Kurze Luftpumpe gesucht/Empfehlung?

findus170

Kette fliegen lassen...
Hallo,

ich suche eine Luftpumpe, die maximal 17cm lang ist bzw.sich auf das Maß zerlegen lässt. Die Pumpe muss in meine Satteltasche passen, am Rahmen befestigte habe ich schon zwei Stück verloren :mad: *sch*** Unterholz*

Am besten gut und günstig.

mfg
Findus

findus170 schrieb:
ich suche eine Luftpumpe, die maximal 17cm lang ist

Versuch' doch mal die Minipumpe von Crank Brothers . Ist unter 15cm lang (paßt ganz in meine Trikottasche), wiegt nur 95g, hat eine Ventilklemmung und läßt sich auf zwei Übersetzungsverhältnisse umstellen. Gibts auch in Edelversionen aus Alu und mit Manometer.

Gruezi,
Sebastian.

jetzt mal im ernst:
kann man bei ner kurzen luftpumpe überhaupt was falsch machen?
ich weiss, was ich für ein ventil hab, geh in nen laden und kauf die erstbeste, die mir gefällt.

Ich weiß jetzt nicht, obs die noch gibt, aber ich habe eine, die nennt sich inside und wird in der Sattelstütze befestigt. Dadurch ist sie nicht so winzig und man pumpt sich keinen Wolf. Verlieren kann man sie auch nicht und sie verschandelt nicht die Optik des Bikes.

doch, kann man!
lieber nicht die AirForce4 von Specialized kaufen. Der Ventilgummi leiert derart schnell aus!
habe zwei Stück daheim liegen und bekomme den Ersatzgummi nicht bei.

bei der zweiten war schon nach dem dritten Einsatz der MTB-Schlauch nicht mehr richtig aufzupumpen. War kaum Druck bei zu bekommen...

Rockhopper schrieb:
Vielleicht sind's auch persönliche Vorlieben, aber ich finde die Entscheidung auch nicht völlig unwichtig. Ganz gut fand ich auch die Zefal Mt.Zefal (paßt allerdings nicht ins Trikot). Die SKF Rookie XL ist bei mir nach sehr kurzer Zeit sehr klapprig geworden (ist allerdings schön leicht).

Es gibt nen Haufen Pumpen die nicht so gut gehen wie gedacht, habe mir jetzt gerade auch die Crank-Brothers bestellt. Derzeit verwende ich noch die schon beschriebene Zefal mit der ich sehr zufrieden war. Ich lege recht viel Wert darauf, dass die Pumpe in meine Satteltasche passt und da ist meist bei 200mm schluss. Wichtig ist zudem eine gute Ventilklemmung. Ich hatte mal ne superkleine leichte und gut verarbeitete Pumpe die leider auf das Ventil gedrückt werden musste. Eine Höllenqual. Nach dem ersten Platten war die Zefal wieder drin. Wenn Dich Dein Händler läss, probier doch mal ein paar aus, damit Du ein Gefühl für Qualität und Wünsche bekommst.

dubbel schrieb:
jetzt mal im ernst:
kann man bei ner kurzen luftpumpe überhaupt was falsch machen?
ich weiss, was ich für ein ventil hab, geh in nen laden und kauf die erstbeste, die mir gefällt.

Naja, das hab ich gestern so gemacht (10,-EUR) aber ich hab damit kaum Druck in den Reifen bekommen.
Jetzt darf ich mich wieder nach was Besserem umsehen

Zurück