weiß nicht ob man da einen Adapter brauch oder der 1mm egal ist? aber 20mm kannst da schonmal ausschließen

hmm ok.

andere frage: Kann mir einer sagen, wie ich die Kralle aus einer Gabel wieder raus bekomme? Und ich wüsste gerne noch die Seriennummer der 11er DJ 3, kann allerdings dazu nichts finden...

Also ich hab bis jetzt noch nie ne Kralle wieder aus nem Gabelschaft rausbekommen, außer sie war irgendwie kaputt oder so ... hab die dann einfach noch tiefer in den Schaft reingehauen, sodass die neue rein ging :D

Ne Kralle aus dem Schaft herausholen und dann nochmal verwenden wird wohl nicht funktionieren, da du Sie meistens beim Rausmachen beschädigst.

Ich hab die Kralle immer von unten herausgeschlagen

Bräuchte mal eure Hilfe !

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Rock Shox Turncoat und kann mir sagen, ob man das Teil auch für die HR Bremse benutzen kann ?

Rock Shox Turncoat: http://www.ridelite.org/2010/04/21/rock-shox-turncoat/

Wäre auch gut, wenn ihr mir weitere dieser Systeme nennen könntet, die für die HR Bremse funktionieren und ungefähr in der Preisklasse liegen ;)

Danke schonmal ! :daumen:

Zurück